Teufel System 6 oder doch was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
eisbaer_2k
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2007, 18:52
Hallo Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein neues Lautsprecherset zuzulegen. Dies sollte dann für Heimkino und Hifi gleichermaßen geeignet sein. Vielleicht kurz die Randbedingungen :

Der Raum ist etwa 6mx5.5m groß
Die beiden vorderen Satelliten muss ich an die Decke hängen (ich weiß, ist nicht optimal, geht aber nicht anders)
Mein Verstärker ist der Yamaha RX V2600

Aktuelle überlegung ist das Teufel System 6. Alledings bin ich am Zögern, da in den verschiedenen Foren geteilte Meinungen über die Hifi-Qualitäten kursieren.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir meine Entscheidung mit Eurer ERfahrung erleichtern könnt.

Grüße

Eisbaer
LCS_ASZ
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2007, 08:27
Hallo Bär
Die geteilten Meinungen wirst du hier genauso bekommen Meine ganz subjektive Meinung ist: Schick's zum Teufel

Ich habe vor zwei Jahren ebenfalls Teufel in meine Überlegungen eingeschlossen und hatte zwei Systeme zum Vergleich hier (T4, T6). Mein persönliches Fazit: Für Filmton OK wenn man ein vordergründiges, auf Effekte ausgelegtes Klangbild mit übertriebenen Bässen mag. Ich mags nicht. Für ausgewogene Musikwiedergabe IMHO völlig untauglich.

Wenn du vorne keine vernünftigen LS aufstellen kannst, hast du natürlich voll die A-Karte. Aber ein AVR vom Schlage eines RX-V2600 hat eigentlich was besseres verdient als ein Satellitensystem

Ich hoffe du wirst fündig, aber ums persönliche Probehören wirst du nicht herumkommen. Das oft vorgeschlagene Verfahren, einfach mal ein Teufel Set zu bestellen, bringt allerdings nur was, wenn du andere System zum direkten Vergleich zur Verfügung hast.

Gruss Lothar
eisbaer_2k
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2007, 20:30
Hallo Lothar,

Danke für deine Antwort. Was mich da dann noch interessieren würde, was wären denn die Alternativen? Preisrahmen wäre so bis 1500,-

Gruß KArsten
LCS_ASZ
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2007, 07:32
Alternative gibt es relativ viele in diesem Preissegment. Und um das persönliche Probehören wirst du nicht herumkommen. Wenn du unbedingt kleine Lautsprecher willst, könntest du bei Nubert fündig werden. Du kannst dir für das Geld auch eine Infinity Beta 50/20 Kombination hinstellen.
Fast jeder namhafte Lautsprecherhersteller bietet in dieser Preisklasse etwas an. Ob es allerdings deinen Geschmack trifft ist eine andere Frage. Deshalb kannst du dich hier eigentlich nur auf deine Ohren und sonst auf nichts anderes verlassen.

Gruss Lothar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel oder doch was anderes?
grille62 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  8 Beiträge
Teufel 6/8 oder doch was anderes?
Akios am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  20 Beiträge
!Teufel! oder was anderes?
gulman am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
Sony, Teufel, Bose oder doch was anderes?
Agacy am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  8 Beiträge
Heco Victa, Teufel oder doch was Anderes?
fAnoFliFe am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  10 Beiträge
Teufel Concept S oder doch was anderes?
St3v3 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  2 Beiträge
Teufel cinebar lux oder doch was anderes?
Ricardo88 am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  7 Beiträge
Teufel LT4 oder doch was anderes?
KingArtur am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  12 Beiträge
Teufel Concept M oder doch was anderes?
Elektro2000 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  5 Beiträge
nubert oder doch was anderes?
lechim am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen