Suche Ersatz für Onkyo TX-DS 939

+A -A
Autor
Beitrag
Snert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2003, 15:42
Hi, ich besitze seit geraumer Zeit den Dolby-Digital Receiver TX-DS 939 von Onkyo. Bis vor kurzem hatte ich ein Teufel LS-System dranhängen, was für den relativ kleinen Raum, den ich hatte auch ausreichend war. Bin jetzt auf ein anderes System umgestiegen und plötzlich rauschen die Frontkanäle im Dolby-Digital und im normalen Pro-Logic Modus. (Möglicherweise hats vorher auch schon gerauscht und mir ist das nur nicht aufgefallen, da die Teufel LS nicht so der Bringer waren). Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche einen adäquaten Ersatz für den Onkyo, eventuell auch eine Vor-/Endstufenkombination, wenn der Preis stimmt. Budget liegt etwa bei 3500-4000€, darf aber auch gerne etwas weniger sein.

Leider bin ich nicht mehr auf dem laufenden, da ich seit etwa 3 Jahren keine "Fachliteratur" mehr studiert habe :). Zudem sollten am Gerät die Trennfrequenzen einstellbar sein, da ich zu den Frontlautsprechern auch im Stereobetrieb den Sub mitlaufen lassen will. Der Onkyo trennt im Stereobetrieb leider bei 125Hz, was für meine Belange völlig unbrauchbar ist. Danke schonmal für die Antworten.
Snert
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2003, 11:29
soo viel Kompetenz im Forum und keiner hat nen Vorschlag??
dezibel
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2003, 18:32
Hallo!!

Vielleicht kann ich dir ein bißchen bei deiner Suche helfen. Da du ja ein Gerät der Spitzenklasse suchst, könnt würd ich dir entweder den Pioneer VSX-AX 10 oder den Denon AVC-1SR empfehlen, die Teile klingen wirklich gut und sind in deiner Preislage.

Hoffentlcih konnt ich dir helfen,

mfG

dB
Snert
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2003, 15:18
danke, wenigstens einer, der mir aus meinem "Dilemma" hilft

Von Pioneer war ich noch nie ein Fan, hab mich deshalb auch nie in die Richtung umgesehen. Der Denon ist wohl nicht schlecht. Das mit der einstellbaren Trennfrequenz ist mir allerdings immens wichtig, Du weisst wohl nicht, ob eines der beiden Geräte diese Funktion bietet?
Dextro
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2003, 00:46
Geh doch zu deienem Fachhändler und Frag mal nach Denon AVC-A 10 SE und höher oder nach Harman/Kardon die bringen jetzt in den nächsten Wochen nen neuen Raus der ziemlich gut sein soll. Bei Vorstufen auf jeden Fall mal nach TAG McLaren umsehen die sind in deinem Preissegment ganz umfangreich vertreten.

Wenn du Erfolg hattest bitte posten
Gruß Dextro
Snert
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2003, 23:27
hab was gefunden, was mich von den Features her anspricht: Vor-/Endkombi Linn 5103/5125. Kann (fast) alles, was ich haben wollte, hat genug Verstärkerleistung und ist vor allem nicht so ne große häßliche Kiste wie Denon/Marantz und co. Muss die Teile nur mal zu Hause hören, bevor ich mich in die Unkosten stürze.
hannilein
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jan 2003, 01:13
habe seit kurzem onkyo tx - ds 989, bin damit sehr zufrieden. gruß olaf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver Onkyo Tx-DS 939
Rump am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  10 Beiträge
Ersatz für Onkyo TX DS 777 THX
cyberwild am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
Ersatz für Onkyo TX DS 484 + Canton LE
Dobinator am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  5 Beiträge
Ersatz des 10 Jahre alten Onkyo AV TX-DS 575
bab23 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  4 Beiträge
Ersatz für Onkyo TX-SR674E
jazznova am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  3 Beiträge
Ersatz für Onkyo TX-NR609
*Eliza* am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  5 Beiträge
Ersatz für Onkyo TX-NR905
dcom am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  6 Beiträge
Ersatz für Onkyo TX-SR701E
sSuKraMm am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  55 Beiträge
Ersatz für Onkyo TX-SR608
derFrink am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  6 Beiträge
Ersatz für Onkyo TX-SR507
stein70 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen