B&W 802D an Rotel Kombi

+A -A
Autor
Beitrag
mow79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Apr 2007, 18:06
Hallo zusammen,

ist die Aussage meines HIFI-Händlers richtig, dass die Rotel RMB1075 (in Kombination mit der RSP1098) für ein Pärchen 802er ausreicht?

Zimmergrösse beträgt ca. 21 qm!

Desweiteren würde ich gerne wissen ob auch der HTM3-Center zu den 802ern passt.

Vorab schonmal vielen Dank...

Grüsse

MOW79
MarcMarc
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2007, 21:09
Hi,
hast Du die Antwort gefunden?
Ich war auch schon neugierig!
Viele Grüße,
Marc.
lawoftrust
Stammgast
#3 erstellt: 16. Apr 2007, 14:04
Musik kann man in dieser Kombibation schon hören, allerdings würde ich neben der RSP 1098 zumindest für die 802D lieber separate Stereoendstufen nutzen (d.h. zwei RB 1080 oder 1090 oder die Digitalendstufen).

Eine RMB 1075 würde ich dann eher fürs bi-amping des Centers und die Ansteuerung der Rears benutzen.

Die 1075 ist fürs Geld eine richtig gute Mehrkanalendstufe aber im Stereobereich (auch Biamping) an einer 802D finde ich Sie weitaus unterdimensionert.

Den HTM3s Center kann man gut mit den 802D kombinieren. Sicherlich wäre der HTM2D noch passender aber nach einem Vergleichshören war der Unterschied nicht zu riesig. Wenn das Geld für einen HTM2D da wäre, würde ich aber aus Gründen der Homogenität trotzdem zu dem raten.

ALternativ zu Rotel würde ich mal vorschlagen, was von Audionet an den B&W zu hören. Das passt auch gut. Classe ist auch eine feine Sache. Aber da wird es dann nochmals teurer


[Beitrag von lawoftrust am 16. Apr 2007, 14:05 bearbeitet]
mow79
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Apr 2007, 17:31
Vielen Dank lawoftrust,

würde eigentlich schon ganz gerne Rotel treu bleiben und
werde mir demnächst mal EINE RB1090 oder RB1092
nach Hause holen.

Hast Du mir hierzu ein paar Tipps bzgl. Vor- und Nachteile?
Lt. div. Testberichten sollen ja beide sehr gut sein!
Selbst die Digitale soll nicht nur Power ohne Ende haben
sondern auch noch richtig gut klingen.

Grüsse

MOW
lawoftrust
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2007, 18:26
Klingen tatsächlich beide ganz gut. Ist aber reine Geschamckssache. welcher dir besser gfaällt. Ich finde die digitalen Endstufen besser. Viel Leistung, sehr guter Klang.

Aber ich würde mir nicht nur Rotel anhören.
d-fens
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2007, 18:24
Hallo

Ich persöhnlich frage mich ob eine 802D nicht ein bißchen oversized ist für 21qm.
Wäre womöglich eine 803D passender?

Gruss
lawoftrust
Stammgast
#7 erstellt: 24. Apr 2007, 08:56
@d-fens

das ist natürlich ein berechtigter Einwand und muss vorab gestestet werden.

Prinzipiell ist die 802D aber deutlich weniger problematisch bezüglich des Raums als die 803D.
michaelJK
Stammgast
#8 erstellt: 24. Apr 2007, 20:12

d-fens schrieb:
Hallo

Ich persöhnlich frage mich ob eine 802D nicht ein bißchen oversized ist für 21qm.
Wäre womöglich eine 803D passender?

Gruss


Hallo,

ich habe in 21 qm die 802D stehen und finde, es geht gut. Ich glaube nicht, dass die 803D unproblematischer ist, da sie ja nicht so viel weniger Bass macht.

Gruß

Michael
d-fens
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2007, 20:43
Es kommt ja auch immer auf den Raum an.
Manche Leute haben 35 qm und mit einem kleinen Stand-LS Dröhnprobleme oder zu viel Bass, und Andere haben meinetwegen 21 qm und ne D802, und es klappt prima.
Außerdem scheint die Membranfläche bei der D802 und D803 ja annährend gleich zu sein.
Die Abstimmung ist natürlich aus sehr wichtig.

Ich muss sagen dass ich früher ein außerordentlicher B&W Gegner war, weil mir die alte Nautilus Serie einfach zu nervig und zu diffus war.
Höre jetzt mit Dynaudio Confidence C2.Bin auch super zufrieden.
Bei der neuen 800'er Serie schent sich bei B&W ja etwas getan zu haben, nachdem was man so alles lesen kann.
Eine bessere Abbildungsschärfe und weniger Effekt wären echt super.
Ausgesehen haben die Nautiloden sowieso schon immer gut.
Ich glaub ich muß mir die Dinger mal spaßeshalber anhören.Vielleicht verpasse ich sonst etwas.

Viele Grüsse
mow79
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Apr 2007, 22:08
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.

Ich muss ehlich zugeben, dass ich nicht im geringsten an
den Kauf einer 803 nachgedacht habe!!!

Als ich vor Jahren die 802 zum ersten Mal in einer Zeitschrift gesehen hatte, war ich einfach hin und weg!!!
...man könnte es auch Liebe auf den ersten Blick nennen...
Ich wusste, irgendwann einmal würden diese Teile bei
mir stehen.

Und als ich dann Mitte letzten Jahres mit meinem HIFI-Hobby
endlich ernst machen wollte und die 802 bei meinem Händler
das erste Mal hören durfte war es dann völlig um mich
geschehen.

d-fens schrieb:

Ich glaub ich muß mir die Dinger mal spaßeshalber anhören.Vielleicht verpasse ich sonst etwas.


...OH JA DAS WÜRDEST DU!!!

Somit stehen die beiden Schätzle nun seit ca. nem halben Jahr bei mir und ich bin nach wie vor superhappy!!!!

Wie ihr dem Threat entnehmen könnt bin ich
verstärkertechnisch leider noch nich da angekommen was
der 802 würdig wäre - ich muss jedoch sagen, dass diese
bereits an der Rotel-Mehrkanalendst. RMB1075 fantastisch spielen.

Ich musste zwar um aus dem 21qm-Zimmer das Bestmögliche herauszuholen so einige Möbel...
nagut eigentlich alle Möbel umstellen (Wandabstände und Stereo-Dreieck lassen grüssen)- bin jedoch nun mit dem Endresultat
absolut zufrieden.

Bin sehr gespannt was eine entsprechend leistungsfähige
Stereo-Endstufe noch so alles den 802ern entlocken wird....

Grüsse
MOW
MarcMarc
Inventar
#11 erstellt: 27. Apr 2007, 13:29
Hi,
ich würde sie gerne mal hören!
Viele Grüße aus Mülheim,
Marc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W 802D passender AMP
ully_100 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  8 Beiträge
(Mehrkanal)Verstärker bzw. Receiver für B&W 802D gesucht
KlaWo am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  50 Beiträge
Rotel und B&W
Atrax am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  8 Beiträge
ROTEL JMlab Kombi ?
speedtriple am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  3 Beiträge
Rotel/Denon? B&W/Canton?
TimoT am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  11 Beiträge
Empfehlenswerte Kombi mit B&W
Apollo_87 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  2 Beiträge
neuer Reciever als Nachfolger einer Rotel-Kombi
wega.zw am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  65 Beiträge
Rotel Kombi 1777?, wo?
Naumax am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  10 Beiträge
Rotel und B&W - Erfahrungen und Alternativen
st am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  27 Beiträge
Rotel RSX-1067 / Rotel RMB-1075
I.M.T. am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen