Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sony - Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Flash
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2005, 16:30
Hallo miteinander,

Habe bei meinem Sony SACD-Player (SCD-XB 790 QS) am Samstag feststellen müssen, dass die Fernbedienung leider nichtmehr geht.
Wär mir die Fernbedienung runter gefallen oder was in die richtung, wärs mir klar. Aber nur vom da liegen kann die doch nicht kaputt gehen, oder?

Habe eine mail zu Medianess geschrieben, mit der Hoffnung auf Garantie. (Gerät gekauft am 22.1.04)
Bin mir außerdem sicher dass es die FB ist, da mit einer Universal FB alles noch einwandfrei geht, und die Ferbedienung auch keine Infrarot strahlung mehr abliefert. (Vielleicht Diode kaputt?)

Auf jeden Fall hier die Antwort:


Hallo und Guten Tag,

Sie können die Fernbedienung wahlweise direkt zu Sony
senden, Serviceadressen finden Sie auf der Homepage
unter www.sony.de oder zu uns, wir würden diese dann
entsprechend weiter leiten.

Bitte legen Sie in jedem Fall eie Rechnungskopie sowie
eine Fehlerbeschreibung bei.

Mit freundlichen Grüßen

Medianess Team


Darauf Ich:


Hallo und danke für die schnelle Antwort,

Welche Kosten werden dann noch auf mich zu kommen?
Ich kann selbstverständlich die Fernbedienung direkt zu Sony senden, nur wie läuft das dann mit der Garantie ab?
Ich hoffe Sie können mir helfen.


Darauf Medianess:


Hallo und Guten Tag nochmal,

Sie haben generell 24 Monate Gewährleistung.
Bezüglich der Herstellergarantie sehen Sie bitte
einmal bei den Geräteunterlagen nach.

Soweit uns bekannt ist beträgt diese allerdings
nur 12 Monate.

Das heisst sollte es sich bei dem defekt nicht um
einen Fabrikationsfehler handeln wird Ihnen die
Reparatur berechnet. Unabhängig davon ob Sie die
Fernbedienung zu uns oder direkt zu Sony einsenden.

Mit freundlichen Grüßen

Medianess Team


Was haltet ihr davon? Sollte ich direkt zu Sony schicken oder erstmal zu Medianess? Oder vielleicht die FB selbst reparieren? Ist zwar noch nichts passiert, aber ich hatte noch keinen Fall in die Richtung und wollte erstmal euere Hilfe erfragen.

Unter Garantie stell ich mir was anderes vor, als die Fernbedienung rum zu schicken und drauf zu hoffen, dass Sony einen Fabrikationsfehler zugibt. (Darauf kann man womöglich lange warten)
Eine original Ersatzfernbedienung kostet um 75€ laut eines Ersatzteile-shops.
Für so viel Geld bekommt man fast schon einen neuen Player oder zumindest eine gute Universal Fernbedienung.

Viele Grüße

Sebastian

PS: Nur so nebenbei... Hatte mal bei Vincent ein Problem mit meiner Fernbedienung. Eine email beim Importeur und ich hatte eine neue im Briefkasten.


[Beitrag von Flash am 11. Apr 2005, 16:31 bearbeitet]
uherby
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2005, 16:52
Hallo Flash,

grundsätzlich fällt eine Fernbedienung nicht in die Garantiebestimmungen des Geräteherstellers. Die Fernbedienungen sind schlicht und ergreifend Zubehör.

Das Gerät funktioniert ja einwandfrei. Du kannst also nur auf Kullanz hoffen. Daher empfehle ich dir, die FB direkt mit einem netten Anschreiben und Kopie des Kaufbeleges direkt an Sony zu schicken.

uherby
fjmi
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2005, 18:49
und ICH empfehle das was ich immer empf.:
ANRUFEN bei sony...
die doofen mails usw. sind ja echt für nix
Flash
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2005, 12:18
Hallo zusammen,

Ich denke ich werde wirklich mal anrufen und nachfragen, wies mit Garantie bzw. Kulanz aussieht...
Ein bischen Honig ums mal schmieren und gut is.

Viele Grüße

Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung für DTC-790
*lisboeta* am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Universal Fernbedienung
LittelDevil am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  8 Beiträge
Fernbedienung/ Harmony
KathiM am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  7 Beiträge
Welche Fernbedienung für Sony DTC 55 ES ?
klaus52 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
USA Fernbedienung an deutschem B&U-Gerät
TheRisingHope am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
Fernbedienung weg, und nun?
schindlaman am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
Mehrpreis für schöne Fernbedienung?
kölsche_jung am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  36 Beiträge
Uralt-Fernbedienung defekt
mic0610 am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  4 Beiträge
Naim Fernbedienung Flash 2
josie am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
Sony Service - Was muss der Hersteller bei Garantie leisten ?
McLeus am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 136 )
  • Neuestes Mitglied*Ghost*
  • Gesamtzahl an Themen1.344.934
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.260