Bose Lifestyle 38 aus USA

+A -A
Autor
Beitrag
despo80
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2007, 17:17
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und komme gleich mal mit einer Frage.
Ich werde demnächst für längere Zeit (1Jahr) ind die USA gehen. Ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir das Bose Lifestyle System zu kaufen. Ich war dort in einem Bose-Shop in einer Vorführung(während einem früheren kurzaufenthalt) und war wirklich zutiefst beeindruckt. Da ich nun für längere Zeit rüber gehe spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mir ein solches System zu kaufen. Ich werde die USA allerdings sicher nach diesem einen Jahr verlassen und will dann das System mit zurück nach Deutschland nehmen. Ist ja drüben im Vergleich zu unseren Preisen ein echtes "Schnäppchen". Gibt es Sachen die ich vor
dem kauf wissen sollte oder worauf ich achten sollte?

Sind die Bosesysteme Ländercodefrei?
Arbeitet das Bosesystem auch mit unseren 230V 50Hz oder muss man da in den USA einen Spannungswandler kaufen? Ich werde aus dieser Anleitung im Internet leider nicht so ganz schlau wie das funktioniert.

Bin für jeden Tipp dankbar und auf Diskussionen das das System scheiße ist habe ich keine Lust. Wie gesagt ich war in einer Vorstellung und bin absolut begeistert rausgekommen.

Danke
LCS_ASZ
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2007, 17:22

despo80 schrieb:


Sind die Bosesysteme Ländercodefrei?

Mit Sicherheit nicht

despo80 schrieb:

Arbeitet das Bosesystem auch mit unseren 230V 50Hz oder muss man da in den USA einen Spannungswandler kaufen? Ich werde aus dieser Anleitung im Internet leider nicht so ganz schlau wie das funktioniert.

Nein


despo80 schrieb:

Bin für jeden Tipp dankbar und auf Diskussionen das das System scheiße ist habe ich keine Lust. Wie gesagt ich war in einer Vorstellung und bin absolut begeistert rausgekommen.

Danke

Wer die Augen verschließt, wird immer im Dunkeln tappen.

Gruss
Lothar
Tobikl
Stammgast
#3 erstellt: 05. Aug 2007, 18:35
Hi ich gebe dir mal ein paar kleine Tips .

1 : Was kostet das von dir erwähnte system ?

2 : Bose ist hier im Forum nicht gerade das beliebteste System , und mann wird hier auch kaum jemanden finden der dir über das system was sagen kann da hier kaum einer Bose besitzt .

3 : Schaue dich lieber mal andersweitig um bei zb , Magnat , Heco , Canton , MA , usw . Dort wirst du in deiner Preisklasse sicherlich füngig und wirst auch weitaus zufriedener sein als mit dem von dir genannten system .


Nun noch ein paar fragen .

Wie groß ist dein Raum ?
Wieviel möchstest du ausgeben ?
Kannst du Stand LS aufstellen ?
Wie wird das system verwenden Musik/DVD/Spiele per Kosnole .


Beantworte diese fragen einmal und dir wird sicherlich weiter geholfen .

Gruß Tobias
Chris2409
Neuling
#4 erstellt: 08. Aug 2007, 17:09
hallo despo80

auch wenn hier im forum immer über bose hergezogen wird, kann ich dir nur zum kauf dieser anlage in den usa raten. es ist ein leichtes den ländercode zu ändern. alles was du brauchst, ist eine zika 100kb große datei, mit welcher du dein dvd-laufwerk flashst und ne simple tastenkombination.

spannungswandler ist überhaupt kein thema, bekommst du sogar dirket von bose. systemsprache einfach umstellen auf deutsch und im nu ist deine anlage von einer "deutschen" (mit der ausnahme von der rds-funktion) nicht mehr zu unterscheiden.

das system klingt sensationell. vielleicht nicht vergleichbar mit ner lautsprecherschrankwand aber immer noch sehr geil. habe selbst ne lifestyle 38 serie III und bin total begeistert.

kauf dir das ding, zumal du in den staaten richtig geld sparen kannst und lass dich nicht bequatschen.

gruss
chris
Passat
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2007, 17:26
Die Anlage bzw. deren Funkfernbedienung darf hier nicht betrieben werden, da die Funkfernbedienungen in den USA einen anderen Frequenzbereich als in Europa benutzen. Der in den USA dafür genutzte Frequenzbereich darf in Europa für diesen Zweck nicht benutzt werden.

