Fernbedienung weg, und nun?

+A -A
Autor
Beitrag
schindlaman
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2005, 23:59
Erstmal Hallo zusammen, hoffe bin hier nicht zu O.T., anosnsten bitte ich um Hinweis.

Es geht um folgendes:

Meine Lebengefährtin brachte in unsere neue Wohnung Ihre alte Microanlage Universum VTC-CD 1085 mit. Ein wahrlich bescheidenes Gerät. Aber sie hätte es gerne in der Küche, ich konnte sie auch nicht überreden das unsere "richtige" Anlage Klangmässig leicht bis in die Küche vordringen kann. Es war aber nichts zu machen.

Das Problem ist: Sie hat die Anlage in Ihrer alten Wohnung per Fernbedienung in den Stand-By Modus versetzt und danach den Stecker rausgezogen. In unserem neuen Domizil angelangt wollte sie die Anlage fröhlich pfeifend aufstellen bis sie bemerkte das die Fernbedienung weg war. Alles suchen half nichts, sie ist bis heute, einige Wochen später nicht aufzufinden.

Wenn man das Gerät jetzt an die Steckdose stöpselt geht die Anlage in StandBy. Drücke ich jetzt den Power-Knopf an der Anlage geht sie natürlich ganz aus. Ohne die Fernbedienung ist sie nicht aus dem StandBy Mode zu bekommen. Eine gekaufte Universal-Fernbedienung stellte sich auch als wirkungslos dar. Sie funktionierte am Fernsehen und DVD-Player, aber nicht an der Anlage. Da die Universal-Uralt-EinKlotz-Anlage natürlich nicht in der Liste des Handbuchs der Universalfernbedienung stand hätte ich die selbige selbst den Code herausbekommen lassen müssen. Das wollte aber nicht funktionieren.

Nun ist meine Frage, ob ich da irgendwas machen kann, gerne auch mit aufmachen und irgendwas umbauen.

Natürlich war ich schon mehrmals druaf und dran die Anlage der Recycling-Industrie zu übergeben, doch für Romina hängt da irgendwie ihr Herz dran und sie würde sich freuen wenn die olle Universum wieder quaken könnte. (Ausserdem hat sie noch 3 cD´s geschluckt, die wieder raus sollen

Falls jemand eine Idee hat wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar.


mfg


Timo
royal-ts
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 05:28
Hat der Hersteller der FB nicht ne Hotline, wo man fehlende Codes erfragen kann?

Zu den CDs, bring sie zu mir, ich komm da schon ran *den 10kg Vorschlaghammer angrins*

royal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung/ Harmony
KathiM am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  7 Beiträge
Kindersicherung drin, Fern bedienung weg
ZauberfeeXX am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Universal Fernbedienung
LittelDevil am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  8 Beiträge
Sony - Fernbedienung
Flash am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  4 Beiträge
Herstellercode für Fernbedienung
corsa_tuning am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  4 Beiträge
Suche Fernbedienung
BR549 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecher mit Fernbedienung!
Mario_1000 am 11.03.2022  –  Letzte Antwort am 14.03.2022  –  3 Beiträge
Uralt-Fernbedienung defekt
mic0610 am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  4 Beiträge
Naim Fernbedienung Flash 2
josie am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
Fernbedienung für DTC-790
*lisboeta* am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen