nubert oder doch was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
lechim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2008, 21:24
Hi..vll könnt ihr mir ja weiterhelfen. hab mir vor kurzem das teufel theater 2 bestellt, nun bin ich jedoch nicht zufrieden mit dem klang bei der wiedergabe von cds zum besipiel.

ich höre zu 70% musik und zu 30% film, da ich aber gerne weiterhin ein surroundsytem haben würden, habe ich mir jetzt überlegt das thater 2 zurückzugeben und das geld ertsmal nur in zwei front speaker und einem sub zu investieren.

Jetzt bin ich auf der suche nach zwei kompaktspeaker, da stand ls leider nicht passen, und einem passenden sub.
wichtig ist, dass sie einen warmen, voluminösen klang rüberbringen.
Nach ein paar recheren hier und in anderen foren, bin ich auf die nubert nubox 381 mit dem nubox aw-441 gestoßen.
In späterer Zeit wollte ich das system dann noch um einen weiteren nubox aw-441, den center cs411 und den beiden rearspeaker ds 301 erweitern.

Bin ich mit dieser zusammenstellung auf dem richtigen weg, um auch musik genießen zu können??
Und gibt es vll andere bessere lösungen??
wär echt nett, wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt. Danke lechim
DonMore
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2008, 23:02
mit der nubox 381 kannst du musik auf jeden fall genießen.
wird den theater2 fronts sicher um einiges überlegen sein.

da du allerdings einen warmen und voluminösen klang willst würde ich dir ein probehören von anderen LS empfehlen. für 378 euro paarpreis gibt es sicher einige alternativen.
der sub selbst is da eher unkritisch und die nubert subs genießen einen hervorragenden ruf (habe selbst einen und bin sehr zufrieden :))
lechim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2008, 23:16
hey..danke für die antwort, welche ls sollte ich den ma so in betracht ziehen, damit ich nicht ganz ahnungslos zum anhören gehe. ich hatte die 381 in betracht gezogen, da ich ja später in sachen surround erweitern will..lechim
DonMore
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2008, 23:40
ich kenn mich mit regallautsprechern leider nicht so aus.
vielleicht kann jmd was dazu sagen der sich in der preisklasse schon mal intensiver umgesehen hat.

spontan fällt mir da die Heco Celan 300 die B&W DM601 und die KEF IQ3 ein. gibt aber bestimmt noch mehr von denen ich nix weiss

hersteller von kompaktboxen haben eigentlich immer auch passende boxen für eine surround anlage, ausser heco die haben keine dipol-speaker, aber ich weiss nicht wie sehr du wert auf dipole legst.
lechim
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2008, 17:55
ja danke..naja muss nicht umbedingt dipol sein da ich eh lieber direktstrahler beim musik hören verwende.
ja ich werd mich dann ma informieren, aber wenn vll noch jemanden vorschläge hat für gute kompaktboxen bis 500 euro mit der später möglichen surrounderweiterung, immer her damit.
MfG lechim
Edge125
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2008, 18:00
kann dir die M200 von Teufel empfehlen,da brauchst du mit nem vernünftigen Verstärker nicht mal nen sub zum Musik hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert - oder doch was anderes ?
Mr.Zuk am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  6 Beiträge
Nubert NuWave / NuLine oder doch was anderes ?
crowi am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  9 Beiträge
Nubert Front oder doch was anderes!
IdArKmAnI am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  21 Beiträge
Entscheidungshilfe beim Sourroundsystem(Nubert, Teufel oder doch was anderes)
XChris82X am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  10 Beiträge
[Surround-Kaufberatung] Nubert nuBox Serie oder doch was anderes?
Zapata82 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  41 Beiträge
AVR-Erstanschaffung: Yamaha oder doch was anderes?
Wete am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  2 Beiträge
Teufel oder doch was anderes?
grille62 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  8 Beiträge
Soundprojektor oder doch was anderes?
Kalja am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Yamaha oder doch was anderes?
Graaaab am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  5 Beiträge
Teufel ? Doch nubert oder was ?
Rasenschlampe am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen