Focusrite 6i6 2nd, Focusrite Control Software

+A -A
Autor
Beitrag
Schildflunder82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2020, 17:52
Hallo liebes Forum,

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen...
Das Problem:

Möchte meine Platten digitalisieren.
Hierzu habe ich am Focusrite 6i6 2nd gen den Line Eingang auf der Rückseite gewählt.
Jedoch bekomme ich auf dem pc in Audacity kein Signal.
Schließe ich jedoch den Plattenspieler in den Line 1 und Line 2 auf der Vorderseite funktioniert es.
Kann mir hier vllt helfen bzw mir Einstellungen im Control zeigen die das Problem endlich lösen?

Danke. Lg SchildFlunder
frank60
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2020, 18:48
Du mußt in Deiner DAW Line Input 3+4 als Quelle/Eingang einstellen. Welches Programm Du genau nutzt, scheint ja geheim zu sein.
Schildflunder82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2020, 19:01
Hallo, danke für die Info.
Werde ich gleich mal versuchen.

Und wie ich schon geschrieben habe möchte ich mit Audacity meine Platten digitalisieren. Eingang natürlich über die Focusrite app qm Pc.
frank60
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2020, 20:02
Dann stellst Du die Eingänge in Audacity ein. Und den ASIO Treiber von Focusrite nehmen.
Schildflunder82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2020, 23:03
So nach hin und her funzt das Ding noch immer nicht.
Er routet mir nicht zum pc..
Werde es morgen nochmal probieren.
Schildflunder82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2020, 15:26
Hallo.

So jetzt hab ich etwas Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Bei der Software Focusrite Control zeigt es mir bei den Input Settings nur Analog 1 und 2 an.
Die Hinteren Eingänge zeigt die Software gar nicht an.
Jedoch gehe ich auf Output Routing sehe ich im ersten Reiter bei Hardware Inputs alle Eingänge.
D. H. Analog 1-4 und S/PDIF 1und2.
Hören kann ich ganz normal. Aber wenn ich versuche den ausgegeben Sound vom Plattenspieler ind den Pc zu Routen funktioniert das nicht.
Lediglich die Eingänge auf der Vorderseite, sprich Analog 1 und 2, kann ich am PC als Ton empfangen und aufnehmen.
Unter Meinen Outputs habe ich Costum Mix eingestellt um vom Focusrite an die Monitore zu gehen.
Alles andere ist sozusagen noch Standard.
Denke das hier das Routing nicht passt.
Im 2 Reiter also Software Reiter (DAW Playback)
Habe ich Playback 1-4 ohne Ausschlag eines Signals.

Vllt liegt hier der Hund begraben..

Die Einstellungen in Audacity sind bei Aufnahme auf Analog 3 und 4 geroutet. Bzw kann ich hier nur Eingang oder Eingang Playback wählen. (Focusrite 6i6 2nd Aufnahme)

Vllt weiß jemand wie ich das hinbekomme.

Danke im voraus.
Schildflunder82
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Feb 2020, 16:17
Nachtrag:

Das Problem liegt bei Audacity.
Mit Native kann ich separat die Eingänge in Maschine wählen. Da funzt es komisch auch mit der Aufnahme.
Vllt hat zu Audacity jemand einen Tipp.

Danke
rowi
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2020, 22:04

frank60 (Beitrag #4) schrieb:
Dann stellst Du die Eingänge in Audacity ein. Und den ASIO Treiber von Focusrite nehmen.


Tja, dann musst Du nur noch dein Audacity selbst kompilieren...
Ab Werk ist in Audacity aus rechtlichen Gründen überhaupt kein ASIO-Support eingebaut.
Das kann man dann selbst einbauen wenn man denn die passenden Tools (Compiler, Linker, etc.) installiert hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler über Focusrite 2i4!
MethodPirate am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  3 Beiträge
Thema geklärt! (Focusrite Saffire 6)
Wolf.Im.Schafspelz am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  6 Beiträge
Audio enhancing Programm funktioniert nicht über USB-Ausgang
Maydup_Name am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  3 Beiträge
Software DSP
nextloop am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  5 Beiträge
JBL control 1
blazey am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  4 Beiträge
was ist remote control?
christian377771 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  2 Beiträge
Jbl control+ welchen subwoofer?
james_lessig am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  13 Beiträge
JBL Control 2.4G
rws58 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  7 Beiträge
Software DSD-Encoder
fLOh am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  3 Beiträge
Software gesucht: Live abmischen
TheUser1992 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen