Anlage mit BT nachrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
Danian3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2021, 10:21
Hallo,
ich habe eine (mittlerweile 11 Jahre alte) Yamaha PianoCraft 640 und würde sie gerne mit einem BT Adapter nachrüsten um Musik von meinem Handy (Samsung Galaxy S10e) direkt über die Anlage zu hören.
Gibt es eventuell hier etwas auf was ich achten muss und kann mir jemand einen BT Adapter empfehlen ?
Freue mich auf input

VG Dirk
Rascas
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2021, 10:46
Die Anlage hat einen AUX-In Eingang. Sofern da nichts anderes angeschlossen ist, kann man dort einen Bluetooth-Adapter/Transmitter/Empfänger anschließen.

Ich würde darauf achten, dass der Adapter zum Handy passt. Das Handy kann wohl Bluetooth 5.0. Das sollte der Adapter dann auch am besten unterstützen.. Die Teile gibt es bei Amazon von 20-30 Euro...

Z.B. Bluetooth 5.0 Empfänger

Es gibt sicherlich auch "HighEnd" Varianten, aber Bluetooth ist so oder so nach wie nicht losless und der Standard ist noch nicht an seinem Ende angekommen (für Musik). Deshalb würde ich da nicht zu viel investieren...und vielleicht lieber beim nächsten mit neuen Möglichkeiten neu in einen Empfänger investieren (es sei den, dieser ist für die Ansprüche auch dann noch ausreichend).
Kunibert63
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2021, 11:08


Kann Senden und dabei zwei Kopfhörer bedienen. Kann empfangen, also vom Telefon udgl, zur Stereoanlage weitergeben, reicht. Hat Klinke und optisch Digital. Aufgeladen am USB den mein Fernseher "zufällig" anbietet. Bei dieser Konstellation brummt nichts, obwohl gesagt wird, dass es brummen kann wenn man den Strom aus dem selben Gerät nimmt an dem der BT-SenderEmpfänger angeschlossen ist. Hab Glück gehabt.
Danian3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2021, 11:28
Hallo und vielen Dank für die prompten Infos.
Ich denke dann investiere ich erstmal in die günstigere Variante (BT Empfänger) bevor ein neuer Receiver her muss ;-)

VG Dirk
M_arcus_TM88
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2021, 18:33
Achte auf aptX beim BT-Adapter. Die neuen müssten das aber alle haben. Beim Smartphone wird aptX ab Android 8.0 unterstützt. Das Galaxy 10 müsste das auch haben.
Danian3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Okt 2021, 08:34
...vielen Dank für den Tipp....habe mal geschaut...der Adapter kann aptx und mein S10 ebenfalls.
Bin dann mal gespannt wenn das Teil ankommt ;-)
Danian3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Okt 2021, 11:37
nur zur Info...
hatte mir den BT Adapter (Tipp von Rascas) bestellt.
Kinderleichte Installation und funktioniert so wie es sein soll.
Nochmal vielen Dank für eure Tipps
VG Dirk
okela
Stammgast
#8 erstellt: 08. Okt 2021, 12:52
Ich kann dEn Logitech empfehLen:
amazon BT Adapter
Habe damit einen fast 30 J. alten SONY Verstärker aufgerüstet (vorher Cinch SpLit/ Eingang nachgerüstet). Der Adapter kLingt echt gut - ich war erstaunt.
Rascas
Inventar
#9 erstellt: 09. Okt 2021, 14:29
Freut mich…
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xlr anschlüsse 'nachrüsten'
fjmi am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  5 Beiträge
SPDIF bei Digitalreceiver nachrüsten?
shaper am 01.06.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2003  –  5 Beiträge
Subwooferaus "LineOut" nachrüsten
The_Ich am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
nachrüsten mit Subwoofer ohne DSP sinnvoll?
Hubig am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  23 Beiträge
Soundstation BT-X34
Harzhexe am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge
Gitarrenverstärker VOX AUX oder LineIn nachrüsten !
fanibiro am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  12 Beiträge
Kopfhörer bzw Aux Out nachrüsten über Kabel der Lausprecher Ausgänge
stiev32 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  2 Beiträge
BT Boxen an aktiven SUB?
Mariachibonito am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  6 Beiträge
Panasonic Lautsprecher an Denon AVR X520 BT anschliessen
Salonikios am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  5 Beiträge
BT Soundqualität iPhone vs MacBook Pro
Nikke777 am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.724

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen