JBL Extreme 1 gegen Teufel ?

+A -A
Autor
Beitrag
Nilsemann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2007, 11:59
Moin,

ich ziehe gerade um und nehme dieses als Anlass meine Beschallungsanlage ein wenig zu verändern.

Momentan habe ich einen Yamaha DSP A5 - der befeuert (hmm naja) vier JBL Extreme 1 Monitor Lautsprecher einen Yamaha Center Speaker und einen Yamaha Subwoofer.

Zunächst wird der DSP A5 durch einen 659 ersetzt und dann:

Subwoofer und Center sollen bleiben nur die Brüllwürfel sollten ausgetauscht werden. Ich denke nun an ein bezahlbares System... soweit ich weiß kann ich bei Teufel Lautsprecher auch einzeln kaufen, oder?

Wie wäre es mit 4 x Motiv 6 MO?



Ist da ein Unterschied hörbar? Ich habe leider keine Ahnung wo die JBLs einzuordnen sind.

Ich habe im gleichen Haus bereits Bose (die kleinen Satelliten) Lautsprecher getestet... geil aber unbezahlbar

Bin für Tipps dankbar.

Achso ich höre vieeeel Musik (Stereo und 5.1) und schaue Filme - 70% / 30% würde ich schätzen
Tourbillon
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2007, 15:26
Moin

ähm...also wenn Dir die Bose-Würfelchen voll krass geil eingefahren sind, dann kannst mit fast jedem Lautsprecher nur noch mehr Freude haben.
Sorry, wenn ich das so direkt schreibe, aber hier wirst Du kaum jemanden finden, der das nachvollziehen kann. Bose hat hier nur wenig Freunde.

Am besten hörst Du dir in Frage kommende System live an.

Nilsemann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2007, 18:45
Echt? Ich bin schon über die oder andere Signatur mit Bösen Bose Sprüchen gestolpert

Also ich bin nun auch nicht so der Audiophile Mensch... habe keine Ahnung von Frequenzen und kann auch keine Diagramme lesen die irgendetwas über den Klang aussagen - ich weiss nur wie ich gerne Musik höre. Und die Bose dinger die ich da gehört habe sind nun immerhin schon 6 Jahre alt (oder sogar noch älter) - jedenfalls war ich damals ziemlich fasziniert was aus so kleinen Lautsprechern rauskommen kann.

Um Lautsprecher zu testen nehme ich immer die Eagles DVD mit der genialen Acousticaufnahme von Hotel California. Das Gitarrenintro und dann die Drums dazu sind genau die Bänder die ich mag - klar höhen und satte tiefen die aber nicht zu sehr drücken...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL SCS 138 gegen Teufel o.ä. ersetzen
küken78 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  9 Beiträge
JBL SCS 178 oder Teufel Theater 1
piekas am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Extreme Preisunterschiede !
waeschemann am 06.12.2021  –  Letzte Antwort am 06.12.2021  –  5 Beiträge
Neue Anlage gegen Teufel System 5?
FantomXR am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  56 Beiträge
Heco Victa Set gegen Teufel Theater 1
MichiS10 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  13 Beiträge
JBL ES-Serie (3.2) gegen Teufel Ultima Serie austauschen?
slimshadylady am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Teufel, JBL oder Canton
crecky123 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  9 Beiträge
Teufel oder JBL???
tomekk81 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  7 Beiträge
JBL Oder Teufel ?
RacerXXX am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  26 Beiträge
Logitech gegen Teufel Tauschen?
cookie_junior am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen