Entscheidungshilfe beim Sourroundsystem(Nubert, Teufel oder doch was anderes)

+A -A
Autor
Beitrag
XChris82X
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 19:12
Hallo miteinander!
Hab seit Jahren ein billiges(ca.150€)Aktiv Sourround-System und möchte mir demnächst mal ein ordentliches System zulegen.
Informiere mich zwar seit längerer Zeit darüber kann mich aber nicht wirklich zu was entscheiden und erhoffe mir hier im Forum Hilfe...
War neulich bei Nubert Probehören und hab folgende Systeme in die engere Auswahl genommen:

nuBox 511Set bestehend aus:
nuBox 511
nuBox CS-411
nuBox DS-301
mit dem Sub nuBox AW441 oder AW991
+ AV-Receiver Yamaha RX-V765 oder RX-V1065

nuLine 82Set bestehend aus:
nuLine 82
nuLine CS-42
nuLine DS-22
mit dem Sub nuLine AW-560 oder AW-1000
+AV-Receiver Onkyo TX-NR807 oder TX-NR1007

bei Teufel hätte mich das System 6 THX Select und das THX Select 2 angesprochen was aber farblich leider bis jetzt nur in der Farbe Wenge zu kaufen gibt(beide bis jetzt aber noch nicht Probe gehört)

Meiner Freundin wär am liebsten das Bose Lifestyle V30 weil die Boxen wenig Platz brauchen...aber das was ich bisher hier im Forum darüber gelesen habe scheiden diese wohl eher aus.

Mein Wohnzimmer ist ca 25qm groß,
Dachschräge vorhanden, Standboxen sollten nicht über 110cm hoch sein.

Was meint ihr(zu den Nubert bzw. Teufel Systemen)? Habt ihr noch gute Alternativen zu den bisher genannten Systemen?

Würde mich sehr über eure Meinung bzw Antwort freuen
LG XChris82X
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 19:31
Moin und willkommen im Forum Chris .

Von meiner Seite her lohnt sich ein Vergleich dieser beiden Firmen nicht mehr .
Nubert steht für ehrliche und seriöse Entwicklung , die obendrein dem Kunden auch sehr transparent vermittelt wird .
Die Musik Wiedergabe steht bei Nubert gleichberechtigt neben der Heimkino Wiedergabe ,die Preise sind angemessen .

Teufel dagegen entwickelt sich mehr und mehr zum Schaumschläger der Branche mit oberflächlich gesehen tollem Gegenwert fürs Geld , der bei näherer Betrachtung aber gar nicht mehr so toll ist .
Alle THX zertifizierten Systeme haben den eindeutigen Schwerpunkt Heimkino ,dazu darf man mit den typischen Serienstreuungen eines Herstellers leben , der in China fertigen lässt ,es aber scheinbar mit der Endkontrolle nicht allzu genau nimmt .

Klar gehört gerade beim Lautsprecher Kauf der eigene Geschmack an die erste Stelle , aber objektiv gesehen hat Nubert was die Seriosität der Produkte angeht klar die Nase vorn .

Gruß Haiopai
AMGPOWER
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2009, 19:45
kann dem nichts hinzufügen. habe selber ein nubert set und echt klasse auch bei filmen
i560
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 22:38

Haiopai schrieb:
Moin und willkommen im Forum Chris .

Von meiner Seite her lohnt sich ein Vergleich dieser beiden Firmen nicht mehr .
Nubert steht für ehrliche und seriöse Entwicklung , die obendrein dem Kunden auch sehr transparent vermittelt wird .
Die Musik Wiedergabe steht bei Nubert gleichberechtigt neben der Heimkino Wiedergabe ,die Preise sind angemessen .

Teufel dagegen entwickelt sich mehr und mehr zum Schaumschläger der Branche mit oberflächlich gesehen tollem Gegenwert fürs Geld , der bei näherer Betrachtung aber gar nicht mehr so toll ist .
Alle THX zertifizierten Systeme haben den eindeutigen Schwerpunkt Heimkino ,dazu darf man mit den typischen Serienstreuungen eines Herstellers leben , der in China fertigen lässt ,es aber scheinbar mit der Endkontrolle nicht allzu genau nimmt .

Klar gehört gerade beim Lautsprecher Kauf der eigene Geschmack an die erste Stelle , aber objektiv gesehen hat Nubert was die Seriosität der Produkte angeht klar die Nase vorn .

Gruß Haiopai


Das trifft den Nagel auf den Kopf, ich hoffe nur, Nubert entwickelt sich in den nächsten Jahren nicht auch in diese Richtung.

Eine dänische Marke Namens Audiovector bietet Lautsprecher in deiner Größe an. Höhe 1,00m Breite 0,14m, Tiefe 0,24m und sind Echtholzfurniert. Vielleicht auch in die engere Wahl nehmen.

Testbericht
http://www.heimkinom...n.x=6&Abschicken.y=5

Grüsse i560
----------------------
Verkaufe Heimkinosystem von Audiovector mit Standlautsprecher
http://www.hifi-foru...m_id=171&thread=4804


[Beitrag von i560 am 02. Jan 2010, 22:39 bearbeitet]
XChris82X
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 02:10
Dank schonmal allen für die schnellen Antworten, werd mir dann gleich am Mo. mal das erste Set von Nubert nach Hause holen zum Probe hören
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2010, 02:17

XChris82X schrieb:
Dank schonmal allen für die schnellen Antworten, werd mir dann gleich am Mo. mal das erste Set von Nubert nach Hause holen zum Probe hören :)


tu das gute entscheidung, bitte drüber berichten wenn du sie hast
NamenlosSE
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2010, 02:32
Hallo,

probehören ist immer gut.

Ich kann dir Nubert empfehlen. Ich hab auch ein Nubert Boxen set, einfach der Hammer
XChris82X
Neuling
#8 erstellt: 07. Jan 2010, 21:32
So, bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Nubert Systems ...kann nur sagen genial

In meiner engeren Auswahl stand ja das

nuBox 511Set bestehend aus:
nuBox 511
nuBox CS-411
nuBox DS-301
mit dem Sub nuBox AW441 oder AW991
+ AV-Receiver Yamaha RX-V765 oder RX-V1065

und das

nuLine 82Set bestehend aus:
nuLine 82
nuLine CS-42
nuLine DS-22
mit dem Sub nuLine AW-560 oder AW-1000
+AV-Receiver Onkyo TX-NR807 oder TX-NR1007

Jetzt habe ich mich für das
nuLine 82Set bestehend aus:
nuLine 82
nuLine CS-42
nuLine DS-22
mit dem Sub nuLine AW-1000
+AV-Receiver Onkyo TX-NR807
entschieden.
Im Heimkinobereich konnte ich keine zu großen unterschiede bei den beiden Systemen feststellen, allerdings wenn ich Musik höre ist das nuLine Set einfach noch nen tick besser was auch letztendlich den Ausschlag gegeben hat mich für dieses System zu entscheiden.
Alles in allem kann ich Nubert nur empfehlen, der Service ist genial und über Qualität, Preis/Leistung und Sound brauch ich glaub nix mehr zu sagen. Einfach Spitze!
Bin sehr zufrieden und ich glaub auch die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Liebe Grüße
XChris82X
Max76
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2010, 21:47
Gute Wahl, würde nur den nuLine CS-42 durch den CS-72 ersetzen, dann hat der Center die gleiche bestückung wie die 82er, kostet kaum mehr.
AMGPOWER
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2010, 22:59
super wahl und viel spaß damit der aw 1000 sollte auch die bude zum beben bringen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nubert oder doch was anderes?
lechim am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe Teufel oder Nubert Surroundset
Racing88 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  6 Beiträge
Nubert - oder doch was anderes ?
Mr.Zuk am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe: Onkyo, Yamaha oder doch was anderes?
Slidehammer am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  4 Beiträge
Teufel LT4 oder doch was anderes?
KingArtur am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe Nubert NUBox <--> NuLine
toblerone66 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  6 Beiträge
Teufel oder doch was anderes?
grille62 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  8 Beiträge
Nubert NuWave / NuLine oder doch was anderes ?
crowi am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  9 Beiträge
Nubert Front oder doch was anderes!
IdArKmAnI am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  21 Beiträge
Teufel ? Doch nubert oder was ?
Rasenschlampe am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen