Drahtlose Tonübertragung von T&A Caruso R

+A -A
Autor
Beitrag
ClemSchn
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2022, 10:37
Guten Morgen,

da ich nicht weiß, in welchem Bereich ich meine Frage stellen muss versuche ich das mal an dieser Stelle.

Ich habe einen T&A Caruso R, daran angeschlossen ein paar Standlautsprecher. Nun möchte ich das so erweitern, dass ich den Ton drahtlos noch in ein anderes Zimmer übertragen kann.

Kann mir jemand sagen, wie das funktionieren kann und was ich dafür neben weiteren Boxen oder Lautsprechern noch benötige?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße aus dem Taunus

Clemens
Ingor
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2022, 16:50
Ich habe jetzt keine Lust mir die ganze Bedienungsanleitung durchzulesen. Zumindest bei dem neuen Caruso gibt es die Möglichkeit einen Bluetooth-Kopfhörer anzuschließen, zudem hat er auch einen analogen Audio-Ausgang. Beides kann man nutzen in beiden Fällen bestimmt aber die Lautstärke in Raum A, die Lautstärke in Raum B. Man kann also nicht die Signalquelle in beliebiger Lautstärke in Raum B hören. Um das zu können, müsste man das Gerät öffnen und das Signal vor dem Vorverstärker abgreifen, dann einem Bluetoothsender zuführen, im anderen Raum eine Bluetooth-Empfänger mit Verstärker und Boxen installieren, fertig. So kann man das zwar ähnlich, über die Audio out Buchsen machen, aber dann kann man die Lautstärke in Raum B nur in Grenzen verstellen, und sie verändert sich immer, wenn in Raum A die Lautstärke verstellt wird. Natürlich kann man auch den Bluetooth Sender für den Kopfhörer nutzen, wäre der gleiche Effekt. Evtl. schaltet das Gerät aber die Boxen ab, wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T&A Caruso 2020 - Ersatz für Stereo-Anlage?
markus61265 am 01.03.2022  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  6 Beiträge
"T+A Caruso (1. Generation)" Problem: USB-Stick
Alexander.Dym am 28.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  4 Beiträge
Drahtlose Boxen?
sekbutcher am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  5 Beiträge
T+A Caruso Blu, Probleme beim abspielen von Musik über USB-Stick
GeKo2017 am 29.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  4 Beiträge
MEP von T+A
hgisbit am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
URL von T+A
abrakadabra am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  3 Beiträge
Von SONY ES zu T+A R Serie?
foxy2525 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  8 Beiträge
T+A
ehemals_ah am 08.12.2002  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  105 Beiträge
T+A Caruso 2020 Fragen zu externen Boxen und Anschluss IPod
compose_selection am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  13 Beiträge
Caruso, neuestes Modell (2020) - Musik vom Android (Apps Mixcloud, fip, radio.de) ins Caruso bringen
markus61265 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen