Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Das FETTESTE Bollerwagen-Soundsystem dass ICH je gesprengt habe!

+A -A
Autor
Beitrag
DjDump
Inventar
#101 erstellt: 20. Apr 2012, 13:26

Und indem du Rollen irgendwo ran schraubst hast du noch keinen Bollerwagen.


Und was hast du gemacht, wenn man fragen darf?
WickedWirtz
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 20. Apr 2012, 14:03
Bollerwagen ist die einfachste Form von Wagen. Damit könnte man meiner Meinung nach alles als Bollerwagen einordnen.

Präziser könnte man den Bollerwagen als Handwagen beschreiben. Was er dann aber weder beim Auto, noch bei diesem Boxenkonzept wirklich ist.

Ich möchte weder das Auto - noch die abgerauchte Musikkonstruktion weiter als 300 Meter über unsere Feldwege ziehen müssen. Meinen Bollerwagen aber immer wieder gern.

Aber egal. Von meinem Verstand habe ich mich in diesem Thread schon lange verabschiedet. Ich will mehr Blötzinn!

Mehr mehr mehr!

Hier nochmal ne Erinnerung an mein (Tontechnisch recht übel abschneidendes) Spaßprojekt:
http://www.hifi-foru...m_id=118&thread=2148
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#103 erstellt: 20. Apr 2012, 14:49
hallo!
bitte bitte bitte bilder vom abbrennen des bollerwagens......
aber echt fett sah der aus,und gefährlich.uhhhhh!!!!!!

wenn du das ding richtig geil aufgebaut hättest ohne die lautsprecher oben drauf,mitteltöner und hochtöner würden ja unten auch noch reinpassen und alles aus einer holzfront,nicht drei verschiedene kisten und dann noch matt!!!scharz lackiert hättest dann hätt ich dir ne einladung geschickt.....
achso bierflaschenhalter nicht vergessen. oder nen bierkastenfach.....
und wenn es abends dunkel wird,unter dem bollerwagen lichtleiste montieren....
gruss
bo
Grabbelmann
Stammgast
#104 erstellt: 21. Apr 2012, 14:29

Planet_Loxo! schrieb:
an das entzückende Einhorn:
es ist ja auch noch nicht ganz fertig. Und ich habe nicht zuviel versprochen. Der Sound stimmt an der optik wird noch gefeilt. Und letztendlich kann ich nur sagen: Machs besser xD

das Bild scheint nichtmehr zu existieren :cut



Lol. das ist doch kein bollerwagen...
Das ist ein rollbrett auf das "Lautsprecher" getackert wurden...

Zum Thema machs besser: Nicht die Kunst. bessere speaker auf ein besseres rollbrett tackern und fertig.
Ich hätte alles dafür hier. Nur ist mir meine Zeit dafür eigentlich zu schade.
Mal sehn, vielleicht mache ichs aber trotzdem mal.
Einfach nur um zu zeigen wie einfach man was "besseres" Mobil machen kann.
georgy
Inventar
#105 erstellt: 21. Apr 2012, 14:44
Der Informationsgehalt des Threads ist wie man es bei dem Eröffnungspost zu erwarten war praktisch bei Null, wenigstens bleibt ein gewisser Unterhaltungsfaktor.

Jeder kann eine grosse Kiste bauen und behaupten dass es klanglich zur Spitzenklasse gehört, das durch eine gute Dokumentation zu belegen scheint nicht jedem möglich.
DjDump
Inventar
#106 erstellt: 21. Apr 2012, 14:48
Eigentlich sollte der Thread in "Off-Topic" verschoben werden. Wegen den fehlenden Infos und dem vorhandenen Unterhaltungsfaktor
Planet_Loxo!
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 21. Apr 2012, 16:57
Stimmt, wir hätten ihn mattschwarz lackieren sollen...

Ich habe grade entschieden dass der nächste Bollerwagen Mattschwarz wird. Und nochmal zu dieser Grundsatzdiskussion. Wir können uns ja an die Wikipediadefinition für Bollerwagen halten. Damit wäre diese Frage ein für alle mal geklärt.

"Ein Bollerwagen ist ein kleiner, vierrädriger Handwagen mit einer Deichsel zum Transport von Lasten. Er wird als Transportmittel oder von Kindern zum Spielen benutzt."

Ich würde sagen mit 2m Länge fällt unser Soundsystem noch unter Bollerwagen. (3cm größer und es wäre tatsächlich ein Renault Clio) xD Und ein Handwagen ist er auch weil wir ihn zu dritt 2 1/2 km weit zum Strand gezogen haben. Und das war trotz des krassen Gewichtes nicht mit schweißtreibenden Bemühungen verbunden. Und ich habe ja auch drauf hingewiesen das er fett wird.

Was ich allerdings nie gesagt habe ist, dass ich hier irgendwelche wichtigen Informationen vermitten will. (hallo, bollerwagensoundsystem?) Und trotzdem glaube ich, dass mein Threat hier eine Daseinsberechtigung hat.

Ich würde sagen das ist Trash-topic

Achja, und an den Grabbelmann:
Tuh es und stell Bilder hoch. Dann gebe ich mich wehmütig geschlagen. (was mich aber nicht davon abhält als Antwort einen noch fetteren zu bauen) Und wenn jetzt nix kommt hast du vor versammelter Mannschaft übel die Hosen fallen lassen.

Mein Bollerwagen gehörte ganz sicher nicht zur klanglichen spitzenklasse und mit PA hat das auch nichts zutun. Aber bei sehr vielen Beiträgen dieses Forums sehe ich auch keine Verbindung zu dem "Hi-fi"-Gerätestandard Richtlinien-gedöns". Was auch garnicht erforderich ist, wie ich finde. Die Welt ist so groß. Und wem das nicht passt, braucht sich ja nicht jeden Stuss im Internet durchlesen.
Aber manche Nasen verstehen das einfach nicht.

Letztendich höre ich immer wieder, ich könnte wenn ich wollte...
für ALLE, die ebenfalls in diesem Käfig des Könnens aber nicht Wollens gefangen sind, hier nun euer Befreiungsthreat! Weil ich mache, wofür eure Zeit zu kostbar ist! Und ich genieße es! HAHAHA!

zurück zum Thema:

Ich habe die Maße von den JBL Boxen bekommen. Ich habe ein wenig recherchiert und es müssten die "es 90" sein. Die Erwartungen sind also hoch.
zudem haben wir mal die Proberäume abgeklappert und da liegt noch eine ganze Menge Zeug rum, was nur darauf wartet zu dem Fettesten Bollerwagen Soundsystem das IHR je gesehen habt zusammen getackert zu werden.

Für Anregungen bin ich immer dankbar!
und die Kritik, wie ihr euch langsam denken könnt, führt nur zu ewig langen, ausschweifenden und Unsinnigen Diskussionen.

Nur mal nebenbei, was ihr nicht wissen könnt: Das "L" auf meiner Tastatur hat grade geklemmt. Ihr könnt ja mal zählen wie oft ich hier copy-past-mäßig rumbasteln musste bis diese Antwort endlich fertig war.
DjDump
Inventar
#108 erstellt: 21. Apr 2012, 17:10
Ich hab mal ausgerechnet, das 208347542 das Modulare Inverse zu 29876756 nach Modulo 543210987 ist. Nur mit einem ganz normalem Taschenrechner. Ich kenne niemanden der schon mal ein größeres Modulares Inverses ausgerechnet hat.

Bin ich dashalb ein Gott?

Ich reg mich nicht drüber auf was du sagst, sondern WIE du es sagst. Du hast so was überhebliches. Als wärst du ein besserer Mensch, nur weil du einen größeren Bollerwagen hast.
WickedWirtz
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 21. Apr 2012, 20:02
"Ray, wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du: Ja!"

ray
Planet_Loxo!
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 23. Apr 2012, 21:24
Och Göttchen,
habe ich Bambi verletzt? Nimms mir nicht übel. Ich sehe keinen Grund dafür, hier nicht so rumzueiern. Tut mir leid. Aber irgendwie auch nicht weil es nicht grade von Charakterstärke zeugt sich von "der Art" wie jemand irgendetwas sagt so aus dem Konzept bringen zu lassen.
-also, alles cool, junge!

Weiter im Text:

Die neuen Boxen sind endlich da und es sind doch nicht die, die ich erwartete. Trotzdem nett uns die zu überlassen. An dieser Stelle sei also nochmal ein Dank ausgesprochen.
Er lockte mich ja mit JBL Boxen die 110cm groß sein sollen und zwei 20er Chassis haben sollten. Es konnten also nur die es90 sein. Die Maße sind aber etwas anders und letztendlich sind es doch nur die JBL TXL 5000.

JBL TLX 5000

Leider deutlich kleiner als erhofft aber das schlichte Design gefällt mir sehr. (wir erinnern uns, Mattschwarz soll das Thema werden)

Bei einem Lautsprecher scheint der Hochtöner nichtmehr zu funktionieren -das Ärgert mich sehr. Weiß jemand wie man diesem Problem abhilfe verschafft? Gibt es die zu noch kaufen oder sollte ich mir mal die Weiche angucken?

Und das Bassreflexrohr zeigt nach hinten. Was natürlich doof ist, da der Bollerwagen keine Räume, sonder ausschließlich das vor ihm Liegende Gelände beschallen soll. -mist.

Was meint ihr, soll ich die TLX 5000 verwenden und evtl. noch Subwoofer dranhängen oder die 15er Topteile mit gebrauchten Chassis versehen?


[Beitrag von Planet_Loxo! am 23. Apr 2012, 21:34 bearbeitet]
Marsupilami72
Inventar
#111 erstellt: 23. Apr 2012, 21:47

Planet_Loxo! schrieb:
Und das Bassreflexrohr zeigt nach hinten. Was natürlich doof ist, da der Bollerwagen keine Räume, sonder ausschließlich das vor ihm Liegende Gelände beschallen soll. -mist.

Der Bass breitet sich kugelförmig aus - es ist so ziemlich völlig egal, wohin das Bassreflexrohr zeigt.

Und lass die armen JBLs leben! Den Bollerwagen haben die nicht verdient - schon gar nicht, wenn er ohne Sinn und Verstand "zusammengetackert" wird.
zykooo
Inventar
#112 erstellt: 23. Apr 2012, 21:56
kannst ja hinten das loch zuspachteln und vorne ein neues reinbohren.
DjDump
Inventar
#113 erstellt: 23. Apr 2012, 22:30

kannst ja hinten das loch zuspachteln und vorne ein neues reinbohren.



@ Planet_Loxo!
Dein alter Verusch hat ja folgendes gezeigt: Wer billig kauft/baut, kauft/baut doppelt. Selbst wenn du nichts zahlst ist es trotzdem schade um die Arbeit.
Wieso investierst du nicht erstmal in etwas kleineres, was eine gute Basis ist um weiter auszubauen. Zb als erstes nur zwei mal die ULB 8 Pro. Wenn dann neues Geld da ist kannst du die Boxen noch um einen Subwoofer erweitern.

Das hat dann vieleicht nicht so viel Membranfläche, aber es würde mich nicht wundern, wenn schon die ULB 8 Pro alleine Lauter und Klanglich deutlich besser sind. Und die halten dann auch viele Jahre durch.
Planet_Loxo!
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 23. Apr 2012, 22:41
Ob sie den Anforderungen gewachsen sind, werden wir sehen.

Dieses Mal wird auf jedenfall darauf geachtet, dass der Bollerwagen auch betrunken und unachtsam bedient werden kann, ohne dass er Schaden nimmt.

Achso, falls jemand scharf auf gute Standboxen ist und dafür was anderes hat, für Tauschgeschäfte bin ich immer offen.


[Beitrag von Planet_Loxo! am 23. Apr 2012, 22:53 bearbeitet]
zykooo
Inventar
#115 erstellt: 23. Apr 2012, 22:42
och nee. ich ahne, wie das enden würde. lieblos zusammengezimmert und dann mit einem billig-amp, der sich in irgendeiner garage findet, mit zu viel pegel zerschrotet.
da müssen noch ein paar jahre ins land gehen und ein paar boxen zerstört werden, bevor die nötige reife erreicht ist, mit sowas vernünftig umzugehen. und vielleicht kommt dann auch irgendwann etwas mehr selbstreflektion und ein angenehmerer umgangston zustande.
Grabbelmann
Stammgast
#116 erstellt: 23. Apr 2012, 22:52

Planet_Loxo! schrieb:
Achso, falls jemand scharf auf gute Standboxen ist und dafür was anderes hat, für Tauschgeschäfte bin ich immer offen.


Was sind denn "gute Standboxen"?
WickedWirtz
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 23. Apr 2012, 22:57
Wenn Du ihn davon überzeugt kriegst - nenn ich Dich "Gott!"
Planet_Loxo!
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 23. Apr 2012, 23:01
Danke für den heißen Tip mit den ULB 8 pro
das hört sich verlockend an. Wobei unser Budget natürlich nicht ultra low ist, sondern so gut wie null da ja eh jeder irgendwen kennt, der noch Lautsprecher rumzustehen hat.

Mich lockt die fette Membranfläche weil es einerseits immer irgendwie brachial aussieht, was zweifelsohne den subjektiven Eindruck der technisch gänzlich unversierten Gäste beeinflusst und man den Klang dann auch physisch wahrnehmen kann. Der Schallpegel der 18er Subwoofer war sicherlich nicht atemberaubend. Er ging aber durch Mark und Beine.

Was gute Standboxen sind brauchst du mich im nicht fragen xD
bei mir halten die komischer Weise nie lange. Nein, spaß beiseite. Es geht immernoch um die JBL 5000.
wüsste nicht, was an dem Klang auszusetzen sein sollte. Daher finde ich sie gut.
Aber wie ja nun klar sein sollte, brauche ich keine gut klingenden Lautsprecherchen, sondern große, böse, angst und schrecken verbreitende Krawallkisten.

ihr müsst die Anforderungen nun endlich mal verstehen^^
1hannesjo1
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 23. Apr 2012, 23:01
jetzt sag ich auch mal was.

Am anfang war das ganze hin und her ich bin gott nein dein wagen is schrott ja noch witzig aber langsam.....

Beide seiten haben meiner meinung nach was falsches gesagt welche es mehr tat sag ich mal nicht.

Einen guten beitrag fand ich den letzten von dj dump das war dochmal ein vorschlag.

Und an den te du willst kein wirkliches geld ausgeben oder? sondern nur von dem was du hast? Wenn deine jbls fuer einen wagen nicht geeignet sind dann nimm lieber andere kannst sie ja verkaufen, auch wenn du sagst das du nur bauen willst der rest is dir egal stoeren wuerden dich funktionierrende ls auch nicht!

Und wenn du jetzt wirklich einen neuen wagen baus dann dokumentier das doch mal wie soll man sonst was verbessern?

Nur mal so ein paar meiner gedanken.

Entschuldigt meine form bin am handy


[Beitrag von 1hannesjo1 am 23. Apr 2012, 23:04 bearbeitet]
Planet_Loxo!
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 23. Apr 2012, 23:18
@1hannesjo1:

Ja, immer raus mit den Meinungen!

Ja, ich glaube ich verstehe dich. Richtig oder garnicht?
das mag ein gutes Motto sein.

Aber betrachten wir mal die Fakten: Hier stehen JBL Boxen rum, die in irgendeiner Weise verwendet werden wollen. In einem Keller zu verstauben verleiht ihnen auch nicht mehr Nutzwert. Ihr alter Besitzer hätte sie auf den Spermüll gestellt. Das einzige was mir fehlt ist ein mobiles Soundsystem. Der alte Bollerwagen hat über 14 Monate gehalten. Wenn jetzt etwas trockenere Zeiten mit ständig wechselndem Equipment auf uns zu kommen, müssen wir da wohl durch.

Und außerdem finde ich es spaßiger mir altes Zeug zu besorgen anstatt den ganzen Kram einfach zu kaufen. Das kann ja jeder

Hätten wir den alten Bollerwagen mit teuren und hochwertigen komponenten ausgestattet, hätte uns das vielleicht daran gehindert, immer weiter aufzudrehen. Aber der Sinn ist ja nicht, uns selbst Grenzen zu setzen. Die haben wir bereits alle in unserem Alltag zu genüge.
gammelohr
Inventar
#121 erstellt: 23. Apr 2012, 23:23
Verkauf doch die JBL-Lautsprecher und besorge dir die vorgeschlagenen ULB 8 Pro.

Das ist wirklich nen vernünftiger Vorschlag.
georgy
Inventar
#122 erstellt: 23. Apr 2012, 23:24
Ich finde die Idee mit den JBLs gar nicht so schlecht, die Dinger sind umsonst und da es nur darum geht einen auf dicke Hose zu machen und sei es nur für ein paar Minuten, passen die schon, besser als teure Sachen sinnlos zu verbauen und dank Planlosigkeit zu zerstören.
DjDump
Inventar
#123 erstellt: 23. Apr 2012, 23:29

Aber der Sinn ist ja nicht, uns selbst Grenzen zu setzen. Die haben wir bereits alle in unserem Alltag zu genüge.


Also manchmal sind Grenzen ja ganz gut. Ich nehm jetzt mal als Beispiel tiefentladeschutz von Akkus. Klar ich kann meinen Akku bis 0V runterlaufen lassen. Dann hab ich mir keine Grenze gesetzt. Aber danach ist halt der Akku kaputt... Demnach wäre doch bei 10,8V aufzuhören eine gute Grenze.
Man kanns drehen und wenden wie man will. Am Ende lacht der der sich die Grenze gesetzt hat. Natürlich kann man auch mal Grenzen überschreiten, aber nur da wo es auch Sinn macht und nicht mit größeren Verlusten verbunden ist.


Du kannst auch erstmal eine Autobatterie besorgen und eine gebrauchte ORDENTILCHE Auto-endstufe kaufen. Dann zahlst du 50€, hast aber eine Endstufe fürs Leben (außer du schüttest Bier rein oder so..)
WickedWirtz
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 24. Apr 2012, 08:52
Natürlich schüttet er Bier rein. Sonst würde er ja sich UND dem Bier Grenzen setzen.
Prinzenrolle27
Stammgast
#125 erstellt: 24. Apr 2012, 10:19
Ich habe gerade das durch gelesen was ich letzte Woche nicht lesen konnte....

Leute ich lach mich weg!



Um zu Loxo zurück zu kommen schau mal auf die erste Seite da hat Jemand schon mal einen Bollerwagen gepostet!

Der ist zwar potthässlig aber klingt gut

nur nochmal so nebenbei…
zykooo
Inventar
#126 erstellt: 24. Apr 2012, 10:37
djdump, es is 'n waldorf-bollerwagen, dem setzt man keine grenzen...
Planet_Loxo!
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 24. Apr 2012, 11:11
Witziger Weise war ich damals tatsächlich in einem Waldorfkindergarten. Hat mir sehr gefallen. Diese anspruchslosen Metaphern immer... was erwartet ihr für Reaktionen? Oh, Batterie entladen, stimmt is doof -ich hör besser auf xD
Ach, und wo wir schon beim Thema sind:

Also ich habe hier noch eine ziemlich große 63 Ah Batterie zu liegen.

-und einen miesen verstärker von shark. Der wäre letztens beim Aufräumen schon fast in den Müll gewandert.

Wenn der Wagen mit Batterie laufen würde, wäre das schon geil. Das Ladegerät würde ich aber gleich in den Wagen bauen. Denn am Strand haben wir auch eine Steckdose an der man ihn gleich Laden und laufen lassen könnte. Fragt nicht, wie wir die Steckdose dort hinbekommen haben^^

Gut, dann stelle ich die Lautsprecher mal bei ebay rein. Vielleicht findet sich ja jemand.
DjDump
Inventar
#128 erstellt: 24. Apr 2012, 11:19
Akku, nicht Batterie Batterien kann man nicht aufladen.

63Ah klingen gut.
inVi`--
Stammgast
#129 erstellt: 24. Apr 2012, 12:01
dann hab ich also einen "autoakku"?

DjDump
Inventar
#130 erstellt: 24. Apr 2012, 12:12
Nein Autobatterie ist eine Missbildung der deutschen Sprache.
Die Autobatterie ist keine Batterie.

Und jedes mal wenn jemand Autobatterie sagt, muss ich da dran denken...
Prinzenrolle27
Stammgast
#131 erstellt: 24. Apr 2012, 12:16
georgy
Inventar
#132 erstellt: 24. Apr 2012, 12:41
Wenn schon klugscheissen, dann richtig, siehe dazu auch in Wikipedia http://de.wikipedia....rie_(Elektrotechnik)


[Beitrag von georgy am 24. Apr 2012, 12:42 bearbeitet]
Planet_Loxo!
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 24. Apr 2012, 14:10
Ich denke auch dass der Umgangssprchliche Gebrauch in diesem Fall einfach angebracht ist. Kein Mensch sagt "Autoakku" oder "Kfz-Akkumulator?"
Zudem ist der Akkumulator auch nur eine Ausführungsform der "galvanischen Zellen" die man zusammenfassend als Batterien bezeichnen kann.
-nix mit "Missbildung der deutschen Sprache"
WickedWirtz
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 24. Apr 2012, 14:13
Hier. Ich denke unpassend ist hier langsam gar nichts mehr: Mein Rezept für Mürbeteigplätzchen:

500 g Mehl
250 g Zucker
250 g Butter oder Margarine
2 Ei(er)
1 Pck. Vanillezucker
1 Zitrone(n), unbehandelt, den Abrieb davon

Zubereitung
Alle Zutaten gut verkneten. Aus dem Teig Rollen formen und ca. 1 cm dicke Scheiben abschneiden. Auf ein Backblech legen und bei 175°C ca. 15 – 20 min. goldgelb backen.

Wohl bekommts!


P.S.: Ihr könnt ja einen Bollerwagen voll backen
DjDump
Inventar
#135 erstellt: 24. Apr 2012, 14:22
@WickedWirtz
Also deinen Beitrag find ich doch etwas unangebracht. Plätzchen sind was für die Weihnachtszeit und wir haben April.

WickedWirtz
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 24. Apr 2012, 14:38
Plätzchen im April. Nennt micht Gött-lich!
Prinzenrolle27
Stammgast
#137 erstellt: 24. Apr 2012, 14:41
Gott!
WickedWirtz
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 24. Apr 2012, 14:43
Yay! Plätzchen für alle! (Ausser ihr habt die im Browser deaktiviert. Selbst schuld!)


Definiere "Plätzchen", "Weihnachten" und "angebracht" (=Decorum).

Ich dachte wir sind hier im "Thread der Verrückte macht!".

Übrigens, um die Sache mit dem Bollerwagen vernünftig zu bauen, braucht ihr unbedingt den Passierscheint A38.


[Beitrag von WickedWirtz am 24. Apr 2012, 14:44 bearbeitet]
georgy
Inventar
#139 erstellt: 24. Apr 2012, 14:45
Da hat wohl jemand mein www angeklickt.
zykooo
Inventar
#140 erstellt: 24. Apr 2012, 14:49
um den thread mal quasi sinnvoll zu nutzen:

das is mal ein geiler bollerwagen!

http://www.youtube.com/watch?v=2Utvd7v9-rU
Prinzenrolle27
Stammgast
#141 erstellt: 24. Apr 2012, 15:09
wer kommt denn auf so ne idee??
zykooo
Inventar
#142 erstellt: 24. Apr 2012, 15:24
naja. es ist ein bollerwagen. es hat vier räder und wird gezogen. da weiß djdump auch gleich, wie er umbauen muss, damit loxi seinen clio als bollerwagen anerkennt
Marsupilami72
Inventar
#143 erstellt: 24. Apr 2012, 20:33
Und ein Stromerzeugeraggregat hat er auch gleich dabei
georgy
Inventar
#144 erstellt: 24. Apr 2012, 20:41
Einen kleinen Genetator hatte ich auf dem Lastengahrrad auch, damit ist man wirklich ganz weit vorn.
Wenn bei anderen die Akkus aufgeben kann man noch lange Gas geben, vorrausgesetzt man hat ein durchdachtes Soundsystem.
Planet_Loxo!
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 24. Apr 2012, 22:15
Reicht es langsam mit diesem Zeigefingergeschüttele?
Das steigert den Informationsgehlt des threats auch nicht.

Kann mir jemand sagen wo ich die Gehäuse vielleicht online anhand der TSP berechnen lassen kann?

Mir ist ein wieder Chassi zugeflogen was vielleicht in Frage käme...

Und Generatorbetriebene Systeme finde ich auch sehr viel besser als Batteriebetriebene. Ich denke die Vor- und Nachteile hebeln sich gegenseitig auf, nur dass man bei dem Generator jederzeit Benzin nachkippen kann, was ich extrem praktisch finde.
DjDump
Inventar
#146 erstellt: 24. Apr 2012, 22:34
Du kannst die Gehäuse zb bei Strassacker brechnen lassen.
Allerdings kannst du da nur sehr wenige TSP eingeben, was eine simulation im eigenltichen Sinne unmöglich macht. Heute erst, hat in einem anderen Thread jemand den Rechner verwendet und statt 110Hz echtem tiefgang 55Hz rausbekommen. Das soll nur zeigen wie unverlässlich die Rechner sind.

Simulier lieber mit Winisd. Das liefert verlässliche Ergebnisse.
Planet_Loxo!
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 24. Apr 2012, 23:06
Ok, auf solche überraschungen habe ich keine Lust.
Dann erkundige ich mich mal nach Winisd -und was da so dranhängt.
Und was hat es mit strassacker auf sich?
DjDump
Inventar
#148 erstellt: 24. Apr 2012, 23:13
Strassacker ist der wohl größte Lautsprechershop in Deutschland. Die haben auch jede menge andere Rechenwerkzeuge, die aber alle mit recht einfachen allbekannten Formeln funktionieren. Diese Formeln sind aber ungenau, daher sollte man alle online Berechnungswerkzeuge fünf mal überprüfen bevor man sie verwendet.

Strassacker hat auch gute Grundlagenseiten.
zykooo
Inventar
#149 erstellt: 25. Apr 2012, 00:07
es gibt einen sehr plausiblen grund, weshalb generatoren auf den meisten festivals verboten sind: alkohol und generatoren sind eine massiv umweltgefährdende kombination. chassis und amps schrotten ist das eine. aber umweltverschmutzung in dem ausmaß ist nicht lustig. aber das muss ich hier hoffentlich keinem erzählen.
WickedWirtz
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 25. Apr 2012, 07:01

Da hat wohl jemand mein www angeklickt.


Jetzt hab ich das erst verstanden... Sehr gut! Ich finde jeder sollte den Passierschein A38 kennen. Vor allem als Deutscher. Diesen Passierschein vermisse ich irgendwie bei jedem einzelnen Behördengang....
Planet_Loxo!
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 03. Mai 2012, 23:38
wieso finde ich diesen Threat nichtmehr unter in der Liste meiner Beiträge?

nunja, es geht weiter.

Wir planen grade eine Soliparty für unseren Bollerwagen. Denn jetzt, wo er tot ist, ist er zum Kult avanciert. Fest steht schonmal, dass er dank eines Tandems mit Anhängerkupplung deutlich an Mobilität gewinnen wird. Ein Magnat Sub 400 supreme und zwei ältere DDR-Gesangsboxen liegen bereit...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bollerwagen Soundsystem
Tower201 am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  2 Beiträge
Soundsystem selbstbau für Bollerwagen/Festival
finnnnn am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  33 Beiträge
Bollerwagen
Schnaps21 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  19 Beiträge
Bollerwagen Bau Lautsprecher Konfiguration
Paul44333 am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  2 Beiträge
Bollerwagen Upgrade auf 4.1
Havariie am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  23 Beiträge
Musik-Bollerwagen
r1c am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  7 Beiträge
Jahresprojekt Bollerwagen
JSON am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  66 Beiträge
Party Bollerwagen
Fizibubele am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  11 Beiträge
Boombox bollerwagen
jon* am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  4 Beiträge
Party Bollerwagen Setup
-kuhli- am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964