Was ist der Unterschied zwischen AV-Receivern und Stereo-Receivern?

+A -A
Autor
Beitrag
Deife
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2005, 20:31
HI
Ich habe eine wichtige Frage an alle,und zwar was ist eigentlich der unterschied zwischen AV-Recievern und Stereo Recievern?Und welcher von den beiden ist eogentlich bessa oder sagt mir die vorteile und nachteile der beiden Geräte!!
Mfg
Deife.
Berman
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2005, 20:54
Eigentlich sollte man diese Frage schon fast unbeantwortet lassen, aber ich will mal nicht so sein ;). Aber eine Gegenfrage : Hast du dir ein einziges mal die Technischen Daten eines AV Receivers und eines Stero Receivers angesehen?


AV Receiver : Audio/Video Receiver.

Dient als Audio/Video Schaltzentrale innerhalb eines Heimkinos. Kann Audiospuren wie Dolby Digital oder DTS zb von einem DVD Player verarbeiten , und zb über ein 5.1 Lautsprechersystem wiedergeben. Stereoklang ist meist sekundär, jedoch können hochwertige AV Receiver auch mit gutem Steroklang dienen.

Stereo Receiver : Wer hätte es gedacht - für die Stereowiedergabe

Besitzt nur Lautsprecherausgänge für 2 oder 4 Hauptlautsprecher, kann keinen Mehrsignalton verarbeiten. Also für den reinen Stereobetrieb


Eigentlich haben diese beiden Gerätearten nur eins gemeinsam : Das >Receiver<

Und Receiver ( Empfänger ) bedeutet in diesem Fall einfach nur -> Radio integriert.
Deife
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2005, 21:23
Sorry das ich das frage.
Ich wusste es eigentlich eh schon bloß mein vater wollte mir nicht glauben und wollte meine aussage schwarz auf weiß sehen,deswegen habe ich nocheinmal nachgefragt!!
Mfg
deife.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spannung an AV Receivern
Colin370 am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  2 Beiträge
Übersicht und Diskussion von Stereo-AV-Verstärkern und -Receivern
buayadarat am 19.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  89 Beiträge
Sub-Ausgang bei Kompaktanlagen/Stereo Receivern
dynamoog am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  12 Beiträge
Kenne mich nicht aus mit receivern!
dispo am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  2 Beiträge
Was ist der Unterschied zwischen.
Froschauge45 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Mehrere Fragen zu zwei Sony Receivern und anderes.Zeug
GallowsPole am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen mini hifi und micro hifi
Drummer16 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  6 Beiträge
Stereo und Symmetrische Kabel Unterschied?
hutundstock am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  4 Beiträge
mit AV-Receiver 2 Stereolautsprecher betreiben
wertzu888 am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  3 Beiträge
Subwoofer Stereo/Surround ?
Insomniac am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen