Mehrere Lautsprecher an Stereoreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
Kräuterpfarrer_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2006, 17:23
Hallo,

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass man an einen Stereoreveiver mit 2LS-Ausgängen einen Adapter oder so etwas anschließt, sodass ich 4 Lautsprecher anschließen kann?

Gruß
babelizer
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2006, 19:32
Das hängt zu erst von deinem Verstärker und den von dir benutzten Lautsprechern ab. Im Prinzip kannst du je zwei 8 Ohm Lautsprecher parallel schalten und kommst dann auf 4 Ohm. Kann der Verstärker nur 8 Ohm, könnte es etwas schwierig werden und der Verstärker wirft die Schutzschaltung an. Dann kannst du die beiden Lautsprecher noch in Reihe schalten und kommst auf 16 Ohm. Dabei passiert dem Verstärker nichts, aber du gibst nicht mehr die volle Leistung ab. Bin sicher, daß die Gurus hier noch mehr Ratschläge haben ... am besten einfach mal ausprobieren (Kabel zusammenlösten sollte ja kein Problem sein
Viele Grüße aus Baden
Torsten
Kräuterpfarrer_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2006, 00:18
Ok dann danke ich erstmal, aber was die leistung anbelangt, wann kann man denn schon die vollen Wattzahlen nutzen? Ich denke mal Ihr habt mir hier insgesamt schonmal ziemlich geholfen! Sich in disem Dschungel des HiFi rumzuschlagen ist nicht ganz so einfach. Ich meine abgesehen vom Physikunterricht hatte ich mich zuvor nicht allzuoft mit Watt, Ohm und anderen Schweinereien;) beschäftigt.

Danke und gibt es da wirklich keine Adapter oder so? Löten, naja ich glaub dann fackelt mir noch alles ab:)

Gruß
Badhabits
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2006, 02:59
Kräuterpfarrer_

...oder Du kaufst Dir eine LS-Umschaltbox.

Gruss Badhabits
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrere Lautsprecher an einem Ausgang?
sascha1501 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Mehrere Audioquellen an Lautsprecher anschließen?
Ant0n am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  17 Beiträge
Mehrere Lautsprecher an Endstufe anschließen?
laurentin am 21.07.2022  –  Letzte Antwort am 21.07.2022  –  4 Beiträge
Schaden mehrere Lautsprecher?
HansBauer am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  10 Beiträge
Mehrere Lautsprecher an eine Musikanlage anschließen?
Gount am 14.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.06.2019  –  3 Beiträge
Standpc an Stereosoundanlage ? mehrere Möglichkeiten
UserM777 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  3 Beiträge
Mehrere Verstärker an ein Lautsprecherpaar
technicsfan_ am 05.09.2023  –  Letzte Antwort am 21.09.2023  –  7 Beiträge
mehrere Lautsprecher über zentralen Punkt steuern?
ArneMaster am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  2 Beiträge
JBL Control one + nuBox AW-440 an Stereoreceiver
nonag am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  5 Beiträge
Gerät mit W-Lan und App an Stereoreceiver
metro1st am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen