Kaufempfehlung HDMI Sat-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
MikeI68
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2007, 13:54
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen neuen Panasonic Plasma gekauft und bin nun dabei meine bisherigen Komponenten auf HDMI umzustellen.

Vorhanden:

Panasonic TH42PV60EH
Panasonic DMR-EH65
Yamaha RX-V2600


Nun benötige ich noch einen HDMI-fähigen Sat-Receiver. Ich habe mal ein bißchen im Netz geschaut, wäre aber über evtl. Erfahrungsbereichte bzw. Tipp sehr dankbar. Einen Festplattenrecorder muss er nicht haben, denn den habe ich ja schon im DVD-Player/Recorder.

Der Humax PR-HD 1000 funktioniert bspw. laut einer Amazon Kundenrezension nicht mit dem Yamaha-Receiver - solche Überraschungen möchte ich natürlich im Vorfeld vermeiden.

Hat von Euch nun jemand Tipps oder Empfehlungen?

Sage schon einmal vielen Dank vorab!


Grüsse,
MikeI68
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 14:00

MikeI68 schrieb:

Der Humax PR-HD 1000 funktioniert bspw. laut einer Amazon Kundenrezension nicht mit dem Yamaha-Receiver - solche Überraschungen möchte ich natürlich im Vorfeld vermeiden.


Hallo!

Wie wäre es mit einem Direktanschluss der Komponenten am Plasma? Dieser hat doch 2 HDMI-Eingänge. So hättest du sogar ein HDMI-Kabel gespart.

Micha
MikeI68
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2007, 14:09

Micha_321 schrieb:

Wie wäre es mit einem Direktanschluss der Komponenten am Plasma? Dieser hat doch 2 HDMI-Eingänge. So hättest du sogar ein HDMI-Kabel gespart.



Hi Micha!

danke für Deine schnelle Antwort!

Hmm, ich habe aber doch insegesammt drei Komponenten (Sat Receiver, DVD, und Receiver). Oder begehe ich hier einen Denkfehler?

Grüsse auch von einem Micha
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jan 2007, 14:18

MikeI68 schrieb:

Hi Micha!

danke für Deine schnelle Antwort!

Hmm, ich habe aber doch insegesammt drei Komponenten (Sat Receiver, DVD, und Receiver). Oder begehe ich hier einen Denkfehler?

Grüsse auch von einem Micha


Hallo!

Um das Receiver-Menü des Yamaha anzeigen zu können reicht auch eine YUV/S-Video/FBAS-Verbindung.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 11. Jan 2007, 14:18 bearbeitet]
MikeI68
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2007, 14:40

Micha_321 schrieb:

Hallo!

Um das Receiver-Menü des Yamaha anzeigen zu können reicht auch eine YUV/S-Video/FBAS-Verbindung.



Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, ich stelle mir das aber so vor:

DVD und Sat Receiver per HDMI an den Plasma, den Yamaha verbinde ich dann mit der Dir angegebenen Verbindung.

Es ist doch richtig, dass ich dann das Tonsignal vom Plasma nicht per HDMI auf den Yamaha bekomme, oder? Macht das qualitativ einen Unterschied?

Danke und Grüsse,
Micha
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jan 2007, 14:45
Hallo!

Sat-Receiver und DVD-Recorder über digitale Verbindung (coaxial, optisch) an den Yamaha-Receiver anschließen wäre doch eine Möglichkeit.

Qualitativ gibts da keinen Unterschied. Digital ist digital.

Bitte zum Anschluß des Yamahas an den Plasma nur EINE der von mir vorgeschlagenen Verbindungen realisieren.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 11. Jan 2007, 14:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic xr58 ton aus hdmi
le_petz am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  5 Beiträge
Suche Receiver mit 2 HDMI Ausgängen (Full HD evtl. HDMI1.3)
Hellboy68 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 oder Pioneer DVR-645H
cyberchris06 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
welchen Festplattenrecorder mit Sat-Reciver
asterix22 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  7 Beiträge
Panasonic DVD-S99 oder DMR-EH 65?
GermanDarkSide am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Welcher Hdmi-Receiver und Hdmi-Dvd-Player?
Gyaku am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EX75EG kompatibel mit welchem SAT-Receiver?
Hurda am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
neuer Receiver > HDMI > Sinn?
Powerwolf am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  14 Beiträge
Suche 7.1 Verstärker mit HDMI Eingang + HDMI DVD Player
Bambule03 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  5 Beiträge
günstiger Twin Sat Receiver
le_petz am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen