5.1 System(bis 2700€) mit kleinen Lautsprechern(Wandmontage)

+A -A
Autor
Beitrag
ssab13
Inventar
#1 erstellt: 20. Apr 2015, 20:05
Hi,ich suche für unser 50m2 großes Wohnzimmer eine Tolle Anlage.
im Ersten Bild sieht man die Tv Wand...dort findet ein 60 zöller seinen platz an die Wand montiert!
Rechts und links daneben sind schon Anschlüsse vorbereitet und in die Wand verspachtelt(für die Lautsprecher)
Der Center soll natürlich mittig unterhalb des Tvs stehen
Der Subwoofer ist vorne Rechts vorgesehen.
Wohnzimmer mit offenen Bereich zum Esszimmer
Hinten sind wiederum 2 Anschlüsse in der Wand Vorbereitet(Wandmontage)
Wohnzimmer mit offenen Bereich zum Esszimmer
Alle 4 Lautsprecher sind ca. auf Kopfhöhe vorgesehen
Wohnzimmer mit offenen Bereich zum Esszimmer
Im Esszimmer sollen vorerst keine Lautsprecher installiert werden!

Der Sitzabstand ist bei ca 4,80m
Die Anlage wird so genutzt:
TV 50%
Musik 30% (Elektronisch und Radio top 40 Charts)
Kino 15%
Ps4 15%
Wenn es nach mir gehen würde, käme ein großes Teufel system rein .
Da meine Freundin auch noch mit im Boot sitzt muss ein Kompromiss gefunden werden.
Sprich keine großen Boxen ...nur Wandmontage, bis auf den Subwoofer darf nichts auf dem Boden stehen.
Was noch wichtig ist...das System sollte Silber oder Grau sein.

Meine Alte Anlage : 2.1 System
NAD 320 Vollverstärker + Dali Concept Standlautsprecher + Klipsch Subwoofer
Klanglich war das noch nicht ausgereift.Aber Kraft war da!!!

Die neue Anlage sollte Im Bassbereich deutlich sauberer auftreten.Und auch bei niedrigen lautstärken überzeugen.
Ich mag keinen Aufdringlichen hochton!!!

mein Favorit ist Bose Lifestyle 5.25/5.35(Preislich noch im Budget)
Was ist denn der genau unterschied zwischen dem 5.25 und dem 5.35 von Bose
Habe gesehen das verschieden Lautsprecher Angeboten werden

Teufel gefällt mir auch sehr gut (Teufel und bose habe ich bisher testhören dürfen)

Gibt es noch andere Kandidaten die aus kleinen boxen plus sub viel rausholen können?

Ich werde bald mal nach Kassel fahren zu den Soundbrothers...


[Beitrag von ssab13 am 20. Apr 2015, 20:44 bearbeitet]
Jojo0301
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2015, 20:28
Hallo,

Zu den genannten Bose Produkten möchte ich hier gar nichts weiter sagen.

Alternativ könntest du dir die Serie Fazon LCR oder Fazon SAT von Dali ansehen.

Gruß
Jojo
danyo77
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2015, 20:29
Teufel und Bose. Soso. Mach das mal weg. Sonst haste gleich die Basher auf dem Hals

So, mal ernsthaft. Beide Marken gelten hier nicht gerade als die Heilsbringer und der Weg zu den Soundbrothers wird Dir schon mal einiges bringen...

Keine großen Boxen - nur Wandmontage, okay. Silber oder Grau, okay. Kein Weiß?

Dann mach doch mal Fotos von TV-Front und gegenüberliegender Sitzecke, damit man sehen kann, was passt.

Erster Impuls: Wand-Lautsprecher, die was können. Canton Chrono 501.2 ( http://www.canton.de/de/hifi/chrono-serie/chrono-501.2-onwall ) oder XTZ 95.22 ( http://www.canton.de/de/hifi/chrono-serie/chrono-501.2-onwall ). 5x an die Wand. Sub dazu. Gut is. Wenn Du ein Stereodreieck hinbekommst: http://www.hobby-bastelecke.de/hifi/lautsprecherauf.htm

Sub bei 50qm. Entweder riesig oder zwei 12 Zoll. Empfehlenswert sind Marken wie SVSound, XTZ, Klipsch, REL, Sunfire, Velodyne...die letzten beiden sind für mich nicht gerade Preis-Leistungs-Sieger...

Und nimm Deine Freundin mal mit - sie kann mir z.B. nicht erzählen, dass sowas nicht sexy aussieht: http://www.wharfedale-diamond200.de/ - die Soundbrothers haben die... Du nimmst Dir wirklich viele Möglichkeiten, wenn Du keine Regal oder Stand-LS mit aufnimmst. Und meine Stand-LS sind unglaublich pflegeleicht btw...da ist kaum mal Staub drauf
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2015, 20:37
Klangqualität darfst du bei BOSE nicht erwarten.....viel LIFESTYLE und sonst nichts....

Wer bezahlt den das EQUIPMENT hauptsächlich ??

Sound Brothers sind vor allem auch BOSE FLAGSTORE würde ich sagen....aber die haben auch vernünftiges EQUIPMENT....

http://www.soundbrothers.de/shop/index.php?page=avreceiver.htm

http://www.soundbrothers.de/shop/index.php?page=speaker.htm

Zwischen den beiden von dir genannten SYSTEMEN sind die Hauptlautsprecher aufgrund der noch mehr verkleinerten CHASSIS noch Kompakter ausfallend das ist der HAUPTUNTERSCHIED......

Wenn du nur Wandlautsprecher ansetzen willst wären folgende von XTZ die wesentlich bessere Wahl

XTZ 95.22

http://www.xtz-deuts...-product-11314235327

Die kaufst du dir mal 5 Stück

Dazu 2 x jenen Sub XTZ 99 W12.16

http://www.xtz-deuts...-product-11312316027

oder deinen Klipsch Sub mit nem 2ten gleichen ergänzen....

Als AVR was von YAMAHA / DENON / MARANTZ oder PIONEER

ssab13
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2015, 20:53
Ich bin relative Flexibel bei meiner zusammenstellung .wenn man außer acht lässt das sie Silber/Grau sein sollen und klein zum montieren.
Bin gespannt wie der Laden in Kassel so ist.
Kenne selber bisher nur den Hifi Gärber aus Fulda...da hab ich auch meine erste besagte Anlage her.

Wir teilen uns die Anlage!!!
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Apr 2015, 20:55
5.1 kann er doch gar nicht stellen. Die Surrounds müssten hier an die Seitenwände (und das Sofa etwas nach vorne). Aber links ist ein Wanddurchbruch. Rechts würde es wohl passen, wenn man deutlich über Ohrhöhe geht (so 30 cm und dann nicht nach unten anwinkeln). M. E. eignen sich dann LS, die den Tiefmitteltöner oben und den Hochtöner unten haben.

An die Rückwand montiert würden die Surrounds an den Zuhörern vorbeistrahlen. Vielleicht wären dann Dipole die bessere Lösung.

Wie dem auch sei, in dem Raum würde ich nicht das gesamte Budget für die Technik verbraten.


[Beitrag von Lichtboxer am 20. Apr 2015, 20:57 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2015, 21:42

Lichtboxer (Beitrag #6) schrieb:
An die Rückwand montiert würden die Surrounds an den Zuhörern vorbeistrahlen.


Funktioniert aber für viele, kommt natürlich auch auf die Richtcharakteristik der LS an. Und die genannten Wand-LS würde ich ungern auf mein Ohr gerichtet haben, das wär mir persönlich zu krass, bin da aber auch sehr empfindlich...

5x 95.22 wären 1000,-. Das ist für die LS vollkommen in Ordnung, denke ich. Der oder die Subs sind für mich bei 50qm das Problem. Aber ehrlich gesagt sieht das auf dem Foto kleiner aus...naja, man verschätzt sich...

Schöner dicker Teppich etc kommt ja noch rein, für ne gute Raumakustik? Macht auch warme Füße sowas

Couch würde ich btw immer ein Stück nach vorne ziehen und nicht an die Wand klatschen. Hat nur Vorteile. Stereodreieck, Entferrnung zum TV (fast 5m? Und dann am Besten nen 4k, wa? ), Ventilation, Rears, man kommt zum Putzen dahinter...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Apr 2015, 21:56
Wie gesagt, direkt aufs Ohr richten soll man die Rears ja gar nicht, bei dem Abstand erst recht nicht. Wäre nach rechts eh problematisch, da das Sofa nicht mittig steht. Genau gerade könnte also passen, wenn man sie nicht leicht in den Raum schwenkt.

Das bedeutet aber, dass man links einen Ausleger benötigt. Ich denke, das scheidet hier aus. Von daher bin ich bei dem Tipp mit den fünf XTZ etwas skeptisch. Der TE wird sie nicht stellen können.
ssab13
Inventar
#9 erstellt: 21. Apr 2015, 02:55
Weiß ist leider farblich keine option
Es wird sicher nicht leicht einen guten Kompromiss zu finden.
Die Lautsprecher hinten müssen leider an die wand montiert werden .I weiß noch nicht wie negative sich das auf den sound auswirkt.
Danke für die schnellen antworten.
Also werde I um einen guten 5.1 receiver nicht herum kommen.
2 subwoofer fallen auch raus.wenn dann einer.50m2 sind es ungefähr mit esszimmer.also gehen wir von 40m2 aus.
Xtz sieht ganz lecker aus.die schmale Variante könnte meiner Freundin auch gefallen
4 schmale Lautsprecher einen center und einen sub .alles soll unauffällig und dezent aussehen .Nicht wuchtig...
Razor285
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2015, 15:16
Hallo zusammen,
ich werfe mal die Nubert Nuline WS14 in den Raum. Habe sie selbst seit kurzem als Front und Center und bin total zufrieden. Werden auch bald als Rear einziehen Gibts es auch in einer von dir gewünschten Farbe (Platin):
http://www.nubert.de/nuline-ws-14/p1290/?category=3
Dazu 2 Nuline AW600 und die Welt ist in Ordnung


[Beitrag von Razor285 am 21. Apr 2015, 15:18 bearbeitet]
ssab13
Inventar
#11 erstellt: 21. Apr 2015, 19:46
Die Nubert Nuline gefällt mir auch.
Schöne Flache Lautsprecher und für die Freundin in der passenden Farbe.
Hoffe die mal irgendwo hören zu können ....


4k ist mir einfach noch zu teuer und viel zu wenig Material.Haben natürlich einen normalen lcd full hd tv
bin noch sehr zufrieden mit dem LG


[Beitrag von ssab13 am 21. Apr 2015, 19:51 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Apr 2015, 20:03
Hast Du Dich mal mir der Aufstellung befasst oder schaust Du nur nach der Gehäusefarbe?
Archangelos
Inventar
#13 erstellt: 21. Apr 2015, 20:42
Hi,

NUBERT ist genau wie TEUFEL ein DIREKTVERTIEB ,,,,,die kannst du nirgendwo TESTHÖREN ausser bei dir zuhause,,,

Auszug von der Leistung des Unternehmens

Komfortabel
Wir liefern Ihre Wunsch-Boxen bis an Ihre Haustür. Das ist bequem und löst für Sie so manches Transportproblem. Als Nubert Kunde haben Sie dann Gelegenheit, die Lautsprecher 30 Tage lang in gewohnter Umgebung und mit der eigenen Anlage in aller Ruhe zu testen – einen besseren Weg, um zu einem Urteil zu gelangen, kennen wir nicht. Für alle Fragen zur Aufstellung oder Optimierung Ihrer Lautsprecher stehen Ihnen unsere Berater an der Hotline zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen mit dem nuForum (www.nuforum.de) eine Diskussionsplattform, auf der Sie mit anderen Nubert Kunden im Internet kommunizieren können.

Sicher
Erst nach Ihrem eigenen Klangtest entscheiden Sie, ob Sie die Lautsprecher behalten, tauschen oder zurückgeben möchten. So unkompliziert die Bestellung, so unkompliziert die Rückabwicklung: Sie informieren unsere Hotline, wir holen die Boxen wieder ab und Sie bekommen Ihr Geld zurück. Innerhalb Deutschlands und den Ländern der EU berechnen wir keine Rücksendekosten. Mehr dazu in unseren Bestellinfos "Rücktrittsrecht ... und Rücksendung".
Von wegen Geld: Für alle, die nicht auf einmal bezahlen möchten, bieten wir die Möglichkeit der Teilzahlung (siehe auch „Bestellinfos“). Damit müssen Sie nicht mehr länger auf ihre Wunschlautsprecher warten, sondern können Musik und Heimkino sofort in absoluter Top-Klangqualität genießen.

ssab13
Inventar
#14 erstellt: 23. Apr 2015, 18:09
Mir selber geht es natürlich mehr um den klang.
Eventuell kann man die Lautsprecher auch auf kleine regale stellen .
Frauen stehen anscheinend auf brüllwurfel...erst der 1 zu 1 Vergleich wird ihr die Augen öffnen...

Ich bin nicht abgeneigt die Lautsprecher auch testweise zu kaufen...
Es wird noch 2-3 Monate dauern bis das Projekt in Angriff genommen wird.


[Beitrag von ssab13 am 23. Apr 2015, 18:48 bearbeitet]
Youwaste
Stammgast
#15 erstellt: 24. Apr 2015, 23:30

Dazu 2 Nuline AW600 und die Welt ist in Ordnung

In dem Preissegment gibts meiner Ansicht nach besseres.

Hoffe die mal irgendwo hören zu können ....

Letztendlich werden sie woanders definitiv anders klingen als zuhause. Insofern solltest du die letzten Tests immer in heimischer Umgebung durchführen.
ch
Inventar
#16 erstellt: 25. Apr 2015, 11:18

ssab13 (Beitrag #9) schrieb:

2 subwoofer fallen auch raus.wenn dann einer.50m2 sind es ungefähr mit esszimmer.also gehen wir von 40m2 aus.
....


Für mich siehrt der Raum kleiner aus??? Nenn doch mal die Maße...
Ob ein Sub und auch die LS 20, 30 oder 50qm zu beschallen haben ist schon nicht unwichtig...
std67
Inventar
#17 erstellt: 25. Apr 2015, 11:23
vor allem im Bassbereich ist das zu bewegende Luftvolumen entscheidend. Als der Raum zwischen begrenzenden Mauern
ssab13
Inventar
#18 erstellt: 25. Apr 2015, 19:49
Ich habe ein kleine Korrektur...27m2 das Wohnzimmer und 13m2 das esszimmer was ja irgendwo dazugehört...
ssab13
Inventar
#19 erstellt: 25. Apr 2015, 19:50
Mir selber geht es natürlich mehr um den klang.
Eventuell kann man die Lautsprecher auch auf kleine regale stellen .
Frauen stehen anscheinend auf brüllwurfel...erst der 1 zu 1 Vergleich wird ihr die Augen öffnen...
ch
Inventar
#20 erstellt: 25. Apr 2015, 20:19
Hab ich mir doch gedacht.
Dann reichen doch 5 Kompaktlautsprecher mit einem guten Sub locker aus.
Ich habe hier noch mehrere Sonic Anima in matt weiß.

Gruß ch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandmontage von kleinen Lautsprechern
thomasat am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  7 Beiträge
5.1 Kaufberatung bis 2700?
Tony-Montana am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung 5.1 Lautsprecher Wandmontage
AKuehnemann73 am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  48 Beiträge
5.1 Set für Wandmontage
tairun1310 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  3 Beiträge
gutes 5.1 System aus kleinen Lautsprechern
Maxibition am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Welche 5.1 System für 2700 EUR
wega.zw am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  8 Beiträge
neues system mit kleinen lautsprechern
thordk am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  8 Beiträge
5.1 System bis ~800? mit Lautsprecher zur Wandmontage
Kazool am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  10 Beiträge
Surround-System zur Wandmontage
pc_net am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  7 Beiträge
StereoSystem auf 5.1 erweitern mit Wandmontage
bonert am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen