Stereo Comeback von Pioneer?

+A -A
Autor
Beitrag
Summerset
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2007, 11:26
Hallo!
Hatte bisher noch keine Gelegenheit, die neuen Stereo Geräte von Pioneer zu hören. Bin sehr gespannt, ob die Leute von Pioneer sich evtl. mit einem Paukenschlag im Stereo Bereich zurückmelden. Der Aufbau des a-a 9 Verstärkers mit seinen zwei Ringkerntrafos sieht doch recht vielversprechend aus...
Sollte irgend jemand schon Hörerfahrungen gemacht haben, wäre ich für einen Kurzbericht sehr dankbar!
MfG, Summerset
Observer01
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2007, 21:31
Hallo

würde mich auch interessieren, obwohl ich die neuen Pioneers optisch nicht so ansprechend finde. Zu modern.
Fhtagn!
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2007, 13:25
Hallo,

habe die neue Serie gestern mal im Laden angehört. Klang ganz gut soweit, das könnte schon was werden. Viel ist ja nicht am Start, aber die Qualität stimmt schon.

MfG
HB
Observer01
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2007, 11:34

Fhtagn! schrieb:
Hallo,

habe die neue Serie gestern mal im Laden angehört. Klang ganz gut soweit, das könnte schon was werden. Viel ist ja nicht am Start, aber die Qualität stimmt schon.

MfG
HB


wie war denn die Verarbeitungsqualität bzw. Anfassqualität? Auf den Bildern machen die neuen Pioneers einen nicht so guten Eindruck. Sieht ähnlich aus wie die neuen Harman Kardons (Front), Labberknöpfe, die schlecht eingepasst sind...
LCS_ASZ
Stammgast
#6 erstellt: 17. Apr 2007, 17:43
Hätten sie dem Teil anstelle des popeligen Displays mal lieber nen zweiten Tape Anschluss spendiert
Fhtagn!
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2007, 22:31
Hallo,

Die Haptik war soweit in Ordnung, schäbig und labberig sind die Geräte nicht. Die Optik ist auch recht wertig, natürlich nicht so gut wie in ganz alten Zeiten, aber noch als gut zu bezeichnen. Nur die asymmetrische Front, die stört etwas bei der Kombination mit anderen Herstellern.


Gruß
HB
licht96
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Apr 2007, 08:37
Das komische ist ja wirklich der (zum Glück) vorhandene unterschiedliche Geschmack: als ich die Komponenten das erste mal gesehen habe, war ich total hin und weg und würde fast den Frevel begehen meine bisherigen Yamaha bzw. Technics Komponenten zu verkaufen um mir nur wegen der Optik die Pioneer Komponenten zu holen....ungehört.....wie gesagt eigentlich Frevel...aber zugegeben: mit anderen komponenten sieht es bestimmt etwas strange aus....aber so alleine den Verstärker und CD-Player auf einem weissen hochglanz Low-Board kann ich mir sehr schmuck vorstellen.

Muss aber auch sagen, dass ich noch ein Loudness-Fan bin (leise hören mit überzogenem Bass) und die beiden neuenVerstärker keine Loudness Taste haben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Comeback der Magnetbandtechnik ?
8bitRisc am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  176 Beiträge
HiFi Comeback von BRAUN?
GandRalf am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  13 Beiträge
Zukunft von Stereo?
ta am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  117 Beiträge
Pioneer stereo Tuner auf ebay setzen ?
Bolacha-Mole am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  3 Beiträge
Pioneer VSA-E06 als Stereo-Verstärker
Kemi71 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  2 Beiträge
Pioneer A-30-S Stereo-Verstärker + Bloutooth?
Benninyo am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  4 Beiträge
Pioneer
BoHnmÄn am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  20 Beiträge
pioneer treff-ecke
chessmichi am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  11 Beiträge
Pioneer Lautsprecherausgang brummt
Maxchenmax am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  2 Beiträge
Stereo Neuzugang
dimonomos am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen