neues system mit kleinen lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
thordk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jun 2007, 15:56
moin,

muss mir nen neues lautsprechersystem zulegen, da meine alten boxen irgendwie keine akzeptanz im neuen wohnzimmer mehr finden ^^ hatte bislang 4 nubox 440 und nen eigenbau subwoofer marke kühlschrank.

nu sollens so kleine "unsichtbare" speaker werden. nen (kleineren) subwoofer bekomm ich wohl noch zugestanden *G

bei kleinen boxen denk ich sofort an bose und vielleicht teufel. aber welche davon sind empfehlenswert? hauptsächlich wird mit den dingern musik gehört und ab und an halt auch mal nen filmchen. irgendwelche tipps? vom preislichen her sollte es eher unter 1000 € bleiben.
aldi2106
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2007, 16:34
Mit Kleinlautsprechern wirst du aber nicht im Geringsten an die großen Stand-LS herankommen, egal von welchem Hersteller.
Wenn du gleichzeitig noch den Subwoofer verkleinerst, wirst du mit dem neuen System keinen Spaß haben.
Klingt hart, ist aber so.

Für einen ordentlichen Klang (im Vergleich zu deinem Aktuellen) müssten es schon Regalboxen in der Klasse der Nubox 311 sein.

Da du hauptsächlich Musik hörst, ist diese Lösung allerdings auch nicht anstrebenswert.
Am Besten wäre deine Anlage zu behalten, oder du kaufst Regallautsprecher (hochwertigere) und einen guten, musiktauglichen Subwoofer dazu.
Ich schätze mal bei dem "ein oder anderen Filmchen" wirst du es verschmerzen können, keinen Surround zu haben, oder???


gruß
aldi2106
AHtEk
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2007, 17:50
übergangsweise kann er ja seine momentanen als rears nutzen....also ich würd allemal für musik von teufel und bose eh abraten!


nenn uns dein budget....und wir nennen dir gute Ls die du dir probehören kannst.

minimum würd ich dort in richtung

Focal Chorus 800er
Heco CElan als beispiele gehen
tss
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2007, 12:23
gesucht sind kleine lautsprecher (vermutlich in tischhupengrösse) und der preisrahmen beträgt 1000€.


wie fändest du denn diese?

gibts in diversen farben, fünf stück davon (oder den passenden center) und einen sub (den ich nicht von scandyna nehmen würde, da dieser das budget sprengt). die herstellerpage klick mich
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2007, 12:59
Wenn du auch in Zukunft noch Musik hören willst, die annähernd was mit "HiFi" zu tun hat, finde einen Kompromiss mit diesem "intoleranten" Menschen.
tss
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2007, 13:13
oder zieh die hosen wieder an...
thordk
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Jun 2007, 12:58

tss schrieb:
oder zieh die hosen wieder an... :D

einmal alle jubeljahre kann man ja mal nen zugeständnis machen

die dinger von scandyna gefallen mir, glaub die werd ich mir mal anhören. mach mich schonmal auf das schlimmste gefasst ^^
tss
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2007, 13:23
die klingen nichtmal übel (für die grösse), allerdings sollte ein sub eingeplant werden. entwickelt wurden die teile von b&w und an scandyna verscherbelt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gutes 5.1 System aus kleinen Lautsprechern
Maxibition am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Wandmontage von kleinen Lautsprechern
thomasat am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  7 Beiträge
Suche sourroundystem mit möglichst kleinen lautsprechern
realmadridcf09 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
5.1 System(bis 2700?) mit kleinen Lautsprechern(Wandmontage)
ssab13 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  20 Beiträge
Neues Sourround System
Jankir am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  15 Beiträge
Suche Sourround Komplettset mit kleinen Lautsprechern
Daveatweb am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  31 Beiträge
[Suche] 5.1 Mit kleinen Lautsprechern ca 1000?
MasterPi_84 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  2 Beiträge
Neues Wohnzimmer - neues System?
KubsKino am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  27 Beiträge
Suche neues 5.1 system
jonas5492 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  5 Beiträge
Neues 5.1 System
chimperator88 am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.573

Hersteller in diesem Thread Widget schließen