Außerdem fehlt der Anlage die CE-Zulassung, im Falle eines Defekt müsste die ggf. in die USA gesendet werden etc. etc.

Hinzu kommt, das man auf den Preis in den USA auch noch Fracht, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen muß.

Grüsse
Roman
Chris2409
Neuling
#6 erstellt: 08. Aug 2007, 18:31
die anlage kostet in den staaten die hälfte des preises, welcher in deutschland aufgerufen wird - und das in US-DOLLAR. bei dem derzeitigen kurs ist das allemal ein schnäppchen.

bzgl. der funkfernbedienung kann ich nur schmunzeln.

und sei dir sicher, dass mit nachweis einer kaufquittung die anlage anstandslos im garantiefalle auch in friedrichsdorf repariert wird.

du bekommst nach der registrierung sogar kostenlose updates für deine anlage aus friedrichsdorf zugeschickt. das nenne ich service. gut so, bose!!!

ausserdem hat seine frage darauf abgezielt, ob er die anlage auch in deutschland nutzen kann. mit dem hier üblichen region-code und der aus der dose kommenden stromspannung.

ja, kann er.......!!!!

chris
Klez
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Aug 2007, 19:06

du bekommst nach der registrierung sogar kostenlose updates für deine anlage aus friedrichsdorf zugeschickt. das nenne ich service. gut so, bose!!!

Bei dem unverschämten Preis/Leistungsverhältnis ist das wohl das mindeste. Abgesehen davon braucht eine vernünftige Anlage in der Regel keine Updates.


das system klingt sensationell. vielleicht nicht vergleichbar mit ner lautsprecherschrankwand aber immer noch sehr geil. habe selbst ne lifestyle 38 serie III und bin total begeistert.

Deine Meinung. Meiner Meinung nach der blanke Unsinn. Die Bose Kübel werden sogar von einem Logitech Z-5500 getoppt und das ist alles andere als Sensationell. Ich kann jeden nur davor warnen sich irgendeinen Schrott von Bose zu kaufen! Vom indiskutablen Preis/Leistungsverhältnis rede ich da gar nicht erst. Ganz egal ob aus den USA oder aus Deutschland.
HanniVector
Stammgast
#8 erstellt: 08. Aug 2007, 19:09
Die Vorführung kenn ich: war das in einem Bose-Shop mit kleinem Kino (ca. 20 Plätze), gelle? Wo an der Wand grosse LS-Kisten hängen und auf der Leinwand ein Video läuft in welchem über grosse LS gelästert wird - bis dann die Kisten runtergefahren werden und sich dahinter nur die kleinen Bose-Böxchen verborgen haben?

Wenn ja: die Vorführung selber fand ich auch Klasse, ich hab mich aber trotzdem die ganze Zeit gefragt warum der Klang von diesen grossen LS so schrill hoch geklungen haben - bis ich dann die kleinen Böxchen gesehen habe und da wusste ich wieder: genau, so haben sich die Bose-Böxchen immer angehört...
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 09. Aug 2007, 10:12
Das Radio kann man übrigens auch vergessen. Die Amis benutzen ein anderes Frequenzraster. Bleibt also die reine DVD Funktion. Gerüchteweise werden in den speziellen Vorführräumen etwas optimiertere Bedingungen geschaffen. Da muss man nicht unbedingt das System pur gehört haben. Ich zitiere mal aus der hier immer wieder genannten Website:


The second breed of Bose displays is the 'expo room'. These are placed in stores that are deeply in cahoots with Bose Corp. These are stores like Fry's Electronics that lease out 2000 square feet of showroom floor for Bose to erect their own specially designed theater room and an attached catalog room. The thing with these show rooms and theaters is that they are very heavily sound treated with acoustic sound padding, and are acoustically engineered, calibrated rooms. The control room behind the theater is operated by a $30,000 rack of professional-grade preamplifiers, equalizers, DSP processors, and amplifiers. The technical prowess and build quality of this rack system compared to the Bose Lifestyle media console is a night and day difference. The subwoofer used is positioned in the optimal location to maximize spatial loading. The room dimensions are also calculated to reduce standing waves. The expense of running a room like this is in the hundreds of thousands of dollars range. Again this is a gross overstatement of the Acoustimass' true capabilities, presented in an impractical, unrealistic environment. I can almost fully guarantee you that the Acoustimass system that consumers buy will not sound the same as they do in this room, unless they build an identical room themselves. If you don't believe me, then on your next visit to this Bose demo kindly ask the Bose spokesperson to show you their control room. They will be reluctant and steadfast to do so. Some will deny such a control room exists. Simple, just trace the wires back to the source. I would also be interested in dissecting the speakers and subwoofer they use in this room to see if they matched that of the Acoustimass system that they sell to consumers. My guess is they are likely modified versions as well.



Rainer
gr1zzly
Inventar
#10 erstellt: 10. Aug 2007, 18:12
@despo80:
Wie (fast) alle anderen kann ich dir von Bose nur abraten.

Allerdings ist der Hinweiß "Kauf dir besser venüftige StandLS" in diesem speziellen Kontext auch etwas sinnlos...
Wie soll er diese Klopper denn nach einem Jahr wieder zurück nach D bekommen?

Ich weiß ja nicht, in welchem Zusammenhang du in die USA gehst (Schüler, Student?), aber lass dir eins gesagt sein (ich war selber mal ein Jahr dort):
Man sammelt in dieser langen Zeit so viele Dinge zusammen - zb Klamotten (Jeans sind dort zb unglaublich günstig), Souveniers - , dass man am Ende gar nicht mehr weiß, wie man alles das wieder zurück nach Deutschland bringen soll, denn 2 mal 32 kg (oder sind es jetzt nur noch 2*20kg?) sind schnell ausgereizt...

Was ich damit sagen will: Vllt kommst du ja auch ein Jahr ohne Topsound aus, zumal du vllt garnicht die Möglichkeit hast, alles entsprechend aufzustellen (zb College dorm rooms sind ziemlich mickrig)

MfG Chris
xxthor70XX
Neuling
#11 erstellt: 09. Nov 2007, 20:50
An all die Kommerziellen Herrn dort draussen.

Zur Beruhigung der Gemüter. Alle neuen Bose Geräte haben Multispannungs Netzteile 110V-230V.

Die Geräte sind Hardware seitig absolut Baugleich!!! nur Software ist nicht die gleiche.


Zum Preis: zum Beispiel. Bose 321 GS II home cinema
In den USA 999U$ = 682 EURO
In Deutschland 1750 Euro

Also wenn Ihr ein geschäft habt, solltet Ihr noch mal die Bücher mit der BWL aufschlagen.

Und die Garantie wird mit Originalrechnung auch Weltweit akzeptiert.

lieben Gruss
Thor
Rainer_B.
Inventar
#12 erstellt: 09. Nov 2007, 23:18
Das Radioteil wird auch kostenlos auf den europäischen Standard gebracht? PAL wird auch unterstützt, Region 2 auch?

Rainer
Passat
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2007, 01:48
Nicht zu vergessen die Funkfernbedienung.

Wir die auch von den in den USA üblichen 414 MHz Funkfrequenz auf die in Europa üblichen 434 MHz umgerüstet?
Auf 414 MHz darf die in Europa nämlich gar nicht funken!

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle 38 aus USA
alexcom am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  5 Beiträge
bose lifestyle 48/38
gertsch am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle aus den USA
Nunes am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  12 Beiträge
Bose Lifestyle 38 VS Lifestyle 48 ?
Lumpenjunge am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  17 Beiträge
Bose Lifestyle 28/38/48
mm0879 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle V20 USA-Europa
Nemo21 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  116 Beiträge
Bose Lifestyle V20 aus USA importieren
DonIUDEX am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  163 Beiträge
Bose Lifestyle V25 aus den USA
swed am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  13 Beiträge
Bose Lifestyle 28/38 Komplett System
mcdee007 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  31 Beiträge
Bose Lifestyle 35????
gumbelino1 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen