Naim uniti-star Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
gloria1963
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2021, 18:46
Hallo,
ich hoffe, dass ich jetzt endlich im Forum gelandet bin, nach über 1 Stunde Suche. Ich habe folgendes Problem: Naim Audio uniti-star gekauft. Clanton Boxen mit sattem Bass waren schon vorhanden. Das Naim hört sich an als ob die Musik aus einer Dose kommen würde. Überhaupt kein Sound, keine Höhen und überhaupt kein Bass, absolut 0000 Bass. Auch einstellen kann man den Ton nicht. Alan Parsons CD mit tollem Bass hört sich auf dem Kinder CD Abspielgerät meiner Tochter besser an als auf diesem sündhaft teurem Teil. Das Ding wurde von einem Fachbetrieb installiert, hörte sich im Moment nicht so schlecht an, aber beim zweiten dritten mal hören viel mir das extrem auf. Der Verkäufer sagte nur: mehr ist nicht rauszuholen. Kann mir jemand helfen ? Es kann doch nicht sein, dass der Sound so der massen schlecht ist, das Teil aber super bewertet wird.
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2021, 21:28
Hallo Gloria,

kann es sein, dass du vorher ein Gerät hattest, an dem man die Höhen und den Bass einstellen konnte? Vielleicht hatte dein altes Gerät auch Loudness, sprich, je geringer die Lautstärke umso mehr wurden Bass und Höhen automatisch angehoben.

Wenn man dann so Gerät wie das Naim verwendet, dass immer nur linear wiedergibt, fehlen halt oft die Bässe und die Höhen. Eine Anpassung an die Lautsprecher und vor allem an den Raum kann also nicht über das Gerät erfolgen, sondern man muss passende Lautsprecher und den passenden Aufstellungsort wählen.

Sollte ich mit meiner Vermutung recht haben, empfehle ich dir das Gerät vom Händler tauschen zu lassen und ein Gerät mit Loudness und Einstellmöglichkeit für die Bässe und die Höhen zu nehmen.


Gruß

Uwe
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2021, 00:10
Uwe hat ja schon alles geschrieben aber was sind Clanton Boxen ???
DB
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2021, 13:37
Mit Sicherheit das übliche Problem:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rrichtige_Lautst%C3%A4rke

Abhilfe:
Gerät mit einer gehörrichtigen Lautstärkenregelung kaufen
oder
sich damit abfinden.


MfG
DB
hifi_raptor
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2021, 14:44
Hi besorge Dir von deinem Händler ein vergleichbares Gerät - All in One, besorge Dir die CD "Also sprach Zarathustra" in einer exzellenten Aufnahme, bei der die Orgel bis 20 Hz runter kommt und höre das mal an. Ob deine Boxen 20 Hz schaffen weiß ich nicht.
Ich habe die hier: HERBERT BLOMSTEDT...-R.STRAUSS: ALSO SPRACH ZARATHUSTRA. DON JUAN-JAPAN HQCD C94

Dann prüfe mal deine Aufstellung der Boxen im Raum. Vielleicht kann der Händler mal deinen Raum einmessen.

Viel Spaß und Erfolg

Unter uns Naimies - CD vorher rippen und von HD hören


[Beitrag von hifi_raptor am 23. Mrz 2021, 14:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Speichermedium für Naim Uniti Star
Altencelle1 am 01.03.2022  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  6 Beiträge
Naim uniti Star bis alte naims
tenorzott am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  6 Beiträge
Naim uniti 1 Webradio
knös am 19.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  3 Beiträge
Naim Uniti Core Hdd löschen?
hansjoergkonrad am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  3 Beiträge
Naim Unity Star + Tidal
nonnenfeld am 21.12.2023  –  Letzte Antwort am 25.12.2023  –  11 Beiträge
Cocktail Audio X35 oder Naim Uniti 2 ?
HAPE_Fan am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  47 Beiträge
Naim Uniti Nova Standby Verbrauch
gz1949 am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  2 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
2 Lautsprecherpaare an Naim Uniti 2 / Unitilite / Unitiqute
bvbfcb5zu2 am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  9 Beiträge
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen