neusystem tv + surround +pc

+A -A
Autor
Beitrag
ragna2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2007, 03:41
hallo, bin gerade am einrichten eines komplett neuen systems für mein home cinema center.
als fernseher hab ich schon ein gerät .. einen "Grundig Monaco 32 LXW 82-9622 DL"

das fertige system sollte natürlich total hd kompatibel sein, überall die bestmögliche auflösung, sowohl bei dvd (optional in zukunft hddvd+br), sat (optional premiere nachrüstbar) + divx +co übertragungen von einem pc der praktisch hinter einer wand mit kabelkanal verbunden werden kann.
1) wie würdet ihr alles unter eine haube bringen?
hier der fernseher: http://www.grundig.de/?id=980
wie ich gerade sehe hat er keinen hdmi eingang nur dvi -d .. ist das nicht unterm standard und hat mich der verkäufer da übers ohr gehaun wie er gesagt hat bestes gerät am markt in der klasse?
2) mit dem einen dvi -d eingang muss sich ja zumindest was machen lassen... ich muss irgendwie pc sat und dvd player da unterbringen.. ist vielleicht ein schaltpult die lösung?
3) bei festplattenreciever, wie schaut das da aus? kann man einfach über den dvi stecker auf die festplatte zugreifen, oder wie steuere ich die festplatte vom computer aus? usb?..
4)zum soundsystem.. was für ein dolby kann man zz empfehlen in der preisklasse bis 300? mein altes konnte ich bsp nur am dvd player anstecken, konnte deshalb kein dolby beim satschaun genießen.. was ist da die lösung? direkt am fernseher anstecken? unterstützt mein grundig das?
5) worauf ist beim kauf eines dvd players und sat recievers zu achten? kann ich irgendeinen festplattenreciever kaufen oder gibt es welche bei denen die quali besser ist? gleiche frage für dvdplayer?
6) wie schaut es hierzulande mit empfangen von zb us. freetv aus? kriegt man mit anderem transponder irgendwas rein? jem ne idee?

danke für zahlreiche antworten...
az
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2007, 03:56
Du bist hier im Stereo-Forum, versuchs mal im AV-, Heimkino- und Surroundbereich.

Und natürlich willkommen
ragna2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2007, 04:29
kk tx /close
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neusystem tv + surround +pc
ragna2k am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  11 Beiträge
Baue PC-basiertes Neusystem; brauche ich einen AVR, Verstärker, ?
Orca42 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Surround System für TV + PC
Habemus am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  3 Beiträge
5.1 Surround Anlage für PS3, PC, TV
oberfuerberger am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  8 Beiträge
tv+surround
golf3ver am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  5 Beiträge
TV+Surround bis 350?
eViLfReak am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  6 Beiträge
Surround für Musik und TV
freeZ257 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  10 Beiträge
Surround Anlage in Kombination mit Media PC
Camelrider2006 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Surround-Kaufberatung
pieper01 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  5 Beiträge
Zentrale Soundlösung TV, PC, Handy
DigitalZero am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen