Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Naim Nait 5

+A -A
Autor
Beitrag
THX-Men
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2005, 22:04
Hallo zusammen,

mal eine Frage. Ich betreibe "noch" einen Naim Nait 5 an meine "noch" vorhandenen Nubert NuLine 100 Lautsprecher.
Jedesmal wenn ich den Naim einschalte, höre ich ein lautes "Plopp" Geräusch und der Tieftöner der Nubi's bewegt sich dann kurzzeitg.
Anschließend nach 5-10 Sekunden vernehme ich ein leises Klacken aus den Lautsprechern und ich kann problemlos der Musik lauschen. Bei meinen Pioneer VSX 2014i habe ich dies nicht.
Ist das normal !?
fawad_53
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2005, 22:13
Ja, das ist normal bei Naim (und einigen anderen)

Was heißt
Ich betreibe "noch" einen Naim Nait 5 an meine "noch" vorhandenen Nubert NuLine 100 Lautsprecher.
?

Gruß
Friedrich
THX-Men
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2005, 22:22
Hi,

danke für deine schnelle Antwort.
Hinter den "noch" verbirgt sich eigentlich folgendes, mein Hifi-Laden würde meine NuLine's und den Naim Nait 5 in Zahlung nehmen, dafür erhalte ich die Wharfedale Pacific Evolution 40 ( Klavierlack ) und einen Lindemann Amp 4, gegen Aufpreis versteht sich.
Da ich bei den Nubert's ziemlich sicher bin das ich diese loswerden möchte, kommen mir beim Verstärker doch nun erste Zweifel auf.
Wobei ich den Lindemann Amp 4 immer noch für eine Offenbarung halte.

Grüße
fawad_53
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2005, 22:30
Hallo,
würde mir das mit dem lindemann auch nochmal überlegen.

IMHO spielt der nait echt gut und mit der Warfedale besser als der lindemann.

Solltest die kombi (naim-warfedale) mal bei dir daheim anhören.

Gruß
Friedrich
THX-Men
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2005, 22:47
Hi,

ja wie gesagt, macht mir dieses laute "Knallen" und das hüpfen der Bass Membran beim einschalten des Naim doch so einige Sorgen. Aber wenn du sagst dies sei normal !?
Das die Kombi Wharfedale und Naim gut passt davon habe ich schon gehört und gelesen, Nubert und Naim passt leider gar nicht meiner Meinung nach.

Grüße
fawad_53
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2005, 17:53
Ja, es ist normal und stört mich auch ein wenig(seit 15 Jahren).

Bis heute habe ich damit aber noch keinen Lautsprecher zerschossen und möchte ehrlich gesagt auch keinen anderen Verstärker mehr haben.

Gruß
Friedrich
andor-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Nov 2005, 02:37
ich hab hier gerade noch nuwave 105 rumstehen.
sind die wharfedale besser?
klingtgut
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2005, 06:36

fawad_53 schrieb:
Hallo,
würde mir das mit dem lindemann auch nochmal überlegen.
IMHO spielt der nait echt gut und mit der Warfedale besser als der lindemann.
Solltest die kombi (naim-warfedale) mal bei dir daheim anhören.
Gruß
Friedrich


Hallo Friedrich,

dem kann man nur zustimmen,ich würde auch den NAIT 5 behalten, spielt er doch in der Kombi mit den Evo 40 wesentlich besser auf als der Lindemann.

Viele Grüsse

Volker
klingtgut
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2005, 06:37

THX-Men schrieb:
Hi,

ja wie gesagt, macht mir dieses laute "Knallen" und das hüpfen der Bass Membran beim einschalten des Naim doch so einige Sorgen. Aber wenn du sagst dies sei normal !?


wie Friedrich schon sagte ist das bei Naim absolut normal.


THX-Men schrieb:

Das die Kombi Wharfedale und Naim gut passt davon habe ich schon gehört und gelesen, Nubert und Naim passt leider gar nicht meiner Meinung nach.

Grüße


meine Worte...

Viele Grüsse

Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen bei naim Nait 2
nlab73 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  7 Beiträge
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Neue Anlage (Naim Nait 5i + Kef Q5)
senninha am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  43 Beiträge
naim gebraucht?
cabowabo am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
Naim Kabel?
slugg11 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  7 Beiträge
Naim Fernbedienung Flash 2
josie am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
naim uniti2 UKW Radiobetrieb abschalten?
commander1967 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  3 Beiträge
Naim Nait 2 per Computer-Stream
Malf7 am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  4 Beiträge
Naim Test in Stereo
hoschna am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 178 )
  • Neuestes Mitgliedchris855
  • Gesamtzahl an Themen1.344.975
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.840