Suche Plasma für meine TV-Nische

+A -A
Autor
Beitrag
Joi_3000
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 09:51
Vorgaben: TV-Nische mit
max. Breite 137cm
max. Höhe 74cm

Angeschlossen werden:
1 Scart - Sat
1 Scart - DVD
5.1 Dolby Digital Anlage

HD TV wäre nett aber wenn es den Rahmen sprengt gehts auch ohne ;(

Preislimit liegt zwischen 1.000-2.000€

BITTE UM FACHLICHE HILFE

PS: Habe 2 Kinder ... wie siehts da mit der Sicherheit vor beschädigungen im Display aus?

Herzlichen DANK
tss
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 11:19
bzgl der grösse... wie soll der kasten denn untergebracht werden? stehend, hängend?

meinst du hd-ready, also die fähigkeit des fernsehers hochauflösendes material entsprechend anzeigen zu können? oder bist du auf der suche nach hd-tv programmen und einem passenden receiver?

wie gross ist denn der sitzabstand? wie siehts mit den sehgewohnheiten (art der nutzung) aus?

wie sollen deine kinder ins display kommen?
Joi_3000
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2007, 12:14
bzgl der grösse... wie soll der kasten denn untergebracht werden? stehend, hängend?
Der TV soll in einen Wohnzimmerverbau integriert werden.
d.h. es ist ein ca 40cm hoher Unterschrank und darüber ein Überbau.
Stehend oder hängend ist mir egal da ich dahinter eine 12cm Ziegelwand habe und ihn da auch gerne aufhängen kann.

meinst du hd-ready, also die fähigkeit des fernsehers hochauflösendes material entsprechend anzeigen zu können? oder bist du auf der suche nach hd-tv programmen und einem passenden receiver?
Hauptsächlich wird damit Fern gesehen und ab und zu ne DVD. daher würd ich sagen HD-Ready müsste reichen. k.A. Reciever ist ein Standard dvb-t Receiver für orf und Deutsche Sat. Programme + evtl mal Premiere (noch nicht gebucht)

wie gross ist denn der sitzabstand? wie siehts mit den sehgewohnheiten (art der nutzung) aus?
Sitzabstand beträgt ca. 4m
Sehgewohnheiten? wie gesagt hauptsächlich TV-Filme und Sendungen, ab und an mal ne DVD

wie sollen deine kinder ins display kommen?
Dadurch das der TV nur ca 40cm über dem boden ist "könnten" sie mit den fingern rankommen ... wie sensiebel ist das Display? LCD ist glaub ich sensiebler denke ich...

Danke Foto vom Tv-Schrank folgt morgen wenn benötigt
tss
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2007, 13:09
absolut zugebaut sollte der fernseher nicht sein, da er ordentlich hitze produziert und diese irgendwie abgeführt werden muss. je weniger platz nach oben und zur seite, desto schlechter (vor allem nach oben).

von der entfernung gesehen würde ich schon zu einem 42er greifen, was dann allerdings wieder etwas eng mit der blüftung werden könnte.


ja lcds sind da etwas empfindlicher, sofern keine scheibe davor ist.


nur vierzig cm über dem boden... wie hoch sitzt du denn?
Joi_3000
Neuling
#5 erstellt: 23. Apr 2007, 13:32
naja auf ner coutch also sitzhöhe auch so um die 40cm

betreffend der belüftung kann ich den Schrank oberhalb etwas nach vorne rücken sodas die Warme luft hinter dem Kasten hochsteigen kann. diese variante würde also dann für ein stand und keinen Hängebildschirm sprechen. Der Sockelbereich meines Wohnzimmerkastens ist eh auf beinen gelagert sodas eine kal-Frischluftzufuhr von unten gewährleisten ist.

habe mich so mit den möglichen maßen auseinandergesetzt und festgestellt das max. wohl ein 42er möglich und sinnvoll wäre...

nur welcher

zB: der wär schon an der oberen Preisgrenze!! aber ist der gut bzw. ist der schon übertrieben ??? k.A.
http://geizhals.at/a216601.html
tss
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2007, 14:08
DEN ultimativen fernseher kann dir wohl keiner empfehlen. es gibt viele gute geräte, die jeweils spezifische schwächen aufweisen.

der pioneer ist sehr gut gut verarbeitet (zumindest das gehäuse, von innen habe ich den noch nicht gesehen) und wirkt hochwertiger als z.b. der panasonic th 42 pv 71 (der dafür eine ganze ecke preiswerter ist). verkehrt machst du wohl mit beiden geräten nichts. zu beiden findest du zahlreiche forenbeiträge, die auch abschrecken können. das beste wäre du überzeugst dich vor ort bei einem fachhändler....
mw83
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2007, 10:44
mit der höhe von 74cm kannst du es eher vergessen einen 42 zu nehmen, max 40 da nach oben genug Luft sein sollte
Joi_3000
Neuling
#8 erstellt: 02. Mai 2007, 07:58
naja da ich den Wandverbau ca 10cm von der Wand weckrücken würde ist die Luft wieder gegebendenke ich ... oder muss die luft DIREKT über dem Bildschirm vorhanden sein ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lautsprecher für Nische und Wandaufhängung
haffink am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  8 Beiträge
Suche Boxen für Plasma TV
lordy am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  6 Beiträge
Plasma TV
inosantoka am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
Beamer oder Plasma TV ?
Pilatus72 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  9 Beiträge
Kleine Entertainment-Nische bis 700?
Marzee am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.10.2020  –  7 Beiträge
Lippensynchronisation mit Plasma TV
Flabi am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  2 Beiträge
Soundsystem für Plasma-TV gesucht
heartofstone am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  7 Beiträge
Sourround 5.1 für Plasma TV
schmunzelhasi am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  4 Beiträge
5.1 heimkinoanlage für plasma tv + ps3? 300euro? :/
Konsti am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  15 Beiträge
Suche AV Reciever für Plasma Tv für 300-400?
Worrest am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen