Lautsprecher für Denon AVR-2807

+A -A
Autor
Beitrag
profian
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 18:46
Hallo zusammen

Diesen Samstag bekomme ich meinen neuen Denon 2807 welcher meinen Ex AVR135 von H&K ablöst.
Gründe für den Wechsel waren für mich, zum einen die Videokonvertierungsfunktionen, die weitaus besseren Anschlussmöglichkeiten "Zone 2" ud natürlich die wesentlich bessere Haptik.

Zugegeben bin ich derzeit was meine Lautsprecher betrifft etwas schwachbrünstig : Teufel Concept P
Gerade aus diesem Grund will ich in akkustisch bessere Lautsprecher investieren.

Derzeit habe ich mich in eine Canton GLE Lautsprecher-Kombi verguckt, genauer in dieses hier:

http://www.hifi-regler.de/shop/canton_karat_set_709.php

Allerdings muss ich sagen das diese Dynaudio Audience hier mir auch ziemlich zusagen was Testberichte betrifft "hab bisher nur die Cantons und auch ein paar Focals Probehören können"

http://www.hifisound...29963755ff1.30578087

Um möglichs genau zu sein betrifft mein Anwendungsprofil zu 40% Musik. Genauer Gothic Rock wie zb Nightwish etc und 60% Filme.
Hierbei lege ich mehr Wert auf eine feinere Auflösung wie übertriebene Pegelexcesse.

Nun zu meinen Preislichen Vorstellungen
Ich kaufe mir die Böxchen paarweise. Diesbezüglich sind also die knapp 1300.-€ meine absolute Schwerzgrenze.

Herstellerbezogen bin ich so ziemlich offen, solange die Boxen halbwegs aktuell sind und somit auch noch innerhalb der nächsten Monate ohne Probleme erhältlich sind.

Mir ist nach vielem Lesen hier, wie auch bei Areadvd klar das insgesamt alles subjektiv ist was Akkustik betrifft und Vergleichshören wohl die besten Resultate erzielt. Aber ich würde insgesamt doch gerne wissen in wie weit das angesprochene Canton Set oder eben auch die Dynaudios oder eben sonstige zu dem Denon harmonieren.

Freue mich über eure Anregungen und Tipps diesbezüglich

gruss

Manuel
mw83
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 19:13
Also 1. probehören ist pflicht!!!

Wer kauft ohne zu hören - kann sich sehr schnell ärgern

Canton passt generel recht gut zu dem Denon, das Karat Set hat ja auch nen stolzen Preis.

Ebenfalls sollte Focal 800er Serie passen

Monitor Audio RS Serie (wobei ich eigentlich nen anderen Receiver für passender halte, sollte aber durchaus gehen.

Dynaudio halte ich jetzt für den Receiver absolut nicht ideal und glaube auch nicht das das zu deinem Hörgeschmack passt.

Eventuel würde ich noch die Heco Celan Serie begutachten (gibts sogar im MediaMarkt) und passt ebenfalls gut zu Denon.
BakerX
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 22:48
Was auch in Fragekäme wäre die Magnat Quantum 900er oder 700er Serie
tss
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2007, 13:52
warum passt die dynaudio nicht zur musik?


geh erstmal probehören und stelle fest welcher klangtyp du bist. alles andere bringt dir wirklich nicht viel.
Housemarke
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jun 2007, 14:31
puh das karatset ist aber teuer... wenn du insgesammt 4000 euro am schluss ausgegeben haben möchtest würde ich dir dieses empfehlen:
http://www.nubert.de...D_{EOL}&categoryId=7

die karat harmoniert ebenso mit dem denon wie die nuberts... allerdings sind die nuberts weit überlegen...
rein klanglich mußt du es ja hören mögen... die karat begeistert mich jedenfalls nicht so wie di nuwave...
wär ja schon ein quantensprung von concept p auf karat etc...
mfg chris
klingtgut
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2007, 15:34

profian schrieb:
Freue mich über eure Anregungen und Tipps diesbezüglich

gruss

Manuel


Hallo Manuel,

alternativ zu den von Dir genannten würde ich mir folgende Lautsprecher anhören:

http://www.monitoraudio.de/products/silver/rs_series/index.htm

http://www.kef-audio.de/products/iqseries/iqserieshome.php

http://www.wharfedale.co.uk/range.php?range_id=21

Den nächsten Händler findest Du hier:

www.monitoraudio.de/dealer.htm

http://www.kefaudio.de/dealers/germany_search_form.asp

http://www.wharfedale.co.uk/dealers.php

Alle drei sollten mit dem Denon keine Probleme haben.


Viele Grüsse

Volker


[Beitrag von klingtgut am 01. Jun 2007, 15:35 bearbeitet]
profian
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Jun 2007, 15:24
Da sage ich schonmal Dankschön für die Anregungen und Tipps

Die KEFs sind schon ein Augenschmaus, so richtig schön "Frauentauglich"

Würdet Ihr mir eigentlich zum Bi-Amping raten oder eher nicht?

gruss und schönes Wochenende

Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2807+?
PMG am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  11 Beiträge
Denon AVR 3806 od. 2807?
Tilli77 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  7 Beiträge
brauche surround system für denon avr 2807
yedili am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  5 Beiträge
Denon-2807 für 649,-?!
ak81er am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 2807 für 480? > Meinung
biggi68 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
AVR-2807 Vs. AVR-3806
r00ki3 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  9 Beiträge
Denon 2807! Einmessfehler?
Bass-Statt-Höhen08 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
BRAUCHE SOFORTIGE HILFE!KAUFBERATUNG - DENON AVR 2807
mrmbo am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  10 Beiträge
Welche Surroundlautsprecher für Denon 2807?
confusyna am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  10 Beiträge
HDMI - Denon 2106 oder 2807; Lautsprecher
Olli43 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen