b&w m-1

+A -A
Autor
Beitrag
etowah
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2006, 22:34
hallo,

ich hab mir heute diverse heimkino-soundanlagen angesehen. muß sagen, die b&w m-1 gefällt mir recht gut. fand sie auch klanglich ziemlich überzeugend. der preis...naja, schon etwas teuer. die gesamte analge (incl. pioneer receiver, verkabelung und neuem dvd-player) + installationsarbeitszeit lag bei etwas über € 2400. prinzipiell wäre ich zwar bereit, so viel geld auszugeben, aber wenn´s günstigere angebote mit dem gleichen sound bzw. gleichpreisige angebote mit besserer leistung gäbe wüßte ich das natürlich gerne. das ist ja doch - zumindestens für mich - eine ausgabe welche ich nicht jedes jahr tätigen will.

zum receiver: ich denke es war der VSX-AX2AS-S (jedenfalls ein pioneer inkl. hdmi und ipod-direkteingang, was mir beides sehr wichtig war)

bin für jeden tipp dankbar.

lg

martin
tss
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2006, 16:16
ähm martin, was beinhalten die 2400€ alles? wieviele lautsprecher (center? sub?)? meinst du die cm1? welcher dvd-player?

ich denke????
etowah
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2006, 18:16
sorry, für die ungenaue angaben. bin halt ein anfänger auf dem gebiet :-)

es sind 5 lautsprecher (habe gerade gehört: das set heißt m-20, nur die einzelnen boxen firmieren unter m-1)
1 sub (AS2)
also quasi dieses paket http://www.bwspeaker...models/Label/MT%2D20

zum receiver: ja, es war dieser, jedoch bin ich mir nicht mehr so sonderlich sicher ob ich ihn wirklich will. leider gibt es diesen nämlich anscheinend nur sin silber, was aber blöd ist, da der fernseher schwarz ist und schwarz auch besser zu meiner einrichtung paßt. das führt dazu, daß ich sämtliche anderen geräte ebenfalls in schwarz haben möchte). insofern wäre ich natürlich auch hier sehr dankbar über tipps. welchen technisch vergleichbaren receiver würdet ihr mir denn empfehlen? (sowohl von der stärke her als auch über features wie hdmi, ipod-direkteingang...)

danke für jeden tipp

lg

martin
tss
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2006, 18:28
ahhhhh, jetzt weiss ich was du meinst. müssens denn unbedingt so kleine ls sein?
etowah
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2006, 18:34
naja, hab mir heute größere angehört und nicht so den wahnsinnsunterschied rausgehört. soll heißen: fand beide sehr gut. ich gebe zu, das design gefällt mir schon recht gut und spielt schon auch eine (wenn auch etwas untergeordnete) rolle. bei gleichem klang würde ich eher die kleineren nehmen. aber in gewissen rahmen bin ich schon flexibel. wichtig ist: vorne kann ich keine großen stehboxen nehmen, weil der fernseher von einer bücherwand ziemlich flankiert ist. vor den regalen eine standbox hinzustellen scheint mir optisch nicht optimal zu sein. daher wäre mir was kleines, was leicht in die regale paßt, schon lieber.
tss
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2006, 18:46
darf ich fragen mit welchen ls du verglichen hast?

wie gefallen dir denn die kef kht?


alternativen zum pio... einfach mal die üblichen verdächtigen (z.b. hk, onkyo, denon, yamaha usw... wer davon alles einen ipod anschluss anbietet, kannst du auf der hp nachschauen). am besten nach dem lautsprecherkauf bei dir zu hause testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W Heimkino
Mike2346 am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  5 Beiträge
Canton oder B&W
Haki-28 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  18 Beiträge
B&W
bikeboy2004 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  3 Beiträge
B&W XT-Serie
BariSardo am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  113 Beiträge
guter Subwoofer für B&W Heimkino gesucht
skyp83 am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  12 Beiträge
canton carat 711 oder B&W 800er
intereddy am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  3 Beiträge
B&W oder Bose ?
marcelcar am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  23 Beiträge
B&W Subwoofer
[WoL]Blade am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  3 Beiträge
Elac oder B&W ?
Mike1405 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  3 Beiträge
B&W Matrix 801
Ticiano am 30.03.2003  –  Letzte Antwort am 12.04.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen