Vatertag Bollerwagen VERKABELN

+A -A
Autor
Beitrag
Diesus
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2018, 15:48
So moin erstmal, da ich echt keine Ahnung von diesem Thema habe und auch im Internet nicht wirklich was Hilfreiches gefunden habe wollte ich hier mal einen Thread erstellen.Also so die Infos die ich jetzt habe ist das ich Zuhause 2 große Boxen stehen habe leider keine Daten zu diesen sind halst so steh Boxen ziemlich groß würde ich sagen wir wollten diese mit einer Autobatterie zum laufen kriegen ich habe schon gehört von irgend einem Verstärker.Also meine frage ist dazu Wie schließe ich das an was brauch ich dazu alles und das wenn es geht für dumme
günni777
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2018, 16:24
Hallo, erstmal willkommen hier im Forum,

Da brauchst Du entweder erstmal sehr, sehr viele Autobatterien und oder PA Lautsprecher mit sehr hohem Wirkungsgrad (Kennschalldruck über 100 dB) und nicht zu heftigem Bassvermoegen bei hohen Pegeln weil die Batterie sonst u.U. schneller leer gesaugt wird als wie ne komplette CD dauert.

Bass mit hohen Pegeln zieht u.U. richtig viel Strom je nach Dimensionierung der Basschassis.

Home Hifi Boxen sind eher ungeeignet für Party Lautstärken, da oft nicht für hohe Dauer Party Pegel ausgelegt.

Gibt's auf den Lautsprechern Angaben bzgl. Kennschalldruck (x dB/1Watt/1 m) und welche Abmessungen haben die Teile bzw. Basschassis Durchmesser in cm oder Zoll und welche Pegel sollen gehört werden.?

Daraus ergibt sich die erforderliche Dimensionierung für den Verstärker und natürlich die Anzahl der Autobatterien für 5 - 10 Std. ? Hoerspass.

+3 dB benötigen schon doppelte Verstärker Leistung, + 10 dB (ca. Lautstärke Verdoppelung) schon 10 fache Verstärkerleistung als wie mit halber Lautstärke!!! 4 x so laut erfordert Faktor 100 (Einhundert) x soviel Leistung.

Gib mal in obige Suchfunktion "Bollerwagen" ein. Da gibt's schon etliche Threads mit ähnlichen Anfragen zum Thema.


[Beitrag von günni777 am 08. Apr 2018, 16:41 bearbeitet]
Diesus
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2018, 18:45
Also da steht irgendwas von Bassreflexion denke mal das ist was schlechtes wenn es Bass nicht sein soll
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2018, 18:56
https://de.wikipedia.org/wiki/Bassreflex-Gehäuse

Bilder von den Teilen würden auch helfen...

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vatertag Bollerwagen Box - Letzte Fragen
panka403 am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  2 Beiträge
Bollerwagen Vatertag - ein paar Fragen
affleck am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  12 Beiträge
Musik-Bollerwagen
r1c am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  7 Beiträge
(mobile Anlage) 12V Autobatterie richtig und sicher an Endstufe verkabeln
iz01 am 08.07.2022  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  7 Beiträge
Bollerwagen mit Musik
Simon7122 am 14.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  23 Beiträge
HiFi im Bollerwagen!
alex1053070 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  38 Beiträge
Mobile Box selbst bauen (Like a Vatertag).
Onkyamadenon am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  2 Beiträge
Party Bollerwagen
Fizibubele am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  11 Beiträge
Gute Anlage für die 1.Mai Bollerwagen Tour
Fabisaic am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  31 Beiträge
Boombox bollerwagen
jon* am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996

Top Hersteller in Mobile Lautsprecher / Boomboxen Widget schließen