Upgrade von Surround auf DD5.1 durch Teilaustausch Receiver und LS

+A -A
Autor
Beitrag
SvenD73
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Nov 2003, 02:18
Hi erstmal,

bitte entschuldigt den langen Text, aber ich denke, je mehr Input Ihr habt, desto besser könnt Ihr Output geben.

Ich bechreibe erstmal was ich habe, dann was ich will und was ich erwarte.

Zur Zeit:

Dolby Surround-Receiver: Technics SA-EX500 (4x60W RMS)
Front: Infinity Sub/Satelitensystem Micro II mit folgenden Kenndaten:
  -Sub bis 100W/Kanal, 45-150Hz, 90dB@2,8V, 1 Meter, 6-8 Ohm
  -Sateliten bis 75W/Kanal RMS, 150Hz bis 25Khz, 90dB@2,8V, 1 Meter, 6-8 Ohm

Center: Infinity Reference 100i 2-Wege, 6 Ohm (mehr weiss ich über den nicht)

Rear: 2 x Sony SS-SR15, 8 Ohm, max. input Power 70W

Dieses Ganze möchte ich auf DD5.1 aufrüsten. Als Receiver habe ich mir den Pioneer VSX-D512 ausgesucht, da er mir gut gefällt und auch sehr günstig ist
(Amazon.de --> 249,-).

Nun meine Frage(n) zur den LS. Kennt Ihr den Center?, ist der gut?. Ich weiss es leider nicht, da ich ihn mal geschenkt bekommen habe.

Aufgrund Geldmangels kann ich nicht viel investieren, deswegen interessiert mich, ob ich meine vorhandenen LS verkloppen soll, wobei dann wohl nur die Canton Movie MXII als Neuanschaffung drin sind (mit viel Glück die Teufel Concept M), oder ob ich diese behalten soll, und vielleicht nur die Sony's tausche und eventuell später mal den Sub gegen einen Aktiven. Ich habe in der Anleitung des Pioneers gelesen, dass man die LS-Konfig auf 5.0 und die Front auf Large einstellen kann. Brauche ich da unbedingt einen aktiven Sub (für 5.1 und Front auf Small) oder hört sich das Ganze mit meinem passiven Sub ebenso gut / schlecht an? Hintergrund des Ganzen: ich kann die Infinity's behalten

Ich bin bisher mit den Infinity's sehr zufrieden, sie gefallen mir vom Klang eigentlich ziemlich gut und der Sub bringt nach meinem Geschmack auch genug Dampf. Ich weiss, dass es erhebich Besseres gibt, doch da hat halt mein Geldbeutel was dagegen.

Verwendungszweck 80% Actionfilme, 20% Musik aus den Charts. Raum insgesamt ca. 40qm, wobei die Anlage nur in einem Ende des Raumes steht:

-------------------------------------------------
|                               LS        LS         LS|
|                                            TV      SUB|
|                                                               |
|                                                               |
|                                                               |
|                                       COUCH         |
|                               LS                      LS|
-------------------------------------------------
Front hängen an der Wand (Deckenhöhe), Center steht auf TV, Sub steht unter Front links auf dem Boden, Rear hängen hinten an der Wand in Ohrhöhe.

So, das ist eigentlich alles was ich von Euch wissen möchte, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich weiss im Moment nicht, was ich machen soll .

Gruß, Euer Svenni

PS. Wenn Ihr komplett andere Vorschläge habt, her damit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passende Surround-LS für 7.1.2 Upgrade
Salatblatt am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  7 Beiträge
Heimkino upgrade (Sub+LS+Receiver) 25qm
Arret am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  25 Beiträge
Upgrade von Sherwood Receiver
Karl_# am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge
5.1 System Surround Upgrade
Huelsi87 am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  4 Beiträge
Upgrade 5.1 Heimkinoanlage Scantronic
MarcoG24 am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  2 Beiträge
LS Upgrade 5.0
happy_devil am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  6 Beiträge
Heimkino upgrade auf Atmos
woiko am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  17 Beiträge
LS Upgrade - Tips willkommen
taikat am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  13 Beiträge
Receiver Upgrade sinnvoll?
runemcee am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Receiver Upgrade
michi33 am 18.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen