Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vincent SV-236 und B&W 704

+A -A
Autor
Beitrag
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Dez 2003, 21:25
Hi zusammen,
ich komme eigentlich aus der Heimkinoecke. Nun bin ich aber wieder einmal dabei eine echte Stereoanlage zusammenzustellen. Ich möchte nicht mehr ein Zwitterlösung. Da ich mich in den letzten Jahren eher mit Mehrkanaktechnik auseinandergetzt habe, habe ich die 2-Kanal Hardware ein wenig aus den Augen verloren.
Da ich den B&W Sound gerne mag habe ich an eine Kombination aus 704 und Vincent SV-236 gedacht.
Hat jemand mit diesem oder ähnlichem Duo schon Erfahrungen gesammelt ? Bestehen schon mit größeren Schallwandlern 703, 804 an Vincent Vollverstärkern Erfahrungen eventuell auch an anderen Modellen dieses Herstellers.
Ich bin aber auch an Alternativvorschlägen interessiert und offen für gute Ratschläge. Wie bei allen sind meine finaziellen Mittel beschränkt. Aber ich möchte eine Anlage nicht nur für ein oder zwei Jahren kaufen. Obergrenze ist deshalb für diese beiden Komponenten etwa 3.000,- EUR.
Mich interessieren alle ernsthaften Meinungen ...
Bis denn
Grüsse
Jürgen
LarsAC
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2003, 22:27
Habe bisher noch keinen Händler in der Nähe ausfindig gemacht, der beide Marken führt. Mich würde vor allem der 238 interessieren -- so Kraftbrocken gefallen mir immer gut.

Warum hast Du Dir ausgerechnet Vincent ausgesucht? Mal an einen AVM A2 oder einen Arcam gedacht? Warum nicht NAD oder Rotel?

Lars
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Dez 2003, 22:46
Hi Lars,
ja das wären Alternativen. Ich finde das techn. Konzept beim SV-236 gut Röhrenvorstufe mit Transistorendstufe. Wie du auch habe ich gerne etwas mehr Kraft. Auch bei normalen Lautstärken generiert man hier eine gewisse Souveränität.
Den SV238 stelle ich mir klasse vor. Ich denke aber, das er für die 704er überdimesioniert wäre.
Ich wünsche mir ausserdem den seidigen Klang einer Röhre, aber mit etwas mehr Ausgangsleistung gepaart. Ausserdem möchte ich meinen ganz guten Phonozug damit kombinieren.
Habe schon Röhren gehört allerdings den SV236 noch nicht.
Grüsse Jürgen.
Tonkyhonk
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2003, 23:01
Hallo,
habe den 236 schon an den JBL-TI gehört und da war er der absolute Hammer. Ob es für dieses Geld was besseres gbt?


[Beitrag von Tonkyhonk am 10. Dez 2003, 23:01 bearbeitet]
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Dez 2003, 12:16
Hi,
ja ich denke der SV-236 ist ein Preis / Leistungshammer...
Grüsse Jürgen
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Dez 2003, 12:18
Denkst du es, oder weisst du es?
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Dez 2003, 16:13
Diesen Röhrenhybrid habe ich noch nicht gehört, deshalb frage ich ja hier nach Erfahrungen. Andere Röhren habe ich schon gehört und war eben begeistert ...
Und ich denke mit der Transistorendstufe (genug Leistung) einen gelungenen Kompromiss zu sehen. Ich würde den Verstärker gerne mal Probehören. Kennst du einen Händler hier im Raum KA - S, der die Marke führt ... ?
Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C-372 gegen Vincent SV-233
Lainix am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  9 Beiträge
JM Lab 946 & Vincent SV 238
MikeDo am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  6 Beiträge
Shengya (Vincent)
White am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  3 Beiträge
vincent brummen
herby2002 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
Wer Kennt die Marken: Vincent & Shengya ...?
HamburgBoy am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  21 Beiträge
ShengYa/Vincent Geräte
Gatza am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  6 Beiträge
B&W 802
vagabund69 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  2 Beiträge
B&W 0% Finanzierung ?
XHT am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Naim Supernait + B&W+ und und.
Schokosklave am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
B&W Zeppelin Air aufstellen
Zender am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vincent

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 94 )
  • Neuestes Mitgliedoehrchen4
  • Gesamtzahl an Themen1.345.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.475