Yamaha Classic Line erweitern - DVD Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Hadraniel
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2002, 15:14
Hallo,

ich habe mir vor einigen Jahren eine kleine "Hifi"-Anlage bestehend aus Yamaha RX-V10 und CD-X10 plus einem kompletten Satz Boxen (Quadral Standboxen vorn, JBL Control hinten, Nubert Center) geleistet und bin bis heute sehr zufrieden. Nun möchte ich diese auch für Video nutzen, d.h. mit Fernseher, DVD-Player und Dolby-Decoder erweitern - Computer, WinTV und Creative Labs Desktop Theatre sind nämlich doch irgendwie kein Ersatz

Den passenden Decoder gibts in Form des DDP-10, doch leider finde ich nirgends einen DVD-Player, der zur "Classic Line" passen würde - hat Yamaha es bis heute nicht geschafft, einen für diese Serie zu produzieren, und muß ich da wirklich auf ein Gerät mit "Standardformat" zurückgreifen?

Gruß, Andy
Revel,Heinz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Sep 2002, 16:03
Zum Gruße Hadraniel!

Muss es denn wirklich die Classic Edition sein? Sicher, es ist ärgerlich, wenn Du dann ein größeres Gerät neben der Anlage stehen hast - allein aus optischen Gründen. Ich selbst kenne leider keinen DVD-Player der dieses Format hat, Du musst wahrscheinlich zu einem Standardgerät greifen.


MFG
Revel,Heinz
tuned_by_binford
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2002, 20:48
Hallo Andi!

Also von Yamaha gibts scheinbar leider keinen passenden DVD Player. Jedoch bieten andere Hersteller solche Geräte an:

- Denon DVD-F100 http://www.denon.de/seitenhifi/seitenmini/f100/dvdf100-2.html
Erhältlich in schwarz und Gold, Breite entspricht s.i.w. genau der yamaha reihe (27cm)

Dann gibts von teac noch 2 modelle. Jedoch ist eines 28,5 (DV-H 550), und eines 21,5 (DV-H 350) breit. Also leider nicht genau das yamaha-maß.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Gruß
Frank
Hadraniel
Neuling
#4 erstellt: 11. Sep 2002, 16:32
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Besonderen Dank an Frank für die Hinweise zu den DVD-Playern von Denon und Teac. Diese Geräte werde ich mir mal nach Möglichkeit auch vor Ort genauer ansehen.


Je nach Geldbeutel und Fähigkeiten der Geräte im Mini-Format (SVCD-Tauglichkeit würde ich sehr begrüßen, wenn nicht sogar 'fordern') werde ich dann wohl so ein Gerät oder vielleicht doch eines im "Standard-Format" wählen - und dieses dann ein bißchen 'verstecken' ;-)

Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum Yamaha seine Lücke in dieser Produktlinie nicht selbst stopft.

Gruß, Andy
ehemals_hj
Administrator
#5 erstellt: 11. Sep 2002, 17:08
Hallo,


daß Yamaha für diese Produktlinie keinen DVD-Player im Angebot hat, läßt sich kaum glauben! A propos Fähigkeiten: Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen DVD-Player von Philips gekauft, der ist ein richtiger Allesfresser - nur MP3-CDs mag er nicht, aber ich mag sie ja auch nicht. Kaufe Dir auf jeden Fall ein vernünftiges und kein Billig-Gerät!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino erweitern! ->Vorschläge gesucht
Cool-oc am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
DVD Player gesucht
Olaf_Schol am 09.07.2023  –  Letzte Antwort am 01.08.2023  –  26 Beiträge
Kaufberatung Slim Line Receiver gesucht
Röhre2009 am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  2 Beiträge
DVD Player gesucht (oder BluRay?)
berniebond am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
DVD Player für Musik gesucht
Vespa136 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Passender DVD Player gesucht
M985 am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  2 Beiträge
DVD-Player gesucht!
fate` am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  6 Beiträge
DVD-Player gesucht
Tharsus am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  5 Beiträge
DVD-Player gesucht (HDMI)
Crackerr am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  9 Beiträge
Allround-DVD-Player gesucht
thomas-agt am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen