Brauche dringend HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
Thiuda
Inventar
#1 erstellt: 04. Feb 2003, 16:51
Mein alter 68 cm TV hat sich vor 1 Woche verabschiedet...

Ich brauche dringend einen neuen GROßEN Fernseher!!!

Die frage ist jetzt 4:3 oder 16:9 und 50Hz oder 100Hz?!?!

Macht 50 oder 100Hz so einen großen unterschied (Habe eine Surround anlage mit DVD)

Ich habe einen 4:3 TV mit über 80cm für knapp 600 Euro gesehen, allerdings nur 50Hz.
100Hz TV´s in der Preisklasse haben max. 70cm Bild...

Allerdings habe ich auch einen 16:9 TV mit über 80cm und 100Hz für 699 Euro gesehen, die Marke heißt Centrum und wird nur übers Internet verkauft, was haltet ihr von dieser Marke bzw. diesem TV (den gleichen TV mit 50Hz gibts auch für 549 Euro) ???

Hier die Adresse: http://www.idealo.de/relocate/relocate.pl?shop=netonnet&url=http%3A%2F%2Fwww.netonnet.de%2Ftracker_de.asp%3Fiid%3D088983%26lr%3Dportal%26bannerid%3Didealo&type=offer&productid=27451&type=offer

Oder kennt ihr auch noch ihrgendwelche geräte in der preisklasse von 600 Euro die ihr empfelen könnt?

Währe euch für eure Hilfe sehr dankbar.
Markus
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2003, 17:19
Hallo Butcha,

je größer der Fernseher, desto störender ist das 50 Hz-Flimmern, desto sinnvoller ist also ein 100 Hz-Gerät. Durch die Frequenzverdopplung ergeben sich allerdings Bewegungs- und Rauschartefakte, die die Geräte mehr oder weniger erfolgreich mit digitaler Signalprozessor-Technik wieder herauszurechnen versuchen.

Die qualitativen Unterschiede bei 100 Hz-Geräten zeigen sich also massiv im Bereich Rauschen, Schärfe (zwei gegensätzliche Parameter!), sowie Geometrie (je größer die Röhre, desto schwieriger ist eine exakte Geometrie zu erreichen; große Exemplarstreuungen sind hier die Regel).

Meiner Erfahrung nach sind die besten Bildröhren bei Philips respektive Loewe zu finden. Dort würde ich mich mal umsehen, um überhaupt mal das optimal erreichbare gesehen zu haben. Anschließend würde ich entweder bei Philips ein günstiges Gerät zu finden versuchen oder aber ein qualitativ ähnliches bei Grundig oder den anderen Marken. Noname-Produkten habe ich im Bereich Fernseher noch nie wirklich etwas abgewinnen können.

Ob 4:3 oder 16:9 ist lediglich eine Frage Deines Geldbeutels und Deiner Sehgewohnheiten. Wenn Du nahezu ausschließlich DVD-Filme sehen willst, dann empfiehlt sich natürlich ein 16:9, bei normalen Fernsehsendungen ist das 4:3-Format immer noch Standard. Meiner Meinung nach ist ein qualitativ hochwertiger 4:3-Fernseher einem schlechteren 16:9-Gerät vorzuziehen.

Gruß,

Markus.
many
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2003, 18:12
Ola,
ich kann Philips nur empfehlen,ich habe mir vor ca 6 Jahren ein 100 Hertz Gerät gekauft für richtig viel Papier(waren im gegensatz zu heute richtig teuer),aber der Bursche besticht durch sein SUPER Bild und bis jetzt keinerlei Reparaturen.Ich würde heute auch wieder 4:3 nehmen.Leg nen Euro mehr drauf,lohnt sich.

Gruß
cr
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2003, 19:00
50 Hertz ist unerträglich.
Ich kenne einen 100 Hz Sharp und einen 100 Hz Grundig (3:4). Bis jetzt sind mir keine gravierenden Unterschiede aufgefallen, sie nebeneinander zu stellen ist mir zu mühsam, da sie sich in verschiedenen Städten befinden.
Fürs DVD-Schauen ist sicher 16:9 zweckmäßiger, sonst ist das Bild so klein oder man muß die r/links-Ränder wegzoomen.
martin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Feb 2003, 22:19
Unerträglicher als ein guter 50 Hz-FS ist das Farbrauschen vom 100-Hz-Saba meiner Schwester.
Wraeththu
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2003, 00:51
Habe vor eineigen Jahren einen 72 cm 16:9 Fernseher von Orion gekauft (ich glaube 999DM) und bin bis heute voll zufrieden damit, scharfes, sehr gutes bild, und das auch noch nach 5 Jahren.
Würde nicht mehr auf 4:3 umsteigen wollen, klar gibt es noch viele Sendungen in dem format (Nachrichten, Talkshows usw), aber bei denen reicht eigentlich auch das kleinere bild
Die lautsprecher im TV sind nicht so toll, obwohl er sogar einen eingebauten subwoofer hat, aber immer noch besser als die jedes anderen fernsehers den ich bis jetzt "gehört " habe.
(aber die internen Lautsprecher benutzt man doch eh nicht...daher ist das eigentlich egal)

Das Modell wird immer noch produziert und es gibt es auch in einer 80cm Variante, die ich vor etwas über einem Jahr schon für 900 Dm gesehen habe.
Ich kann das gerät nur empfehlen, muss sich meiner Meinung nach qualitätsmässig nicht hinter Loewe oder Philips verstecken (ist, denke ich, eher besser als die meisten Philips)

Ach ja, ist ein 50Hz Gerät...weiß nicht ob es den auch in 100 Hz gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
16:9 TV für denn kleinsten geldbeutel?
Cassie am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  8 Beiträge
4:3 TV um die 600 Euro
Dean am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  10 Beiträge
16:9 Fernseher
bonido am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  4 Beiträge
Soundbar max 80cm breit
casacki am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  2 Beiträge
Brauche dringend EURE Hilfe
Ohlein am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  8 Beiträge
DVD Player für alten TV gesucht
der_Flo am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
Brauche dringend Tipps!
Krolock am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
LCD-TV + PS3 oder Heimkinoanlage (max 1000 Euro)
Stormnight am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  4 Beiträge
Brauche ganz dringend eure Hilfe!
lyn1233 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
brauche dringend hilfe!
dado88 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen