Hifi-Empfehlung zum vorhandenen Plasmatv erbeten

+A -A
Autor
Beitrag
Prometheaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2006, 22:11
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon seit geraumer Zeit mit und habe mich nun endlich angemeldet. Mein Name ist Christian, bin 24 und bin e ne jebürtije Bonner Jung, den es beruflich nach Berlin verschlagen hat.

Ich habe mir heute den Panasonic 42" PV 60 EH bestellt und einen Panasonic DMR EH 56 EG.

Leider habe ich keine Ahnung von der Materie, meine letzte Hifi-Anlage (die heute noch im Wohnzimmer steht) ist ein Grundig V101 Komponentensystem, dass glaube ich mittlerweile seine 14 Jahre auf dem Buckel hat.

Nun soll natürlich passend zum Fernseher und HD-Rekorder ein vernünftiger und guter Receiver her.

Denn wenn ich richtig informiert bin braucht mann doch heutzutage eigentlich nur noch einen guten Receiver, einen DVD (Player oder Rekorder) - oder?

Bisher habe ich das Komponentensystem im Wohnzimmer:
Receiver, Kassettendeck, CdPlayer, Radiotuner, 2x DVD-Player, Sat-receiver und meine PS 2...

also jede Menge Kabel

Nun soll mit dem neuen Fernseher und dem HD-Rekorder der Anfang einer neuen HiFi-Zeit bei mir einkehren.

Könnt ihr mir bitte eine Empfehlung geben mit welchem Gerät ich am besten beraten bin?

Grüße Christian alias Promme
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2006, 22:31
Hallo,


Denn wenn ich richtig informiert bin braucht mann doch heutzutage eigentlich nur noch einen guten Receiver, einen DVD (Player oder Rekorder) - oder?


naja, Lautsprecher braucht man dann doch auch noch.


Könnt ihr mir bitte eine Empfehlung geben mit welchem Gerät ich am besten beraten bin?


Sag doch mal, wieviel der Spass kosten darf.

Gruß
Prometheaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Okt 2006, 02:13
Ich bin kostenmäßig für einiges offen. Receiver mit Boxen ein Tausender?

Weiß ja nicht was sich lohnt. Einerseits soll einen tollen Klang für TV sein, andererseits auch gut Musik wiedergeben. Dolby? 5.1?
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2006, 16:40
Hallo,

ein Kiloeuro für alles klingt nach viel, ist es aber nicht wirklich.

Wenn du bedenkst, dass ein guter Receiver bei etwa 300€ anfängt, bleiben für die Lautsprecher noch etwa 700€. Damit landest du fast zwangsläufig bei einem der Systeme von Teufel, welche zwar im Heimkino Spass bringen, aber für Musik nicht unbedingt so gut geeignet sind.

Ich an deiner Stelle würde mir einfach mal im Fachhandel einige Surroundsysteme vorführen lassen, und dann entscheiden wie viel mir der Spass wert ist.

Gruß
Prometheaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Okt 2006, 22:15
Hallo LondonCalling,

danke für deine Antwort, ich werde deine Empfehlung annehmen und es genauso machen. Einfach zu verschiedenen Anbietern gehen und Probehören.

Hier in Berlin gibt es www.hifi-im-hinterhof.de kennst du das? Sind deren Sachen zu empfehlen?

Grüße und danke für deine Ehrlichkeit
Christian
LondonCalling
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2006, 23:02
Hallo,

ich habe zwar von HiH schon gehört, kenne den Laden aber nicht. Nach allem was man hier so im Forum hört, scheint HiH aber wohl einer der "besseren" Händler zu sein; dort einmal vorbeizuschauen sollte also nicht schaden.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung für gebrauchten AVR erbeten
Mr._Lime am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe erbeten
Röhli am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  9 Beiträge
Empfehlungen erbeten
Eropell am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  7 Beiträge
Receiverempfehlung erbeten
maglor am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
stereo verstärker/ HDMI-DVD/ PlasmaTV
gollosso am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Tips zum Austausch des bestehenden Systems erbeten
FrankW61 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
Hifi-Anlagensystem Empfehlung gesucht
Berry-65 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
Digital Verstärker: Ratschläge erbeten
Harry.loves.DTS am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  11 Beiträge
Hilfe dringend erbeten.
Magpain am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung Surround-System erbeten
smark am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen