Harman AVR235 zusammen mit Teufel System 5

+A -A
Autor
Beitrag
doppelschwoer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2007, 12:26
Hab mir das neue Teufel System 5 geordert. Hab zuhause nen Harman AVR235. Was meint ihr. Kann der AVR235 das Sys5 vernünftig befeuern, oder sollte ich doch lieber auf die LT2 warten? Wollte jetzt nicht mehr bis ende August warten, dann hab ich auf das neue Sys5 umgesattelt.

Jetzt bin ich mir etwas unsicher ob mein Receiver überhaupt bei so einem Sys sinn macht. Hab das Concert genommen, da Dipole bei mir nicht verwendet werden können und ich auch etwas Musik hören will (85%/15%).
BakerX
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2007, 19:50
Eigentlich wäre es klüger gewesen vorher zu fragen und dann zu bestellen.


Aber mal abgesehen davon passen die Lautsprecher und Receiver rein klanglich sehr gut zusammen,und das System 5 find ich persönlich,vor allem wenn's um Musik geht besser als das LT2.
Fir3storm
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2007, 21:12
Das System 5 kann man mit fast jedem AVR betreiben, da es mit circa 90dB einen sehr guten Wirkungsgrad hat.
doppelschwoer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2007, 20:16
perfekt. Danke fürs Feedback.
Hab ja im augenblick noch beide orders am laufen. Dann werde ich die LT2 wohl stornieren.

Kann es kaum erwarten bis das Sys5 da ist. Hoffe mein Frau bekommt keinen koller wenn die dinger da sind.
BakerX
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2007, 12:59

doppelschwoer schrieb:
Hoffe mein Frau bekommt keinen koller wenn die dinger da sind.



Ich weiß was du meinst!
Fir3storm
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2007, 13:16

doppelschwoer schrieb:
Hoffe mein Frau bekommt keinen koller wenn die dinger da sind.

Die Sats gehen ja noch, aber beim Sub hätte ich...äh, nun ja..."leichte" Bedenken.
doppelschwoer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jul 2007, 20:17
Na kommt schon, er sieht doch 'schlank' aus ;-)
Zumindest hat sie aufgrund der Bilder noch nichts gesagt.

Ich meld mich wenn die dinger da sind... bin echt schon gespannt.
BakerX
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2007, 20:45
Dann hast du ihr aber noch nichts von den Maßen des Sub's verraten.
doppelschwoer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Aug 2007, 07:50

BakerX schrieb:
Dann hast du ihr aber noch nichts von den Maßen des Sub's verraten. :D

Sagt mal... habt ihr keine Nachbarn?
Ich hab gestern das Sys5 bekommen (neues) und was mußte ich feststellen... Das Teil kann die Fenster Raushauen... Meine Töpfe in der Küche haben und der Spüle getanzt. Das ist echt Krass.

Ne mal im ernst. Der sound ist echt hart, aber für ne Wohnung oder Reihenhaus nicht tragbar, oder? Allerdings kann man das Sys auch wirklich leise betreiben und es ist trotzdem noch alles gut zu verstehen. Nur gibt es dabei ein Prob. Der Sub bleibt ruhig. Die Einschaltautomatik legt nocht los (Sub LED bleibt rot). Erst wenn man richtig aufdreht dann komm der in schwung.
Hast du dazu nen Tip wie du das Sys eingestellt hast. Meine Trennfrquenz hab ich im AVR235 auf 80Hz gestellt, Sateliten SMALL. Außerdem habe ich das Gefühl ist fehlt ein kleines bischen an Bass wenn der Lautstärke niedrig ist, da der Sub erst mit Power in Schwung kommt (aber dann schon wieder fast zu heftig).

Wer kann das Nachvollziehen?
Fir3storm
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2007, 10:28
Du musst einfach den Lautstärkeregler am Sub etwas runter reglen und dafür im AVR Setup auf nen höheren Wert stellen, dann sollte die Automatik gehen.
Falls du es nicht schon tust, solltest du zudem ein Y-Subwooferkabel benutzen.
doppelschwoer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Aug 2007, 10:52

Fir3storm schrieb:
Du musst einfach den Lautstärkeregler am Sub etwas runter reglen und dafür im AVR Setup auf nen höheren Wert stellen, dann sollte die Automatik gehen.
Falls du es nicht schon tust, solltest du zudem ein Y-Subwooferkabel benutzen.


Y-Kabel hab ich schon dran. OK, werde das mal so einstellen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK AVR235 oder 330
Thexray am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  5 Beiträge
Harman/Kardon + Teufel
Özkan am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  5 Beiträge
Teufel System 5
ballermann.2009 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  18 Beiträge
Harman Kardon vs Teufel
nanon am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  27 Beiträge
Teufel System 5 Onkyo 707
krille2908 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  6 Beiträge
Aufrüstung Teufel System 5
Toastbrod am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe Teufel oder Harman system
muq am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  12 Beiträge
Suche Hifi-System (Teufel, Harman, ?)
Flexx01 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Teufel THX System 5
Koalafish am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  4 Beiträge
Teufel System 5 ?
Tardif am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.387

Hersteller in diesem Thread Widget schließen