Anlagen Beratung, Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
painman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2006, 13:32
Hallo Leute, wollte mal eure Meinungen hören zu folgender Kombi.

Lautsprecher: Teufel Theater 4 5.1
AV-Receivier: Yamaha RX-V 659
DVD Player: Yamaha DVD S657

Heimkino und musik teilen sich, 50/50.
Das System soll was für die Dauer sein, und nicht nach 3 Jahren wieder fliegen.

Was meint Ihr so dazu, oder soll ich doch lieber was anderes nehmen??

Sagt mal meinungen dazu.

Danke euch, bin über jeden Rat sehr Dankbar.
JokerofDarkness
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2006, 17:25
Wenn Dir der Klang gefällt - brauchst Du doch keine Meinung dazu!
Die Zusammenstellung passt zusammen, ob es reicht weiß ich nicht, da Du nichts über Raumgrösse und Einrichtung gesagt hast. Die Geräte jedenfalls sind alles gute Mittelkassegeräte und haben bekanntermaßen ein gutes Preisleistungsverhältnis!
painman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2006, 23:09
Hi,

also ob es zusammen klingt weis ich halt nicht, das es nur eine zusammenstellung ist. hab das system so noch nicht gehört.

raum ist ca. 20m²,rechteckig und mit korkfußboden ausgelegt, dient als schlafzimmer.
t.chrome
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Okt 2006, 10:15
Das Theater 4 klingt ganz klasse, habe es neulich in Berlin gehört. Aber ich würde einen anderen AV-Receiver nehmen, da Yamaha nicht so toll mit Teufel harmoniert. Ich würde dir einen Denon oder Harman/Kardon empfehlen. Dan käme z.B. der Denon 2106 in Frage. Denon arbeitet eng mit Teufel zusammen, deshalb sind die Denon-Receiver optimal auf das Teufel-Set abgestimmt. I Vorführraum in Berlin steht übrigens auch ein Denon-Receiver, der die Teufel-Ls befeuert. Als DVD-Player dazu noch den Denon DVD-1730, und du hast meiner Meinung nach was Besseres als mit Yamaha
Housemarke
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2006, 13:59
kann ich mich nur anschließen!
ist letztendlich geschmackssache aber umsonst haben die in berlin nicht denon stehen... am tel sagte man mir damals auch das sie super zusammenpassen! ebenso die denonspezialisten sagten am tel das teufel super mit denon spielt!
würde ebenfalls ab der 21er serie einsteigen...
mfg chris
t.chrome
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Okt 2006, 15:35
Gut, da sind wir uns ja einig...
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2006, 21:13

thul4 schrieb:
Dan käme z.B. der Denon 2106 in Frage. Denon arbeitet eng mit Teufel zusammen, deshalb sind die Denon-Receiver optimal auf das Teufel-Set abgestimmt.



Also der Denon 2106 ist ein Auslaufmodell und ohne Probleme neu fast nicht mehr zu bekommen. Einen direkten Nachfolger gibt es leider nicht!
Das Denon mit Teufel eng zusammenarbeitet halte ich für die größte Ente seit Nessie!
t.chrome
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Okt 2006, 22:21
Das habe ich mir nicht ausgedacht. Ich war ja persönlich in Berlin habe mir das Theater 4 angehört, und habe nach einem passendem Receiver gefragt. Da hat der Teufel-Kollege mir Denon empfohlen, er hat sinngemäß das gleiche gesagt wie ich in meinem Beitrag. Ich gebe nur das wieder, was mir gesagt wurde. Man kann darüber streiten, ob das auch so stimmt, aber mir wurde es so gesagt. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.
JokerofDarkness
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2006, 22:27
Die geben auf ihrer Seite jede mögliche Referenz an, die sie kriegen. Meinst Du die würden verschweigen das die mit einem Riesen der Unterhaltungsindustie wie Denon zusammenarbeiten? Das bezweifel ich sehr stark! Da wollte sich einer wichtig machen - das ist alles!
t.chrome
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Okt 2006, 22:49
Mmmh, ja wenn du meinst. Also persönlich bestätigen kann ich das ja auch nicht, wie gesagt, ich habe mir das nicht ausgedacht. Ich kann nur bestätigen, dass der Teufel-Mitarbeiter das gesagt hat. Aber ich glaube dir mal.

Naja, ich lass es mal so stehen.
Unreal_Wauzi
Stammgast
#11 erstellt: 20. Okt 2006, 23:44
is aber so lieber joker, stand auch mal in ner offiziellen pressenachricht die ich selbst bei heise.de gelesen hab... aber wir wollen dem großen joker doch nicht wiedersprechen, er wird schon recht haben, er als allwissender ;-)
JokerofDarkness
Inventar
#12 erstellt: 21. Okt 2006, 00:34

Unreal_Wauzi schrieb:
is aber so lieber joker, stand auch mal in ner offiziellen pressenachricht die ich selbst bei heise.de gelesen hab... aber wir wollen dem großen joker doch nicht wiedersprechen, er wird schon recht haben, er als allwissender ;-)


Du kannst Dir mal solche Sticheleien sparen! Bring eine Quelle die diese Behauptung untermauert. Unter Google kam kein Ergebnis! Und bloß weil Denon aus reinem Marketingzweck vielleicht Teufel sogar den Receiver gesponsert hat, ist das noch keine Zusammenarbeit. Falls Du keine stichhaltige Quelle hast - nenne ich es Gerücht!

edit: Meine Meinung bestätigt folgendes Zitat auf der Teufel Seite: "Bestes Beispiel ist hier unsere Vorführung in Berlin. Wir hatten ein halbes Jahr lang den Denon AVC-A1SE zum Testen in der Vorführung. "
Soll aber nicht heißen, dass mich Fakten nicht eines besseren belehren würden!


[Beitrag von JokerofDarkness am 21. Okt 2006, 00:45 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#13 erstellt: 21. Okt 2006, 10:14
@painman
Wenn du lange zufrieden sein willst breche es nicht übers Knie, nimm dir Zeit.
Ich habe Monatelang nach meinem AVR gesucht und dann weitere Monaten nach den passenden LS und wieder eine Weile bis ich meinen Sub hatte.

Ergebnis:
Ich bin immer noch extrem zufrieden, klar kann meine Kette nicht mit dem Mithalten was ich beim Stammtisch zu hören bekomme.


Ob Teufel jetzt mit Denon eng zusammen arbeitet oder nicht sei mal dahingestellt, wenn sie so einen AVR in der Vorführung haben verstehe ich den Spruch bei der Vorführung durchaus.
Gibt wenige Händler die Sachen verreißen die sie bei sich stehen haben!
Aber wenn es euch so brennend unter den Fingern brennt das zu klären, macht das in einem separatem Thread dann beteiligen sich sogar noch deutlich mehr Leute dran!

Danke für euer Verständnis!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Meinungen zu den Komponenten
Nemesis123 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept P + Yamaha RX-V 659...??
ThomasFM am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V 450/650: Beratung/Meinungen
Super-Tiub am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  39 Beiträge
Kombi Denon oder Yamaha und Canton ? Eure Meinungen
Beachvolleyballer am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  6 Beiträge
Yamaha 459 + Teufel Concept E Magnum aber welcher DVD Player ?
v1per am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  25 Beiträge
Yamaha RX-V 861 -> Meinungen
mklang05 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
boxen für yamaha rx-v 767
gintas93 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  15 Beiträge
Teufel System 6 oder doch was anderes?
eisbaer_2k am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V1400 / Teufel Theater 4
Sash76 am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Bitte um Rat. AVR Heimkino Boxen 5.1. Meinungen erwünscht
gio86 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen