Fahrradanhänger - Update von Stereo auf 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
araym
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2015, 23:34
Moin alle zusammen,

ich habe vor, den Soundpart meines aktuellen Fahrradanhängers etwas zu erneuern.

Der Anhänger sieht zZ so aus:

der Aktuelle

Anlange besteht aus:
- Sure 50W Verstärker
- Bluetooth/Radio-Dekoder
- Hi-Fi Boxen vom Schrottplatz

Problem ist, dass das ganze recht leise, unhandlich und hässlich ist.

-----------

Das Update soll so aussehen:

apollo_neu

Anlange besteht aus:
Verstärker: 2.1 Class D | 2x80W + 160W
DC Konverter (12V Akku auf 32V Verstärker)
Tieftöner: the box 12-280/8-W
2 Breitbänder: Visaton BG 17

Die Breitbänder sitzen in getrennten 5,6l Gehäusen. Der Tieftöner hat 48l Platz.

-----------

Meine Frage ist, wie kann ich das Gehäuse des Tieftöners anpassen, sodass besserer Bass rauskommt?

Bis jetzt ist es geschlossen geplant, ich habe hier jedoch gelesen, dass sich bei diesem Tieftöner ein Bassreflex-Gehäuse ganz gut macht.
Im Keller liegen noch zig Bassreflex-Röhren in verschiedenen Größen rum. Jedoch habe ich keine Möglichkeit den Sound zu messen und simuliert habe ich auch noch nie.

Kann mir einer von Euch einen Tipp für Durchmesser und Länge des BR-Rohres geben?

Soweit erstmal schöne Feiertage.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2015, 10:56
Wenns wirklich 48L netto sind kommen abzgl Chassis, BR-Rohr und Versteifungen etwa 43L raus.
Nimm ein Rohr mit 10,2cm Durchmesser, also 81,7cm2 Fläche (Minimum für den 12-280/8-W!) mit 20-25cm Länge.

Was meinst du mit "wie kann ich das Gehäuse des Tieftöners anpassen, sodass besserer Bass rauskommt?"
Lauter? Tiefer? Mehr kick? Präziser?

Sieht sonst ganz nett aus, dein Konzept

Frohes Fest.
araym
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2015, 21:34
Erstmal riesen Dank für die Antwort.

"Guter Bass" ist etwas lasch ausgedrückt. Ich meine der Bass soll tiefer.
Mal schauen inwiefern man das noch zusätzlich über den Verstärker regeln kann.

Das Gehäuse sieht soweit so aus:

apollo_roh

Mit nur einem Rohr würde es asymmetrisch aussehen. Könntest du mir Durchmesser und Länge sagen, wenn ich zwei BR-Rohre einsetzen will?

Danke und guten Rutsch.
araym
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2016, 01:43
Es geht voran.

Nach mehrfachem Spachteln, Grundieren, Lackiern, Klar-Lackieren und Polieren sieht das Gehäuse nun so aus:

apollo_bunt

Jetzt heißt es, warten auf den chinesischen Postmann mit dem Verstärker, dann geht's an das Bedien-Panel.

Ich hoffe mir kann, noch jemand die Frage mit den zwei BR-Rohren beantworten
zykooo
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2016, 13:19
Das sieht doch schon mal vielversprechend aus!
araym
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2016, 01:01
Es geht voran.
Alle Teile sind bereits angekommen.

Es gab ein Problem mit dem Verstärker und seiner max. Spannungsverträglichkeit - hat sich aber geklärt.
D.h. morgen kann es mit dem Bedien-Panel losgehen - wieder 2mm Stahl sägen/bohren .. hurrah

Der aktuelle Stand:

Habe spontan eine lichtempfindliche 5m LED Leiste gekauft - jetzt kriegt der Kasten rundum etwas Farbe. Die Leisten sind 1mm in das Holz eingelassen, damit sie nicht gleich abfallen, wenn jmd dagegen kommt.
DSC_0235

Damit die 1cm breiten Leisten um die Chassis passen, habe ich aus 10mm Pappel-Span solche Ringe gefräst und samt Gitter an die Lautsprecher gepresst. Funktioniert super und gibt hoffentlich nen guten Effekt
DSC_0244

So sieht das gute Stück soweit aus
DSC_0250
franky-gomera
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2016, 22:44
schön geworden,dein party anhänger -warst fleissig,die letzten zwei wochen!
und zufrieden?schon nen soundcheck gemacht?..oder gar ne party?
mich interessiert speziell dein class-d verstärker mit dem konverter-funktioniert das zusammen?..und bringt der verstärker die versprochene leistung?
kannst du das auch über 220v betreiben?..und was genau kann man an dem verstärker einstellen?...
jaaa,und wie klingt das zusammen,der thomann mit den bg17?und findest du das die bg17 genug hochton bringen?
bin am überlegen ,mit auch sowas zusammen zu basteln-müsste allerdings auch an 220v funktionieren....
gefällt mir wirklich gut,dein anhänger-sieht chic aus in orange und mit der party-beleuchtung ,DER KRACHER!gehen die led stripes auch in anderen farben?
mini -disco sozusagen....fehlt nur noch die mini-nebelmaschine....oder ne ordentliche tüte!
viel spass mit deinen werk
lg
franky
araym
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2016, 23:26
danke danke erstmal

Zum Klang kann ich noch garnichts sagen -- bin noch an der Elektrik dran.

Bei mir sieht's grad so aus

DSC_0252

Den Konverter würde ich jederzeit weiterempfehlen - super Ding und sehr sauber verarbeitet.

Die Beleuchtung ist der Hit - bin ich sehr zufrieden mit. Kann ewig viele Farben und reagiert zur Musik.
Und ohne Mist - ich habe gestern auf amazon noch kleinen Nebelmaschinen gesucht
franky-gomera
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2016, 00:21
alles klar,du werkelst noch...sieht sehr ordentlich aus wie du arbeitest!
und den konverter kann man auf genau 12v in 32v einjustieren?...und wenn die batterie ganz voll ist und 14v bringt,was ist dann mit dem ausgangsstrom?immernoch 32v?
wenn du lust hast,ich wäreSEHR an einem erfahrungsbericht von dir interessiert,wenn du fertig bist
lg franky


[Beitrag von franky-gomera am 17. Jan 2016, 00:23 bearbeitet]
franky-gomera
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2016, 00:30
ps....ist zwar irgendwie kitschig und albern(verzeih mir. )...aber trotzdem;GEILES TEIL,dein anhänger...mit den lampen;EXTREM!
hoffendlich findest du noch ne mini-nebelmaschine
bierman
Inventar
#11 erstellt: 18. Jan 2016, 03:23
Mininebler könnte man aus ner e-Zigarette bauen.
audiojck
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2016, 09:39
Eine Nebelmaschine, die draußen nennenswerten Nebel macht, braucht leider recht viel Strom.
Würde ich deshalb eher weglassen.

Aber sonst ein sehr geiles Projekt. Wirklich schön umgesetzt, ich bin gespannt auf den Bericht zum fertigen Anhänger.
araym
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jan 2016, 10:32

audiojck (Beitrag #12) schrieb:
Eine Nebelmaschine, die draußen nennenswerten Nebel macht, braucht leider recht viel Strom.


Das selbe hat mir ein Fachmann leider auch gesagt. Die mini Dinger sind eher für Partykeller mit ca. 20-30 m². Die Anlagen für Outdoor haben die Größe von einem PC-Gehäuse, brauchen wie erwähnt viel Strom und sind recht schwer.

Also die Geschichte mit dem Nebel fällt weg -- muss der Grill eben gut rauchen
Kyumps
Inventar
#14 erstellt: 18. Jan 2016, 14:29

araym (Beitrag #3) schrieb:

Mit nur einem Rohr würde es asymmetrisch aussehen. Könntest du mir Durchmesser und Länge sagen, wenn ich zwei BR-Rohre einsetzen will?



hast du jetzt noch ein BR-Roh eingesetzt oder ist das Gehäuse noch geschlossen?
araym
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jan 2016, 16:17
Noch ist er dicht.
Ich habe jetzt zwar 2 Rohre mit 7,4 cm Durchmesser und 20cm Länge überlege aber noch, wo ich diese platziere - an der Front wird's eng.
Alternativ in den Boden - Bodenfreiheit hat er ja genügend.
Wenn garnichts geht, dann vielleicht 4 Ports in die Ecken. Mal schauen.
bierman
Inventar
#16 erstellt: 18. Jan 2016, 16:39
Unterschätzt mal nicht was ein ordentlicher China-Verdampfer kurzfristig für Dampf freisetzt...vier davon nehmen es wohl schon mit ner kleinen Partykellernebelmaschine auf.

Mehr Nebel? glühende Holzkohle + Wasserpistole mit Glycerin oder Nebelfluid
aber bitte nur draußen.
araym
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Jan 2016, 16:48
Soo,

es sind wieder einige Feierabende ins Land gegangen und am Anhänger hat sich etwas getan.

Der größte Schritt, die Elektrik ist abgehakt:

DSC_0253

- Alles wird über einen 120mm Lüfter gekühlt.
- Die Hauptelemente sind mit KFZ Sicherungen gegen Kurzschlüsse gesichert.
- Und dicke Kabel sind ein Graus beim Verlegen

Ansonsten sind noch Kleinigkeiten dazu gekommen:
- Grill ist dran und wird durch zwei solcher Klappenhalter gestützt - hält locker bis 9kg aus
- Einklappbare Beine sind dran. Hält bombenfest. Vorher war es ein Fahrradständer, der gerne mal weggebrochen ist.
- Flotte schwarze Streifen-Aufkleber

DSC_0255


So sieht das ganze bis jetzt aus:

DSC_0254


Offene Punkte sind:
- Bassreflex-Rohre (liegen schon bei der Post)
- Bedienpanel fertigstellen
- Bierhalterung anbringen
- Deko-Zeugs

Soweit so gut.

Gruß
araym
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Jan 2016, 00:12
Die ToDo-Liste wirde immer kürzer.

Panel (mit Plexiglas Deckel) ist abgehakt.
DSC_0280

BR-Rohre sind auch drin:
- Vorne: 2 x 5,4cm Durchmesser (23cm²) je 22cm Länge
- Boden: 1 x 7,4cm Durchmesser (43cm²), 22cm Länge

DSC_0282
der_kottan
Inventar
#19 erstellt: 23. Jan 2016, 07:51
Was für ein cooles Teil, Respekt für die tolle Umsetzung
franky-gomera
Inventar
#20 erstellt: 23. Jan 2016, 10:02
schliess ich mich nochmal an... COOLES TEIL!!! ....und schön gemacht,..und der sound?nun ist doch alles beisammen,oder?
lg
franky
DjDump
Inventar
#21 erstellt: 23. Jan 2016, 11:51
Wow, das sieht ja geil aus. Sehr sehr schön umgesetzt!
araym
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Jan 2016, 20:18
Erstmal ein dickes Danke an alle und speziell an die, die mir bei den Fragen weiter helfen konnten.


franky-gomera (Beitrag #9) schrieb:
den konverter kann man auf genau 12v in 32v einjustieren?...und wenn die batterie ganz voll ist und 14v bringt,was ist dann mit dem ausgangsstrom?immernoch 32v?

Genau - beides richtig. Bei dem Konverter, den ich verlinkt habe, kann man Ausgangs-Spannung und Eingangs-Stromstärke mit kleinen Trimmern einstellen. Als der bei mir ankam, war er z.B. auf 20V Ausgangspannung eingestellt. Also Multimesser (oder Voltmeter) dran und am Trimmer solange drehen, bis er zB 28V ausspuckt.

Solange die Eingangs-Spannung über 10V und ca. 2V unter deiner gewünschten Spannung bleibt, hält der Konverter deine eingestellte Spannung auch konstant.
----------------

Habe zwar kein Hi-Fi-Ohr, wie die Pros hier, aber den Sound vom Verstärker in Kombination mit den Chassis finde ich sehr gut.
Zurzeit läuft der Wagen nur zuhause - d.h. voll aufdrehen ist nicht - ich denke, wenn das Wetter stimmt, führe ich ihm nächstes Wochenende mal in den Park aus.

Dann werde ich auch mehr zum Sound, Lautstärke, Laufzeit und Mobilität sagen können.
araym
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Jan 2016, 23:19
Jetzt habe ich das erste Problem entdeckt.

Als die Musik aus war, der Verstärker und die Lichter aber noch an, habe ich bemerkt, dass der Verstärker über die Visaton BG17 ein nerviges, hochfrequentes Pfiepen abgibt.

Also alles durch Ausschlussverfahren gecheckt- scheinbar wird das Gepfiepe durch die LED Leisten und deren Controller verursacht.
Seltsam ist auch, je nach Farbe der LEDs verändert sich die Frequenz.

Habe mal ein Bespielvideo des Verhaltens gemacht.

Je lauter man den Verstärker dreht, desto lauter auch das Pfiepen.

Die Teile:
Step-Up Konverter
Verstärker
LED-Leiste
Strom kommt von einem 60Ah Auto-Akku und wird an einer 4-Fachsicherungs-Box an alle Komponenten verteilt

Kann mir hier einer von euch schlauen Elektronikern helfen?
franky-gomera
Inventar
#24 erstellt: 24. Jan 2016, 00:18
du weisst ja sicherlich schon,das breitbänder ein bissel brauchen um gut zu klingen-meine sicas6" werden immer besser und es hat fast 1jahr einspielzeit gebraucht....schätze das wird mit den bg17 genauso sein-also freu dich auf immer besseren sound!
mit dem fiepen kann ich dir leider auch nicht helfen,elektronik -nur das nötigste,leider
da brauchs wohl so eine art elektronisches rückschlag-ventil...
viel glück und viel spass mit deinem party anhänger!!!
lg
franky
DiePaprika
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Jan 2016, 00:46
Hey, also ich muss echt sagen, dass das bisher der beste Party Hänger den ich gesehen habe!!!

Bin ja im Moment auch dabei, mir sowas ähnliches zu bauen, und hab ein paar fragen (des wenn die schon im thread beantwortet wurden)

1. Hast du die Box als Aufbau auf einen bereits bestehenden Fahrradanhänger gebaut, oder ist die Achse einfach unten drangeschraubt?

2. wenn du sie einfach unten dran geschraubt hast, wie hast du das gemacht (fertige Achse + Reifen gekauft? Wenn ja welche?) ?
Und wie hast du das mit der Kupplung/Zugstange gelöst?

3. machst darüber mal ein ausführliches Video? Fänd ich top!

Edit:
4. Wie hast du die Discokugel angeschlossen? Wenn ich auf Amazon danach Suche, finde ich immer nur Welche mit Schüko Stecker, also 230V?!


[Beitrag von DiePaprika am 24. Jan 2016, 01:04 bearbeitet]
araym
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Jan 2016, 01:52

DiePaprika (Beitrag #25) schrieb:
1. Hast du die Box als Aufbau auf einen bereits bestehenden Fahrradanhänger gebaut, oder ist die Achse einfach unten drangeschraubt?


Den Anhänger habe ich so ähnlich (andere Räder und ohne Box) bei eBay Kleinanzeigen für glaube 20€ gekauft.
Dann die Flex angesetzt, damit der Holzaufbau passt und dann sah es so aus:

Unbenannt



DiePaprika (Beitrag #25) schrieb:
2. wenn du sie einfach unten dran geschraubt hast, wie hast du das gemacht (fertige Achse + Reifen gekauft? Wenn ja welche?) ? Und wie hast du das mit der Kupplung/Zugstange gelöst?


Wenn man es selbst bauen will, gibt es im Baumarkt fertige Laufräder und die passenden Achsen - in der Abteilung für Sack- oder Schubkarren.
Befestigen kannst du die Achse mit solchen Rohrschellen
Etwas anstrengender wird es bei der Deichsel. Es gibt zwar Anhängerkupplungen zu kaufen, aber es fehlt dann trotzdem das passende Rohr.


DiePaprika (Beitrag #25) schrieb:
3. machst darüber mal ein ausführliches Video?

Wüsste jetzt nicht, was der Inhalt des Videos sein soll.


DiePaprika (Beitrag #25) schrieb:
4. Wie hast du die Discokugel angeschlossen? Wenn ich auf Amazon danach Suche, finde ich immer nur Welche mit Schüko Stecker, also 230V?!

Den Stecker hatte meine Kugel vorher auch dran. Wenn du die Kugel aufschraubst, ist die sehr simplem aufgebaut. Der Stecker für zu einem separaten Spannungswandler, der aus den 230V die passen 12V macht. Habe den Spannungswandler entfernt und versorge die Kugel direkt über 12V.
DiePaprika
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Jan 2016, 13:23
Ok, danke für die schnelle Antwort

Ich glaube ich werde dann auch einen "fertigen" Anhänger kaufen, dann hab ich wenigstens ne stabile Basis.

Man kann diese Zugstangen einzeln kaufen, dann kosten die aber 20-40€, da kann man dann auch einen ganzen Hänger kaufen.

Ja, einfach mal alles zeigen in dem Video, weis auch nicht, hab halt jetzt alle Videos auf YouTube durch, die mit mobilen Anlagen zutun haben, und brauche neue, um mich inspirieren zu lassen :D

Hast du zufällig ein Bild von dem inneren der Kugel? Wenn ja, könntest du mir zeigen, wo ich die Kabel dann anlöten müsste?


Danke nochmal
araym
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Jan 2016, 23:56
Sorry, habe kein Bild vom Inneren der Kugel gemacht und um diese aufzumachen müsste ich sie abnehmen und dazu müsste ich die BG17 rausnehmen. Ist etwas aufwendig.
Aber das Innere ist wirklich sehr einfach aufgebaut.
Das ist der Wandler aus der Kugel:

DSC_0305

Die 2 schwarzen Kabel links gehen zum Netzstecker (230V Wechselspannung) das rote/schwarze (12V Gleichspannung) an die Platine der Kugel.

Also einfach diesen Wandler abknipsen, rausnehmen und deine 12V Stromquelle an die Stelle in der Kugel anschließen, wo vorher die rot/schwarzen Kabel des Wandlers dran waren. Fertig.

Wegen des Videos - mal schauen, wie es im Park wird. Bin egtl kein Fan von verwackelten Selbstmach-Videos.

Gruß
DiePaprika
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 25. Jan 2016, 23:26
Danke, das hilft mir auf jedenfall
Das du was extra dafür ausbaust, will ich auch garnicht. Ich finde die Idee mit der Kugel nur extrem geil hatte für einen Geburtstag fast die gleiche ausgeliehen und das hat mir sehr gut gefallen! Hatte sie da im wohnzimmer Zimmer an der Decke hängen.

Dabei ist mir aber aufgefallen, dass das Ding angeblich eine Soundsteuerung hat. Ist das bei dir auch der Fall? Ich bin nämlich der Meinung, das ist nur eine Werbefalle. Wie siehst du das?
araym
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 26. Jan 2016, 01:17
Sound-Steuerung hat meine auch. So lange auf den "Menü" Knopf drücken, bis die Zahlen mit einem "S" beginnen. Dann wird die Geschwindigkeit und das blinken durch den Sound gesteuert. Muss aber schon recht laut sein.
DiePaprika
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 26. Jan 2016, 07:23
Sorry das ich deinen thread zum fragen stellen nutze :O
Und wenn die Musik laut genug ist, ist das zuverlässig?

Meinst du man könnte die Kontakte vom Mikrofon an den MusikAusgang vom Verstärker anschließen? Oder zur Not vor den Verstärker?
araym
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 26. Jan 2016, 10:12
Dafür sind Foren ja da.

Schau dir mal die Frage zu der Kugel an.

Frage:
Wofür sind die Anschlüsse und welchen Zweck haben sie?
Antwort:
Hallo, sollte man eine Verstärkeranlage besitzen mit Kabeln die mit Mama und Papasteckersystem ausgestattet ist, dann kann man das Tonkabel auch an die LEDlichtanlage anschließen. Das Gerät soll dann die Lichtpunkte angeblich nach der Musik steuern. Haben wir aber noch nicht ausprobiert.


Die Musiksteuerung kann also wohl auch über einen DMX Eingang angesteuert werden.

Das Mikro war glaube ich als SMD Version aufgelötet. a) wird das recht anstrengend das auszulöten und b) wird's eher weniger funktionieren.

Google einfach mal nach "RAPID GLOBAL" (Name der Kugel) und "DMX control"
DiePaprika
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Jan 2016, 16:20
Ok, danke

Jedoch wäre es wohl ein bisschen übertrieben, noch ein DMX Pult einzubauen. Vom Strom weis ich granicht, wies da aussieht, aber die Kugel soll ja nur nach dem Sound "Tanzen", und nur für die eine Funktion wär das wohl zuviel.


Wofür ist denn der Mikro Eingang auf der Vorderseite? Dort, wo die Anzeige ist.
araym
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 26. Jan 2016, 16:36
Klaro wäre das übertrieben aber eine Möglichkeit.

Der Mikro-"Eingang" vorne ist einfach nur ein Loch. Das Mikro hängt nicht mal vor davor.
DiePaprika
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 26. Jan 2016, 16:49
Ok, danke für deine Hilfe

Dann muss der Sub eben die ganze Box vibrieren lassen, somit auch das Gehäuse und Mikrofon von der Kugel


Eine letzte Frage habe ich noch, magst du mir mal die SketchUp datei vom Anhänger schicken? Also nur vom Grungestell (der gekaufte Fahrradanhänger)
araym
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 26. Jan 2016, 17:11
Bitte bitte.

Bei mir reagiert das Mikrofon bei Zimmerlautstärke, z.B. nicht. Im Park blinkt das Ding aber fröhlich zur Musik.

Bin noch auf Arbeit, kann Sketch-Up also nicht starten -- hier der Link zum kompletten Wagen.
DiePaprika
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 26. Jan 2016, 17:15
Danke

So geht´s natürlich auch
Davhte nur, du möchtest die genauen Pläne evtl nicht rausgeben
DiePaprika
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 28. Apr 2016, 20:02
So ich melde mich hier mal zuruück, und zwar bin ich kurz vor der Beendigung meines Fahrradanhänger-Projekts.
Jedoch musste ich feststellen, dass die Zugstange nicht sehr stabil am Hänger angebracht ist.
War das bei dir auch so, und wenn ja, wie hast du das gelöst? Hast du ggf ein Bild?

Danke schonmal
DiePaprika
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 28. Apr 2016, 20:02
So ich melde mich hier mal zuruück, und zwar bin ich kurz vor der Beendigung meines Fahrradanhänger-Projekts.
Jedoch musste ich feststellen, dass die Zugstange nicht sehr stabil am Hänger angebracht ist.
War das bei dir auch so, und wenn ja, wie hast du das gelöst? Hast du ggf ein Bild?

Danke schonmal
araym
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 28. Apr 2016, 23:11
Bei mir ist die Deichsel mit zwei dicken Bolzen am Rest den Wagens befestigt.
Sitzt egtl alles recht fest.

Ich hoffe, es gibt noch Bilder von deinem Anhänger zu sehen.
DiePaprika
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 28. Apr 2016, 23:34
Genau, 2 Bolzen (ca 6mm) halten bei mir den Hänger, das reicht jedoch nicht, da die Stange Rund ist und sich so einfach nach Links/Rechts Unabhängig bewegen kann.

Ja, werde mich jetzt mal ransetzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfestellung für Fahrradanhänger gesucht!
npixel am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  14 Beiträge
Boombox als Fahrradanhänger
H3adsho0ot am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  15 Beiträge
Rat für Fahrradanhänger Boombox gesucht
FlixHH am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  3 Beiträge
Car-HiFi Anlage auf Fahrradanhänger recyclen?
Jokefridge am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  5 Beiträge
Fahrradanhänger Boombox ( evtl. mit Baubericht )
Bassjunky_08_ am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  8 Beiträge
Quint-CT227 Update 2019
aTg!s am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  23 Beiträge
2.1 Boombox
Mine1003 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  40 Beiträge
Festivalbox 2016 - 2.1
don_jon7592 am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  24 Beiträge
Mobile 2.1 Boombox/TPA3116
DB-KEKS-krümelt am 13.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  13 Beiträge
Mobile Box 2.1?
Technoente94 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  76 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen