Sennheiser AMBEO Headset - 3D-Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
Orlando-HB
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2023, 14:04
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, ein alter Herr und stamme eigentlich aus der "Kunstkopf-Szene", die inzwischen wieder neu erwacht; die Blüte war in den 70ziger Jahren des letzen Jahrhunderts.

Ich war mal Kultur-Soziologe und Medienwissenschaftler und habe gerne "herum-experimentiert", nach dem Motto "was ist noch realiäts-getreuer, als das klassische HiFi-Stereo?

So nutze ich u.a. für Filmaufnahmen und auch für das allgemeine Reording (Musik, Field-Recordung, etc-):

- einen Kunstkopf mit 2 in-Ohr-MIcrophonen, die jeweils vorm "Trommelfell" sitzen
- "OKM"-in-Ohr-Mictophone, die ich in meine eigenen Ohren "klemme"
- und seit ca. 2 Jahren das SENNHEISER AMBEO-Headset, mit 2 Micros und 2 Ohrhörern

Resultat ist ein echter 3D-Surroundsound, den man optimal über den eigeen Ohrhörer geniessen kann, oder über die Sennheiser AMNEO-Anlage sowohl Musik aller möglichen Richtungen, aber auch Hörspiele - ein irres Erlebnis!

Wo entsteh der "Raumklanf? --> Da wo alle Schallquellen, egal mit welcher Laufzeit, zusammenlaufen und gesammelt werden, also am Trommelfell und genau dort nehme ich auf!

Ist hier jemand im Forum, der sich auch für 3D-Sound interessiert, so wie ich es oben beschrieben habe?

Ich schreibe zur Zeit an einem 3D-Hörspiel, wo der Hörer wirklich immer "mittendrin ist", statt nur davor (vorm "flachen" Stereo-Panorama)! Aufn ehmen werde ich das Hörspiel mit Schauspielern und Geäuschmachern im alten Radio-Sendesaal von Radio Bremen.

Wer also Lust hat, mitzumchen oder sich an 3D-KLunstkiopfsounds interessiert, der sollte mal Kontakt zu mir aufnehmem!
Gruß aus Bremen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Piepen/Pfeifen bei Aufnahmen
Ernie_B am 16.02.2003  –  Letzte Antwort am 20.02.2003  –  12 Beiträge
Aufnahmen von Diktiergerät verbessern
Rookie19 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  8 Beiträge
Schaden verzerrte Aufnahmen den Hochtönern?
CyberSeb am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  20 Beiträge
Größenabbildung von Mono-Huhn-Aufnahmen
Mr.Stereo am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  44 Beiträge
Tuner-Aufnahmen - Alternative zum Kassettenrekorder?
Josmu am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  29 Beiträge
Leise Aufnahmen-->schlecht für Boxen?
Padde am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
Bluettooth Headset + Soundbar gleichzeitig am TV hören?
derSnacker am 19.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  6 Beiträge
Sennheiser RS 45 Wireless macht Probleme mit Funk Fernbedienung
Nico19 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
Sennheiser Rs175
Thomas_Koller am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  3 Beiträge
Holographisches/3D(2D)-Klangerlebnis: Kettenzusammenstellung ?
Merlot am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  82 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen