Passenden Receiver zum Teufel System 5 THX

+A -A
Autor
Beitrag
supermarioNRW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2007, 00:17
Kann mir jemanden einen guten Receiver für das Teufel System 5 THX empfehlen?

Der Receiver sollte zukunfts tauglich sein, also mit HDMI & Co. umgehen können, auch wenn ich noch keinen passenden HDMI-TV habe.
Die zu beschalende Fläche ist ca. 16-20 m² gross.
Genutzt wird die Anlage für folgendes (nach häufigkeit geordnet):
1. TV
2. Konsolen (PS2 und älter bald auch ne PS3 & Wii)
3. MP3
4. DVD
5. sonstiges

Kosten nach möglichkeit wie immer so gering wie möglich aber gut sollte er schon sein... Dachte so an 650€ maximal!

Vielen Dank für eure Hilfe

PS: Bitte keine Diskussionen über die auswahl der Boxen. Ich bin absoluter Laie auf dem Hifi-Gebiert und lese mich seit Monaten ein und will meine Auswahl nicht schon wieder über den haufen werfen und hoffe nicht entäuscht zu werden.
tss
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2007, 16:26
statt in der theorie zu lesen, hätte dir probehören sicherlich nicht geschadet. was bringen dir positive beiträge von xy, wenns dir am ende nicht gefällt?


zum thema avr:

preiswert + hdmi... onkyo 505, sollte die anschlussvielfalt nicht ausreichen, dann ne nummer grösser 605 oder eben ein preisäquivalent der bekannten grossen konkurrenzfirmen (z.b.denon, yamaha, marantz usw).
AHtEk
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2007, 16:49
wurd dann eher zum 605er tendieren....das man den ton per opto trotz hdmi beim 505 extra "legen" muss ..kann nerven..
tss
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2007, 09:05
woher hast du diese infor ahtek?
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2007, 10:37
les hier mal im forum..da wird oft erwähnt das es soo ist...und stand auch mein ich bei areadvd
Narimos
Neuling
#6 erstellt: 21. Jun 2007, 19:00

tss schrieb:
woher hast du diese infor ahtek?


" Die Highlights der Anschlussbestückung sind ohne Zweifel die beiden HDMI-Eingänge, die von einem HDMI-Ausgang flankiert werden. Allerdings gibt es ein kleines Problem: Wer denkt, es reiche ein HDMI-Kabel, welches für die Bild- und Tonübertragung vom DVD-Spieler zum TX-SR505E verlegt wird, irrt. Der 505 kann zwar Bild- und Tonsignale komplett durchschleifen, aber es ist nicht möglich, den Onkyo dazu zu überreden, den HDMI-Ton auch über das angeschlossene Lautsprechersetup wiederzugeben. Man muss also dafür noch ein optisches oder koaxiales Digitalkabel zusätzlich verlegen. Auf diesen Zustand wird auch in der Bedienungsanleitung explizit hingewiesen. "

zitat von area dvd in ihrem onkyo 505 test am 20.04
Memph1s
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jun 2007, 21:57
danke supermarioNRW du sprichst mir aus der seele. ich als n00b auf dem hifi gebiet, der sich jedoch trotzdem etwas mit technik und besonders mit computer auskennt, stelle mir genau die gleiche frage.
was haltet ihr von folgender kombination:
teufel system 5 thx select (weil top preis/referenzen)
+
Kenwood KRF-X9090D
oder
Denon AVR-1707
oder
Yamaha RX-V559T
oder
Onkyo TX-SR505EB (danke ahtek)

also doch eher "low cost"^^


[Beitrag von Memph1s am 21. Jun 2007, 22:07 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2007, 22:03
naaa... würd da vllt eher zu einem onkyo 604 greifen ;=)oder 505


[Beitrag von AHtEk am 21. Jun 2007, 22:04 bearbeitet]
Memph1s
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jun 2007, 22:10
joa alsowie gesagt, ich kenn mich zwar was hifi angeht nedso gut aus, ich weiss aber, dass jede kombination anders klingt und besonders der raum noch seinen beitrag leistet.
jedoch kann man pauschal sagen, dass alle der oben genannten avr's genug sääft bringen um den teufel zu heizen?
miracle1966
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jun 2007, 19:09
Unter dem nachstehenden Link findest Du die von Teufel für das jeweilige System empfohlenen Verstärker:

http://www.teufel.de/de/Magazin/Praxis/Geraeteempfehlung/

Ich betreibe das System 5 an einem Denon 2807 und bin zufrieden damit ...

Solltest Du noch einen Verstärker mit DolbyDigital und DTS besitzen, würde ich mit einer Neuanschaffung noch abwarten. Meines Erachtens werden die Preise noch fallen, wenn die Leute vermehrt HDMI1.3 Schnittstellen für die neuen Tonformate verlangen.
Da gehen die Preise für die "alten" Geräte sicher noch runter - teilweise ist das schon im Gang ...

Fröhlich bleiben!
Memph1s
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jun 2007, 19:23
ah gut ok, danke fuer den tip.
hatte ich an sich auch vor, jedoch stellte sich heraus(was ich besser ned sagen würde sonstis es vergriffen bis ich bestell )dass die system 5 ned mehr gebaut sondern nur noch abverkauft werden. also ich wollte erst im winter zuschlagen, jedoch kann ich mich wohl ned zurückhalten und im laufe der kommenden woche bestellen.
also der onkyo 505 ist zur zeit mein favorit
atuschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Jun 2008, 17:04

AHtEk schrieb:
wurd dann eher zum 605er tendieren....das man den ton per opto trotz hdmi beim 505 extra "legen" muss ..kann nerven..



Da verweise ich auf den 606 von Onkyo, nach oben hin ist es eben eine Kostenfrage. mit dem 875 kannst upskalieren, wer es gerne hat...müsste man direkt vergleichen, ob es wirklich die 300,- Mehrpreis wert ist.
Der 606 hat die Kinderkrankheiten weg im Vergleich zu dem 605, Teufel hat mir mitgeteilt, dass dieser Receiver völlig ausreichend für dieses system 5 ist. Unterschied zum 705 (kostet ca. 180,- Euro mehr): 705 hat mehr Ausgangsleistung, was Du wirklich nicht brauchst, 606 völlig ausreichend, zumal Du dabei nicht an die Grenzen gehen wirst, es sei denn, Du lebst ganz abseits von jeglichen Nachbart,, und der 705 hat das THX Zertifikat, soll aber nur heissen, dass du damit die Höhen glätten kannst. Und er kann noch zusätzlich in einem anderen Raum (Falls mal Stereo-Boxen extra hinzufügen möchtest, was eigentlich erstmal nicht brauchst - system 5 spielt anscheindend sehr erstaunlich in stereo - weitere Boxen versorgen.

Ich bin gerade auch am überlegen, ob es der 606 oder 705/805/875 wird. Denke werde die zusätzliche Funktionen nicht unbedingt nutzen.
Hätte gern aber von jedem eine Info, der zu diesem system 5 den 705 hat, und den idealsterweise mit dem 606 verglichen hat.
Eminenz
Inventar
#13 erstellt: 25. Jun 2008, 17:07
Klick mich!

Der Onkyo hätte allerdings 2 HDMI Eingänge mehr.
atuschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Jun 2008, 17:24
[quote="atuschi"][quote="AHtEk"]wurd dann eher zum 605er tendieren....das man den ton per opto trotz hdmi beim 505 extra "legen" muss ..kann nerven..[/quote]


705 hat mehr Ausgangsleistung, was Du wirklich nicht brauchst, 606 völlig ausreichend

Teufel empfiehlt auf seiner homepage (diesen Link hatte einer von euch schon angegeben) für das system 5 den 707/805 oder höher, und meint dazu, die AVR-Verstärker-Leistung könnte nicht hoch genug sein..
In einem Telefon-Gespräch wurde mir mitgeteilt, der 606 reiche völlig aus...
Es liegt in den Ohren des Betrachters, man sollte einfach ein Vergleich starten, wenn es nur nicht so aufwengig wäre.

Wer hat also Erfahrung hierbezüglich???

So jetzt muss ich mich aber mental auf das Spiel heute Abend vorbereiten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel THX System 5
Koalafish am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  4 Beiträge
Teufel System 5 THX
Bakerman71 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  11 Beiträge
Teufel system 5 thx 5.1 cinema passenden av receiver
stauber am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  8 Beiträge
Teufel System 5 THX 5.1.
Proxymo am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  8 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
Pontius am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
Alternativen zum Teufel System 5 THX Select
Tony-Montana am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  5 Beiträge
AV-Receiver für Teufel System 5 THX?
LoneWolf_HD am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  10 Beiträge
Receiver für Teufel System 5 THX Select?
kOEllE187 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  9 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
adrian138 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
paul87 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen