Neuer Verstärker o. Vorstufe ?? Probleme !!

+A -A
Autor
Beitrag
Hagebuttentee
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2003, 17:25
HAI @ all

also ich habe de mehrere kleine Probleme, und komme auf keinen grünen Zweig, vielleicht kann mir hier ja einer mal nen Tipp geben.

Also,
im Moment verwende ich einen Yamaha DSP-A1 dieser dient eigentlich nur noch als Vorstufe ( bis auf die Front Effect Speaker ) .
Hintergrund ist einfach: bis jetzt habe ich noch keinen AV-Verstärker gehört der auch nur annähernd die Kappa 9.2i ausreizt, das finden der richtigen Endsufe hat auch schon lange genung gedauert ! Und damit das Signal schön homogen bleibt habe ich dann die Center und die Rear Kanäle auch mit Acurus Endstufen ausgestattet. Das hat wirklich was gebracht, obwohl mein Händler das nicht glauben wollte aber er hat sich dann auch davon überzeugt und mir zugestimmt !

Nun ich verwende im Moment auch noch 2 Front Center ( Kappa 6.2i ) diese möchte ich auch so in der Anordnung behalten.
Die meisten Amps oder PreAmps haben aber nur einen Center Ausgang !
Kann man dann einfach eine Kabelpeitsche nehmen ? oder ist das von den elektrischen Werten her kritisch ?

Dann sollte ein neuer auch noch wenns geht die Video Signale passend konvertieren, d.h. im Moment noch alles auf S-VHS, aber dann in Zukunft auf Komponenten....

Dann habe ich noch Probleme mit den Delay Zeiten bei z.B. SACD. Diese müsste ich eigentlich anpassen, nur welcher Verstärker macht das ? Die die ich mir bis jetzt angeschaut habe können das alle samt nicht ... grrrr

Gibt es sowas was ich haben möchte überhaupt ?
Und wenn es geht dann noch zu nem Preis der auch noch bezahl bar ist ? ( also irgendwas um 4000 € max )

TeeGrüsse
Hagebuttentee
Elektroking
Neuling
#2 erstellt: 24. Nov 2003, 17:28
Schau Dir mal die Vorstufe an: Rotel RSP-1098.
Einfach mal googlen
Hagebuttentee
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2003, 17:31
Habe ich mir sogar schon angehört,
fällt aber aus weil keine Delay Zeit Einstellung für Analogen 6.1 Eingang.
Gegoogelt hab ich schon tage lang ....
aber teilweise bekommt man ja noch nichtmal nen Download des Manuals, dann kann man nochnichtmal nachlesen.
KJM
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2003, 12:16
Hallo,
wenn Du bei SACD den Delay einstellen möchtest, geht das eigentlich nur digital ohne groessere Verluste. Dafür gibt es drei Varianten:
1.) Im SACD- bzw. Multiplayer. Das kann, glaube ich, aktuell nur der grosse Sony SACD-Player.
2.) Man geht analog aus dem Player raus und digitalisiert die 6 Kanäle in der Vorstufe wieder und nutzt dort die Einstellmöglichkeiten. Ist technisch fragwürdig wegen der Mehrfachwandlung.
3.) Man nutzt iLink, um SACD/DVD-Audio digital aus dem Player an die Vorstufe zu übertragen und nutzt dort den Prozessor. Hier bietet sich z.B. an, den Pioneer AX 10IS als Vorstufe zusammen mit einem Pioneer 757 oder Denon A11 zu nutzen. Ist laut den amerikanischen Foren eine sehr hochwertige und bezahlbare Lösung.
MfG
KJM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrkanal -Entstufe o. Vorstufe
bart_simpson am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2003  –  8 Beiträge
Neuer AVR oder Vorstufe behalten?
habakus11 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  10 Beiträge
Neuer AV Receiver o. neuer SAT Receiver
morty3571 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
Neuer AVR - Onkyo o. Yamaha
au_lait am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  19 Beiträge
Vorstufe bzw. Verstärker mit getrennter Vorstufe gesucht
Drunkencacaduu am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  10 Beiträge
Neuer Verstärker
M82 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  10 Beiträge
Neuer Verstärker
netlogger am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  3 Beiträge
Neuer Verstärker
Mastet am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  4 Beiträge
Surround-Verstärker o. Receiver
Salsero2 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  5 Beiträge
Neuer 6.1 Verstärker gesucht
m0vie4LiF3 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen