Homecinema mit 2.1 an LCD . was gibts da ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mondieu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:17
hallo leute :-)

jetzt sind meine renovierungsarbeiten am haus soweit das ich ernsthaft über einen lcd achdenken kann.
dazu möchte ich auch noch ein 2.1 homecinema system installieren.

da ich leider zu den 99,99 % der bürger OHNE absoluten gehör gehöre benötige ich nicht ein 7.4 oder 11.9 oder 47.11 system sondern ein ganz normales gutes stück.

sollte wenn möglichkeit alle standart dvd-formate und scheiben abspielen.
sollte div-x und xvid können. ein usb (wenn möglich auch an der rückseite) wäre super.
der traum wäre natürlich ein netzwerkanschluss.
hdmi ausgang. komponentneeingänge ...

das wichtigste aber:
einen sub sowie 2 kleine lautsprecher darf er haben. mehr nicht.

lange rede kurzer sinn:
ich suche die eierlegendewollmilchsau. und die gratis.

gibts sowas ???

danke für info im vorhinein.
*cu*
joegreat
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2007, 10:27
Hallo!

Für Fernseh-/DVD-/Kino-Sound braucht man zumindest ein 3.1-System. Der Dritte im Bunde ist der Center-Lautsprecher. Dieser ist der wichtigste für die Sprache und Ortung des Tons zum Bild.

Die zwei Stereo-LS sollten ein gleichseitiges Dreieck mit der Hörposition bilden - der Center sollte in der Mitte über/unter dem Bildschirm montiert werden.

Damit das ganze noch halbwegs gut klingt müssen die "kleinen" LS auch bis ca. 100Hz herunter noch Bass spielen. Darunter kann dann der .1-Subwoofer es übernehmen. Daher ist die die Grösse/Kleinheit der 3.-Laustsprecher (sollten am besten die gleichen sein) beschränkt in der "Kleinheit".

Guck mal bei Nubert vorbei - dort findet du kleine nuBox 311 für Links/Rechts und den passenden Center nuBox CS-201. Als Subwoofer düfte der nuBox AW-441 reichen.

Natürlich brauchst du noch einen DVD-Player und Receiver. Dabei werden immer wieder die Okyos sehr gerne empfohlen: Receiver Onkyo TX SR 504E und DVD-Player Onkyo DV-SP404E...

Viele Grüsse
Joe


[Beitrag von joegreat am 31. Mrz 2007, 10:33 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Mrz 2007, 12:27
Hi,


Für Fernseh-/DVD-/Kino-Sound braucht man zumindest ein 3.1-System. Der Dritte im Bunde ist der Center-Lautsprecher. Dieser ist der wichtigste für die Sprache und Ortung des Tons zum Bild.


Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du hast keine Ahnung

Der Center Lautsprecher ist für Home Cinema zwar ganz nett, aber mit einer Vernünftigen (Stereo-)Aufstellung der Front Lautsprecher kann man den "Sprache aus dem Bild" Effekt auch ganz gut Realisieren.

Und dass der Center Lautsprecher wichtig für Sprache ist, stimmt an sich auch nicht wirklich. In Star Wars kommen eine Menge Bässe und Effekte über den Center Lautsprecher.

EDIT: Bei kompakten Frontboxen und Subwoofer kannst du mal bei Canton schauen, die Ergo Regal LS klingen IMHO sehr gut, dazu noch einen kleinen AVR oder Stereo AMP und einen Sub und schon ist´s fertig.


[Beitrag von _Floh_ am 31. Mrz 2007, 12:28 bearbeitet]
erlgrey
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2007, 12:50
wenn die couch oder whatever genau im stereodreieck liegt stimmt das ja
aber davon kannst in nem wohnzimmer ned unbedingt ausgehn
also für wirklich sinnlos halt ich einen center nicht

/hab aber selber auch keinen und bin zufrieden, aber denk schon das sinn machen würde
_Floh_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Mrz 2007, 13:26
Auf meinem Sofa (1,5m lang, egal wo) hab ich auch ohne Center und einer allerhöchstens suboptimalen Aufstellung das Gefühl die Leute reden mit mir aus dem Bild heraus.
joegreat
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mrz 2007, 15:51

Flo_H schrieb:
Auf meinem Sofa (1,5m lang, egal wo) hab ich auch ohne Center und einer allerhöchstens suboptimalen Aufstellung das Gefühl die Leute reden mit mir aus dem Bild heraus.

Na ich würde sagen: "Zum Glück hast du Ahnung - wenn ich es nicht besser wüsste..."

Keinen Center haben und mitreden! Wo gibt's den sowas?

Viele Grüsse
Joe


[Beitrag von joegreat am 31. Mrz 2007, 19:57 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Mrz 2007, 16:25

Na ich würde sagen: "Zum Glück hast du Ahnung - wenn ich es nicht besser wüsste..."

Viele Grüsse


Ich würde sagen: "Zum Glück bist du schon auf meinem Sofa gesessen und hast das Ergebnis längere Zeit begutachtet, sonst würdest du keine derartig anmaßende bewertung von dir geben"

Aber ich weiß es beser und bin mir sicher dass du noch nie auf meinem Sofa gesessen bist


Keinen Center haben und mitreden! Wo gibt's den sowas?


Sorry, meine Signatur ist nicht mehr ganz up-to-date.

Trotzdem, du bis noch nie auf meinem Sofa gesessen also wäre ich mit diesbezüglichen äußerungen vorsichtig.

Keine Ahnung haben was los ist und mitreden! Wo gibts den sowas?


[Beitrag von _Floh_ am 31. Mrz 2007, 20:26 bearbeitet]
Charles02
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:03
Moinsen,

um hier nochmal eine anlage ins Spiel zu bringen: Schau´dir mal die Harman/Kardon HS 200 an. Die hätte alle Features, die du brauchst.

Viele Grüße
Charles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstiegs 2.1 Homecinema
crunkiado am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  17 Beiträge
Blu-Ray 2.1 Homecinema Set
spinnerudi am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  11 Beiträge
Homecinema: Lautsprecher,Reciever,LCD TV?!
$aVa$ am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  6 Beiträge
HomeCinema System
naweaux am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  5 Beiträge
HomeCinema - Komplettset
Lummi am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  9 Beiträge
Suche Einsteiger-Homecinema, 2.1, ca. 500?
kOa_Master am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  18 Beiträge
2.1 Komlettanlage oder was gibts für Alternativen?
flo456 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
2.1 für neuen LCD
Bellringer am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  4 Beiträge
HomeCinema Kaufempfehlung
Kickban am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung für komplettes HomeCinema (LCD, AVR, BluRayPlayer, Lautsprecher) erledigt gekauft
Kellog am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen