Jamo DMR61 + Teufel System4

+A -A
Autor
Beitrag
joehonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jun 2007, 13:28
hallo,

bin neu hier im forum. ich will mir ein Dvd player, welcher ich in wohnwand integrieren kann (hohe max15cm). will mir aber kein fertiges komplettset kaufen.

bin dann auf die firma jamo gestossen, welche dvd player DMR61 mit 5*60w sinus im angebot hat, mit hdmi, usb, toslink, ....

http://www.jamo.de/D...7434&ProductID=17950

lautsprecher denke ich werden teufel system4 gut dazu passen.

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_537.cfm?lcom=104

der raum wo ich tv, sofa austellen will misst 20qm, wobei essbreich und küche alles offen ist. jamo dmr61 kostet so um die 400 euro und system4 um die 700euro. vorteil dieser variante ist, dass ich alles in einem apparat habe und nur noch fur sat tv eine dreambox benotige. ich weiss auch dass die variante mit av receiver flexibler ist, wollte das jedoch vermeiden weil es keine apparate gibt die dann in die wohnwand passen ausser dem neuen panasonic der relativ niedrig ist.


nun will ich eure meinung dazu horen ob das gut zu einander
passen wird und ob vielleicht jemand erfahrung mit jamo hat?

danke im vorraus
Kyli
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jun 2007, 11:08
Hi

also ich denke, dass du mit diesem "DVD-Player", nicht das volle Potential des System 4 herausholen kannst.
Zumal Teufellautsprecher ziemlich Leistunghungrig sind.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

--------> Probehören
Swicinska
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2007, 14:22
Oh je, Theater 4 nur an nem Player, ohne Receiver?

Gruß
Guenni
ralo_online
Neuling
#4 erstellt: 28. Jun 2007, 08:06
Hallo

ich habe möbelmäßig das gleiche Problem mit den 15cm max. Höhe und bin ebenfalls auf der Suche. Derzeit liebäugele ich ebenfalls mit dem DMR61, jedoch in Kombination mit dem BOSE Acoustimass 10, welche wohl noch kompakter sind als das Teufel-System.

Leider habe ich diese Kombination noch nicht probegehört. Da muss ich mir wohl einen geduldigen Händler suchen.

Allgemein scheint der DMR61 wenig bekannt zu sein. Warum nur ?? Das Teil ist so schick !

viele Grüße
Ralf
Kyli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jun 2007, 11:05
Falls ihr noch platz für n extra dvd player habt, solltet ihr euch mal den Panasonic SA-XR58 anschauen.

Hab ihn nicht gehört, aber soll nach der Zeitschrift "audio" ganz gut sein.
ralo_online
Neuling
#6 erstellt: 28. Jun 2007, 12:19
Im DMR61 ist doch ein Player drin !

Und zusammen mit meinem Activy Media Center sollte die Anlage eigentlich komplett sein...

Gruß Ralf
gr1zzly
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2007, 13:00
@ all:
Das Thema hat sich längst geklärt, nur der TE hat damals gleich mehrmals das gleiche Thema in verschiedenen Unterforen aufgemacht

Hier ist der fertige Thread!

MfG Chris

PS:
ralo_online schrieb:
ich habe möbelmäßig das gleiche Problem mit den 15cm max. Höhe und bin ebenfalls auf der Suche. Derzeit liebäugele ich ebenfalls mit dem DMR61, jedoch in Kombination mit dem BOSE Acoustimass 10, welche wohl noch kompakter sind als das Teufel-System.

Der Jamo Player+Receiver mag ja ganz gut sein, aber tue dir, deinen Ohren und deiner Geldbörse einen Gefallen und verzichte auf Bose!!!
Warum? --> Forensuche zum Thema Bose bemühen!

Wenn du kleine schicke LS suchst, die auch was taugen, dann schau dir mal die KEF KHT 2005.2 bzw KHT 3005 -Sets an. Oder alternativ die Canton CD Serie.


[Beitrag von gr1zzly am 28. Jun 2007, 13:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo DMR61 mit Teufel System4 Eure Meinung gefragt
joehonda am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  13 Beiträge
Jamo oder Teufel oder ?
auditopless am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  14 Beiträge
Jamo oder Teufel
Lipskey am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  12 Beiträge
Lautsprecher (Jamo, Teufel?)
rich_n_yung am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  8 Beiträge
Jamo oder Teufel Lautsprecher
compro am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  3 Beiträge
Jamo oder doch Teufel?
Mattheus12345 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  35 Beiträge
Jamo vs. Teufel
FTuchen am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  15 Beiträge
Kaufberatung Jamo / Teufel
p4overclockerz am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Jamo, Yamaha oder Teufel?
Cracko am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  5 Beiträge
Teufel oder Jamo+Sub?
sreevo am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen