Unterbauradio - Audiogang mit Bluetooth oder Kopfhörerbuchse - Kopllung mit externen Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Felix2000
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Jun 2020, 09:04
Hallo zusammen !

Ich besitze einen Mini Bluetooth Laustprecher || von Bose Bose SoundLink und würde diese gerne mit einem Unterbauradio für meine Küche koppeln (es ist wichtig, dass das Radion auch noch CD abspielen kann, also über einen entsprechenden CD Player verfügt). Mein derzeitigen Küchenradio verfügt leider über kein Bluetooth oder eine Kopfhörerbuchse.

Da ich mir allerdings nicht sicher bin, ob das überhaupt technisch möglich ist (egal, ob die Kopplung nun über Bluetooth erfolgt, oder über ein Kabel, welches in den Kopfhörerausgang gesteckt wird), wollte ich mich hier im Forum einmal über die Möglichekten informieren.

Ich hatte evtl. ein Unterbauradio von Karcher in Erwägung gezogen Kracher RA 2060D-D oder gibt es bessere Geräte in der Preiskategorie zw. 60 bis 150€?

Sollte dieses von mir initiierte Thema nicht in diese Forenkategorie passen, dann bitte ich darum, es entsprechend zu verschieben.

Grüße
Felix
Highente
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2020, 11:33
Das verlinkte Radio wird nicht funktionieren. Es hat einen Bluetooth Empfänger und keinen Sender eingebaut.
Felix2000
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jun 2020, 08:24
Hallo,

ich habe mich nun im Netz einige Zeit nach einem anderen passsenderen Unterbauradio umgesehen und habe irgendwie das Gefühl, dass es ein solches Radio, wie ich es suche, überhaupt nicht gibt. Bspw. habe ich folgendes Radio gefunden:

Auna Unterbauradio

Auch hier scheint es keine passende Möglichkeit zu geben, meinen Bluetooth Lautsprecher via Bluetooth oder zumindest über eine Kopfhörerbuchse zu koppeln.

Über Gerätevorschläge eurerseits würde ich mich sehr freuen (vielleicht suche ich auch anhand falscher Stichwörter / technischer Begriffe etc.)? Das Radio sollte wenn möglich WLAN fähig sein, als Unterbauradio montiert werden können, einen CD Player besitzen und zumindest den Anschluß meines Bose Lautsprecher via AUX Augang 3,5mm Klinkenstecker zulassen (oder besser noch zusätzlich eine entsprechende Bluetooth Funktionaliät anbieten).

Grüße und Besten Dank !
Felix


[Beitrag von Felix2000 am 28. Jun 2020, 09:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerbuchse an Monitor rauscht
svenko am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  6 Beiträge
CD abspielen mit Bluetooth-Lautsprecher?
Christian_M94 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  5 Beiträge
Kopfhörerbuchse links lauter?
GertFroebe am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2021  –  23 Beiträge
Ton nur über Kopfhörerbuchse
fragezeichen77 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  11 Beiträge
Mobiler Verstärker mit externen Ausgang
MarcAstraH am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  9 Beiträge
Alexa, bluetooth, Lautsprecher fragen
Ace-li am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher, aber wozu?
MemoBox am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  33 Beiträge
Lautsprecher auf Bluetooth umrüsten
pan-o-rama am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  5 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher mit Reciver verbinden - geht das?
MBMBMB am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  2 Beiträge
Bluetooth
Tanjakiefert am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen