Lautsprecher direkt mit Satreceiver Audio-Ausgangsbuchsen verbindengangs

+A -A
Autor
Beitrag
doc111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2018, 13:38
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn jemand aus der Forum-Gemeinde mein folgendes Problem lösen könnte:
Als Skykunde muß ich zu meinem Bedauern leider den mir zur Verfügung gestellten Sky+ Receiver einsetzen.
Leider sind die zu meinem hochauflösendem Panasonic Plasmadisplay führenden Ausgänge auf HDMI und Scart beschränkt. Mein Plasma hat aber nur einen Componenten- und einen VGA Eingang, sodass ich gezwungen bin einen HDMI zu Componenten + VGA Konverter zwischen zuschalten. Da die VGA-Verbindung ein schlechteres Bild als die Componenten-Verbindung bringt, war das (YpbPr) bis dato die Lösung. Aufgrund eines Problems mit dem Plasma (?), sind leider nur noch über VGA die Lautsprecher aktiv, bei der Componentenverbindung bleibt es stumm ! Panasonic schlägt vor die Platine des Plasma auszutauschen, eine aufwendige Prozedur.
Deshalb nun zu meiner Frage: Es müßte doch möglich sein, die Plasma-Lautspecher vom Gerät abzukoppeln und mit den Sky Receiver Audio Ausgangsbuchsen zu verbinden, sodass sowohl bei VGA als auch der Komponenten Signalquelle immer der Ton vorhanden wäre ?!
Könnte das mithilfe eines nicht so aufwendigen zwischegeschalteten Verstärkers u.U. gelingen, und wenn ja was käme da u.U. infrage ?
Oder könnte der am Sky Receiver befindliche Koaxialausgang irgentwie hilfreich sein. Sky hat dazu leider keine Meinung !
Danke schon mal im Voraus
mfg Jürgen
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2018, 13:47
Einen gebrauchten AVR holen zb?

Oder eine Soundbar?
Reference_100_Mk_II
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2018, 16:14
Oder Aktivlautsprecher?
doc111
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Apr 2018, 19:55
...danke allen für die interessanten Vorschläge auf meine Anfrage. Das mit der Soundbar finde ich sehr interessant, muß mich aber erst mal informieren wie so ein Gerät arbeitet. Sicherlich könnte man hierbei den Koaxialen Ausgang des Receivers nutzen ?!
mfg
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiver Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad
Drehermicha am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  60 Beiträge
Stromversorgung für PA-Lautsprecher?
King-Dyeon am 10.09.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  17 Beiträge
Portabler Lautsprecher / Festivalbox / DIY
schluis_26 am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  5 Beiträge
Mobile Boombox Mit Dayton Audio TCP115-4
MMX_Martin am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  24 Beiträge
Boombox mit MDS06 und Omnes Audio CX3.1
Noboom am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.07.2020  –  22 Beiträge
Tougher Bluetooth Lautsprecher
Enthusiast42 am 26.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2021  –  5 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher Eigenbau mit viel Leistung
Balefati am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  5 Beiträge
HK Audio LUCAS 98 (ur Lucas)
LOLO_85 am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  7 Beiträge
Gehäuseberechnung Bluetooth Lautsprecher
dantl am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  7 Beiträge
Lautsprecher Selbstbau
Krombacher1 am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.367

Top Hersteller in Mobile Lautsprecher / Boomboxen Widget schließen