Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was ist der Unterschied zwischen AV-Receivern und Stereo-Receivern?

+A -A
Autor
Beitrag
Deife
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2005, 18:31
HI
Ich habe eine wichtige Frage an alle,und zwar was ist eigentlich der unterschied zwischen AV-Recievern und Stereo Recievern?Und welcher von den beiden ist eogentlich bessa oder sagt mir die vorteile und nachteile der beiden Geräte!!
Mfg
Deife.
Berman
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2005, 18:54
Eigentlich sollte man diese Frage schon fast unbeantwortet lassen, aber ich will mal nicht so sein ;). Aber eine Gegenfrage : Hast du dir ein einziges mal die Technischen Daten eines AV Receivers und eines Stero Receivers angesehen?


AV Receiver : Audio/Video Receiver.

Dient als Audio/Video Schaltzentrale innerhalb eines Heimkinos. Kann Audiospuren wie Dolby Digital oder DTS zb von einem DVD Player verarbeiten , und zb über ein 5.1 Lautsprechersystem wiedergeben. Stereoklang ist meist sekundär, jedoch können hochwertige AV Receiver auch mit gutem Steroklang dienen.

Stereo Receiver : Wer hätte es gedacht - für die Stereowiedergabe

Besitzt nur Lautsprecherausgänge für 2 oder 4 Hauptlautsprecher, kann keinen Mehrsignalton verarbeiten. Also für den reinen Stereobetrieb


Eigentlich haben diese beiden Gerätearten nur eins gemeinsam : Das >Receiver<

Und Receiver ( Empfänger ) bedeutet in diesem Fall einfach nur -> Radio integriert.
Deife
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2005, 19:23
Sorry das ich das frage.
Ich wusste es eigentlich eh schon bloß mein vater wollte mir nicht glauben und wollte meine aussage schwarz auf weiß sehen,deswegen habe ich nocheinmal nachgefragt!!
Mfg
deife.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub-Ausgang bei Kompaktanlagen/Stereo Receivern
dynamoog am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  12 Beiträge
Was ist der Unterschied zwischen.
Froschauge45 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Kenne mich nicht aus mit receivern!
dispo am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen mini hifi und micro hifi
Drummer16 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen rms- und nenn belastbarkeit
Paddyie am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen RMS und Sinusleistung?
LX-44 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  11 Beiträge
Der Unterschied zwischen gehörtem und erlebten Klang.
AndreasHelke am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  252 Beiträge
deutlicher stereo-klangunterschied zwischen receiver und verstärker?
bullseyes am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  16 Beiträge
Unterschied HiFi und PA
hydro am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  3 Beiträge
AV Reciever und Stereo einzeln?
am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.435