Kaufberatung Yamaha DVX-S301

+A -A
Autor
Beitrag
pekingpension
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Nov 2006, 18:42
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach kompetentem Rat bezüglich meiner neuen Musikanlage (meine alte stammt noch aus Tennagertagen und klingt eher bescheiden). Meine Situation ist folgende: Ich bin Student und habe damit das altbekannte Budget-Problem, d.h. 350-400€ sind bei mir die maximale Obergrenze. Mein Zimmer ist ca. 20 qm groß, viel zu beschallen gibt es also nicht. Ich wohne in einer Groß-WG, daher sind allzu wummernde Subs unerwünscht, ein Kopfhöreranschluss ist Pflicht. Da einige meiner Lieblingsbands in letzter Zeit damit angefangen haben, Re-Issues ihrer alten Alben als SACD oder in 5.1 Digital zu veröffenlichen, sollte meine neue Anlage beide Formate beherrschen können. Aus diesem Grund bin ich nach einigem Suchen im Netz bei Heimkino-Anlagen gelandet, auch wenn ich selber gar kein Heimkino-Konsument bin. Ich besitze nicht einmal einen Fernseher und für ab und zu mal eine DVD-Gucken reicht mein Notebook völlig aus. Folglich sind mir die bildtechnischen Qualitäten und Ausstattungsmerkmale solcher Anlagen ziemlich wurscht. Gestern schließlich bin ich bei Recherchen im Netz auf das Yamaha DVX-S 301 gestoßen, das sämtliche von mir gewünschen Kriterien (SACD, 5.1 Digital, 96/24 Wandler, annehmbare Wattleistung, Kopfhörerausgang, Anschlussmöglichkeiten für weitere Audioquellen, günstiger Preis...)zu erfüllen scheint. Leider habe ich aber keine gescheiten Testberichte über dieses Gerät gefunden. Die lokalen Fachgeschäfte führen es auch nicht, so dass ich es mir bisher nicht einmal anschauen, geschweige denn Anhören konnte. Daher meine Frage: Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Gerät posten oder mir sonst ein paar Tipps geben? Außerdem wäre ich auch für Alternativen dankbar. Ich weiß, in diesem Forum sind Koplettanlagen eher verpönt. Ehrlich gesagt stört mich die mangelnde Auf- und Nachrüstbarkeit des DVX-S301 auch etwas.

Schonmal Danke im voraus!


[Beitrag von pekingpension am 16. Nov 2006, 21:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Heimkino/Musikanlage bis 350 ?. NEULING
alex262 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Musikanlage für ca. 800 ?
DasBoot234 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  30 Beiträge
Kaufberatung: Heimkino- & Musikanlage
skike am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung für "Low Budget System"
haskon am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Soundsystem ~1200?
TobiWanKnobi am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  11 Beiträge
Suche neuen Subwoofer - Budget ca. 300?
lukeasoiler am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung Heimkino und Musikanlage
ThePabe am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  7 Beiträge
Yamaha DVX-S150
Mohnblume am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung / Größe des Subs
can84 am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 20.10.2021  –  16 Beiträge
Kaufberatung: Subwoofer für 20 qm Raum
Rhythmuster am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen