Mobile Box mit Bluetooth nachrüsten.

+A -A
Autor
Beitrag
Xaver_Holz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2020, 21:13
Hallo zusammen!

Ich habe mir eine mobile Box gebaut. Xaver holz
Als Verstärker habe ich den kinter ma 700 verwendet. Mit dem Ich übrigens sehr zufrieden bin. Er hat einen Radio und einen AUX und USB eingang.

Nun denke ich über Möglichkeiten nach wie man am besten Bluetooth nachrüsten könnte.
Es gibt verschiedene Bluetooth Usb mit aux Ausgang. Habe aber gehört dass diese anfällig für Störgeräusche sind.

Jetzt kommt meine Idee und zugleich meine Frage.
Ich möchte mit Hilfe eines in der Box verbauten Bluetooth FM Transmitter musik hören.
Im Internet habe ich bis jetzt nur solche Transmitter für Autos gefunden. Ich hoffe dass dies kein Indiz dafür ist dass sie nur in Autos funktionieren. Es könnte theoretisch auch irgendein Modul sein. Man müsste nur einen Schalter auf der Außenseite der Box montieren und müsste nicht wie beim USB-Stick irgendwas einstecken.

Was meint ihr? Funktioniert das überhaupt?
Gibt es vielleicht eine bessere Möglichkeit die sich meiner bisherigen Recherche entzieht?

Ich würde mich über Antworten freuen.

LG Xaver


[Beitrag von Xaver_Holz am 16. Jan 2020, 22:28 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2020, 10:18
Ich verwende einen, mittlerweile leider nicht mehr lieferbaren, BT-Receiver mit eingebautem Lithium Akku und 3,5mm Buchse.

Das Teil wird über USB geladen und hält dann (noch immer) gut 4-6 Stunden (je nach Umgebungstemperatur).

Das Ausgangssignal ist sehr stark (einige hundert mV mehr als bei einem Smartphone) und völlig frei von Störsignalen.

Sowas würde ich mir an deiner Stelle kaufen.
Kostet so um 20€ etwa.

Gibt's von verschiedenen Anbietern.
Xaver_Holz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2020, 17:57
Danke erstmal!

Ich möchte aber lieber etwas kompaktes. Etwas was ich im Inneren der Box verbauen kann. Da kam mir halt der bluetooth FM-Transmitter in den Sin. Ich glaube ich könnte so einen
BT-Receiver auch im Inneren der Box verbauen. Man müsste halt den Akku welche die üblichen Geräte dieser Art haben überbrücken. Man bräuchte auch zwei Schalter da ich meinen AUX anschluss behalten möchte..... Aber das ist mir zu kompliziert und zu riskant...
Weiß irgendwer ob so ein FM Transmitter gut funktionieren würde. Sonst muss ich es einfach ausprobieren und erstatte euch dann berichten.


[Beitrag von Xaver_Holz am 17. Jan 2020, 17:58 bearbeitet]
vVegas
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2020, 19:39
Ich habe neulich mal den hier verbaut, macht eigentlich was er soll. Als LineIn kannst du dann einfach den LineIn des BT Empfängers nutzen. Und 5V Versorgung dürfte ja kein Problem sein (das Ding hat keinen Akku).

https://www.banggood...der&cur_warehouse=CN

Den Stress mit dem FM Empfänger würde ich mir nicht antun.


[Beitrag von vVegas am 17. Jan 2020, 20:39 bearbeitet]
Xaver_Holz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2020, 19:53
Danke
Warum glauben Sie das so ein FM Transmitter stressig ist?
Sind sie berüchtigt schlecht?
vVegas
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2020, 20:38
Weil die FM Transmitter von der Klangqualität nicht wirklich toll sind.
Xaver_Holz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2020, 20:43
danke genau das wollte ich wissen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Bluetooth Box
Pablo9 am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  6 Beiträge
Mal wieder ein Partylautsprecher (Mobile Bluetooth Box)
MadEvil am 30.08.2022  –  Letzte Antwort am 31.08.2022  –  8 Beiträge
Erstes Projekt, Mobile Bluetooth box: .50cal
Trissi00 am 12.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  10 Beiträge
Mobile Bluetooth Box für die Arbeit
Bully1984 am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  8 Beiträge
Mobile 360° WIFI Box
phil_O_moatic am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  5 Beiträge
Mobile Box mit RaspPi
Knucklepin am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  4 Beiträge
Mobile Mini/Micro Box
Kc*Rage am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  16 Beiträge
Mobile Box hat Aussetzer
Thryym am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2022  –  2 Beiträge
Mobile Box bauen (konkrete Frage)
EW1010 am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 21.04.2021  –  63 Beiträge
Mobile Box Akku
Mine1003 am 05.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen