Was haltet ihr von Harman/Kardon

+A -A
Autor
Beitrag
eisbaer76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mai 2007, 19:49
Hallo,war gerade Unterwegs und habe ein Set von Harman/Kardon gesehn mit AVR145 und DVD37 und HKTS7 meint ihr dieses set für 969E ist sein Geld wert?
Gruß Holger
xTr3Me
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2007, 20:27
Hi,

ich kenn mich zwar auch nicht so prall aus, aber ich habe schon sehr oft gehört, dass Teufel bei 5.1 Sets für die Filme die Nase vorne hat -> vor allem wenn es um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geht!

Vllt schaust du dich mal auf der Teufelhomepage um ob du etwas interessantes findest!

Ansonsten würde ich einfach - wie jeder hier - vorschlagen, dass du dir das ganze anhörst.. ich selbst habe schon Boxen für mehrere Tausend Euro gehört die mir nicht gefallen haben.. (weil ich zB auf einen satten Bass stehe)

greetZ,
xTr3Me
Orgblut
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2007, 21:05
Harman passt, hab zwar nur den AVR 135 und den DVD 22, bin aber sehr glücklich damit.

Teufel ist für 5.1 auch net schlecht. Es gibt aber viel mehr Hersteller die klasse LS bauen!!

Also nicht immer nur Teufel

Hab selbt Heco.

Charles02
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2007, 08:42
Also, für das Geld kann man nicht meckern, schlag´ zu
bommel#
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2007, 08:45
ich würde mir alternativen wie denon, yamaha, u.a. ansehen, und vor allem anhören und dann entscheiden
GFleischhacker
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2007, 12:29
Also über Yamaha kann ich dir aus bestem gewissen
Weiterempfehlen.

Habe einen RX-V 430RDS Reciver und bin überaus glücklich. Er ist jetzt gut 6 Jahre alt und leuft noch immer super. Der läuft sicher einmal am Tag laut im Musikbetrieb und macht auch noch richtig gute Töne.

Also schau dich mal bei Yamaha um haben sehr gute Preis/Leistungsverhältnisse. Dazu noch ein bar gute infinity lautsprecher und fertig.

Zu Harman/Kardon
Ist natürlich eine supa Hersteller nur das Preis/Leistungsverhältniss ist ein wenig übertrieben. Mein Vater hat eine Harman/Kardon Anlage im Auto --> ist einfach spitze aber der Yamaha ist sicher noch mal besser.

mfg
bommel#
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mai 2007, 16:53
habe auch den yamaha rx-v657 und ein 5.1 boxenset, bei welchem ich die front ls erstetzen werde durch focal regal ls
bin mit yamaha seht zufrieden, sicher, es gibt besseres, es muss aber nach dem haben gekauft werden
Maui74
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2007, 17:17
Hallo!

Schwachstelle in der Zusammenstellung sind die Boxen; die DVD-Player von H/K sind ohne Fehl und Tadel, die AVR's klingen gut, wenn auch die 1er mit etlichen (preisbedingten) Einschränkungen zu kämpfen haben. Ob die fehlende Endstufe für Dich relevant ist, musst Du Dir selber beantworten.

Die HKTS7 sind allerdings nicht das Wahre; wenn schon ein Komplettset, dann nimm das 11er oder nimm ein Set ohne Boxen und such Dir gescheitere Lautsprecher aus. Vielleicht kannst Du für den Anfang ja bereits vorhandene Boxen weiternutzen und dann nach und nach aufrüsten. Ansonsten gibt es für den Bereich bis 1000€ auch andere sinnvolle Zusammenstellungen.

Gruß,
Maui.
GFleischhacker
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mai 2007, 18:04
Hallo

Als günstige Lautsprecher würde ich dier die Infinity Primus Reihe vorschlagen. Habe mir diese vor kurzer Zeit als Rear Lautsprecher gekauft.
Das Preis/Leistungsverhältniss war unschlagbar. Für zwei Stück Primus 150 habe ich sage und schreibe 128€ gezahlt.
War nämlich nicht bereit für die Rearlautsprecher viel Geld auszugeben, da diese sowieso nur eben die Effekttöne machen und da muss mir mal einer erklären, ob er den Unterschied zu teuren LS merkt.
Außname währe natürlich, wenn du viel Musik höhrst, würde ich für die Rearlautsprecher auch mehr ausgeben.

Allerdings würde ich mir als Front doch eher die Beta Serie in betracht ziehen. Die sind einfach genial.

Yamaha Yamaha RX-V559
2 Infinity Beta 40 als Front
1 Infinity Beta Center
2 Infinity Primus


Sollte noch jemand eine Idee haben - schnell schreiben.

mfg
bommel#
Stammgast
#10 erstellt: 12. Mai 2007, 18:10
als rear ls habe ich magnat 110, völlig ausreichend, aber als front ls taugen die nichts, da muss ich noch etwas sparen und hole mir dann entweder hocos als front ls oder focal chorus regal ls

habe wie bereits geschrieben noch die alten schneider 3-wege ls drangehangen, klingt ganz ordentlich
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Mai 2007, 18:21
Die Infinity Primus 150 eignen sich auch super für Stereo-hab selber 4 Stück.

Die werden oft schlecht geredet-meistens von denen die sie noch nie gehört haben.

Mit dem dazu gehörenden Center und nem guten Sub hat man eine 1 a Qualität!
GFleischhacker
Stammgast
#12 erstellt: 12. Mai 2007, 18:28
Da muss ich dir vollkommen zustimmen tattoo1.
Allerdings haben sie für richtig rockige Musik zu wenig Basss. Aber für Klassik = optimal.

Sicherlich hat die z.B. Ergo Serie von Canton einen Besseren Ton --> aber die kosten 10mal soviel.

mfg
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Mai 2007, 18:34
Ich habe keinen Platz für Stand LS und höre nie übermäßig laut

Die kann man aber ruhig mal laut machen-das ganze hört sich trotzdem richtig gut an!

Sie kommen ja aus dem Hause Harman Kardon-genau wie JBL!

Ich betreibe sie an einem Pioneer VSX 916-und bin mehr als zufrieden!

Werde mir aber bald als Fronts ein Paar Beta 20 holen-die sind basskräftiger als die Primus!

Die Primus sind für mich super LS mit ner sehr guten Verarbeitung!

Auch die Primus 250 Stand LS sind sehr gut!

Mfg:Tattoo1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon
kyote am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  6 Beiträge
Harman-Kardon AVR-1550
Zerwas am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  2 Beiträge
Harman Kardon + heco victa
Mal-tee am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Harman Kardon?
Alex_53 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Harman Kardon System 1500
El_Diablo am 12.04.2003  –  Letzte Antwort am 18.04.2003  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 505
Nidas_L am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  6 Beiträge
Konfiguration SONY/HARMAN KARDON
bibahutzelmann am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Harman/Kardon
johannes2006 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  7 Beiträge
Harman Kardon + Boxensuche
Anaconda01 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Harman Kardon Surroundsystem
roscoetaboscoe am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen