Nubert - oder doch was anderes ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Zuk
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mai 2011, 06:12
Liebe Gemeinde,

meine alten Quadral sollen raus und nun sollen neue Standlautsprecher her. Sie werden gleichermaßen für Stereo als auch für Surround verwendet. Vorhanden ist bereits ein Center, ein Sub und die Rears aus der Nuline Serie von Nubert. Für mich ist eigentlich klar (bis jetzt) das ich mir Nubis kaufe um das Nuline-Set komplett zu machen.

Und jetzt stellt sich doch die Frage - Ist es sehr abwegig einen anderen Hersteller in Set zu integrieren und was währen zum Beispiel die Alternativen zu Standlautsprechern aus der Nuline-Serie? - Ohne jetzt eine Klangdiskussion zu entfachen!
Carados
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mai 2011, 06:29
Um eine homogene Front zu haben auf alle Fälle nuberts aus einer serie am besten.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Mai 2011, 08:32
Wenn du schon Nubert hast bleib dabei, ein einheitliches Set ist schon von Vorteil. Wenn du aus irgendwelchen Gründen nicht zufrieden bist verkaufe lieber alles und fang mit einer neuen Marke an. Gebraucht werden für Nubert LS Spitzenpreise bezahlt.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Mai 2011, 08:55

Central_Scrutinizer schrieb:

Gebraucht werden für Nubert LS Spitzenpreise bezahlt.


Klar, weil die Preise für neue Boxen stabil sind.

Ich würde auch bei den NuLine Modellen bleiben und nur wenn Du wirklich unzufrieden bist komplett wechseln.
Der Kollege m4xz behauptet zwar das Klipsch gut zu der NuLine Serie passt, ich bezweifle das aber doch etwas.

Saludos
Glenn
Mr.Zuk
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2011, 17:20
OK - alles klar! Keinen Boxen-Mix veranstalten. Wie ich es mir schon gedacht habe.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Mr.Zuk
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2011, 16:15
Ich glaube ich muß diesen Thread nochmals aufwärmen, da ich im Nubert-Stammtisch nicht weiterkomme. (ich weiß - der is ja auch nur für allgemeine Sachen da)

Folges hatte ich da geschrieben:


SmogFlow schrieb:
Hi @all,

lassen wir mal den Bass ganz ausser Betracht - sind die 3 Nuline Standboxen jetzt im mittleren & hohen Bereich identisch oder gibts doch größere Unterschiede? (vielleicht mit ATM?)


Die Frage zielt in Richtung Klangqualität der verwendeten Chassis (ausser Bass) - brauche also noch ein paar Meinungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nubert oder doch was anderes?
lechim am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  6 Beiträge
Nubert NuWave / NuLine oder doch was anderes ?
crowi am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  9 Beiträge
Nubert Front oder doch was anderes!
IdArKmAnI am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  21 Beiträge
Entscheidungshilfe beim Sourroundsystem(Nubert, Teufel oder doch was anderes)
XChris82X am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  10 Beiträge
[Surround-Kaufberatung] Nubert nuBox Serie oder doch was anderes?
Zapata82 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  41 Beiträge
AVR-Erstanschaffung: Yamaha oder doch was anderes?
Wete am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  2 Beiträge
Teufel oder doch was anderes?
grille62 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  8 Beiträge
Soundprojektor oder doch was anderes?
Kalja am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Yamaha oder doch was anderes?
Graaaab am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  5 Beiträge
Teufel ? Doch nubert oder was ?
Rasenschlampe am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen