Bose Lifestyle 35????

+A -A
Autor
Beitrag
gumbelino1
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2004, 17:52
hi, benötige Infos zu Bose. Auch mal Infos von Käufern der Anlage. Zufrieden? Wer hat das Teil reimportiert? Aus USA oder England? Muß was an den Anlagen modifiziert, geändert werden?
Danke für Infos
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2004, 17:55
Füttere mal die Suchfunktion damit.

Gruss
Jochen
caruso
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Okt 2004, 18:02
Um deine Frage zu beantworten (ohne Verweis auf die Suchfunktion), ja, ich bin sehr zufrieden mit der Anlage (Lifestyle 28, ist aber ähnlich).

Wenn's dich interessiert, sag's einfach.

Wenn dich Vorurteile mehr interessieren, wirst du natürlich mit der Suchfunktion jede Menge davon finden, leider aber immer von den gleichen Leuten.

Und meine Beiträge wirst du auch finden.
berndn
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2004, 20:44
Hmm Bose,

habe letzte Woche ein Bose Lifestyle 18 begutachtet, probegehört und gesehen:

Das Bose Lifestyle 18 hat ein ständig präsentes Grundrauschen wie eine Wasserleitung, im ganzen Raum deutlich hörbar (geschätzt ca. 65dB, wie ein Kassettendeck aus den 80ern ohne Dolby).

Es besitzt keine DD-, keine DTS-, keine Prologic- und keine Prologic2-Wiedergabe , es sind keine DVD-R, +R, +RW, -RW abspielbar, kein Progressiv Scan, kein Scart-Ausgang, keine Laufzeitanpassung der Kanäle möglich.
Der Bass ist etwas schwammig, das System hat eine deutlich hörbare Frequenzlücke von ca. 100-200Hz. Die Höhen klingen leicht gedeckt, die Mitten sind betont, die Sprachverständlichkeit bei Filmen ist ausreichend bis mangelhaft, Stimmen klingen dünn, insbesondere Männerstimmen (Was kann man von 8x8x8cm-Satellitenwürfelchen schon erwarten) und das System ist meiner Ansicht nach für die Musikreproduktion nicht gegeignet (Klang ist etwas hohl, leicht blechern, Feinheiten gehen unter). Die Trennfrequenz zwischen Subwoofer und Satelliten ist ungeeignet, die Satelliten enden irgendwo zwischen 150 und 200Hz. Die Bassreflexöffnung des Subwoofers muss deshalb auf den Hörer gerichtet sein(!), sonst kommt klanglich garnichts mehr rüber.

Was kann man von einem System erwarten, für das der Hersteller weder Ausgangsleistung noch irgend Rauschabstände oder sonstige technischen Daten angibt.

Der Prospekt und die Anleitung zum Gerät besteht aus einer Aneinanderreihung von Kunstworten von Marketingspezialisten.

Für 300-400 Euro wäre das System o.K., für die 2600 Euro erspare ich mir weitere Kommentare. Achja, für den Preis eines Denon AVR-2105 kann man noch ein Einmessystem(Messmikro und CD = 500 €) dazukaufen.

@caruso: mit Vorurteilen hat das nichts zu tun.


[Beitrag von berndn am 17. Okt 2004, 21:07 bearbeitet]
caruso
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Okt 2004, 17:35

Das Bose Lifestyle 18 hat ein ständig präsentes Grundrauschen wie eine Wasserleitung, im ganzen Raum deutlich hörbar (geschätzt ca. 65dB, wie ein Kassettendeck aus den 80ern ohne Dolby).


Hä ??? Biste sicher dass da kein Klo in der Nähe war ?


Es besitzt keine DD-, keine DTS-, keine Prologic- und keine Prologic2-Wiedergabe


Falsch ! DD und DTS ja, antatt Prologic das (gleichermassen funktionierende) Videostage5 für Analogaufnahmen.


es sind keine DVD-R, +R, +RW, -RW abspielbar

Falsch. -R und -RW sind absolut abspielbar (steht auch drauf), +R und +RW auch (steht nicht drauf)

Der Rest ist Ansichtssache, das mit den Trennfrequenzen gilt für alle Satellitensysteme. War die Anlage eingemessen ? Wenn nicht, das ist bei der 28 und 35 serienmässig.


Was kann man von einem System erwarten, für das der Hersteller weder Ausgangsleistung noch irgend Rauschabstände oder sonstige technischen Daten angibt.


Wozu brauchst du denn das, wenns dir vom Klang her schon nicht taugt ?
bastis
Stammgast
#6 erstellt: 20. Okt 2004, 15:31

berndn schrieb:
Was kann man von einem System erwarten, für das der Hersteller weder Ausgangsleistung noch irgend Rauschabstände oder sonstige technischen Daten angibt.




Bose ist halt mittlerweile auf einem Niveau mit Rolls-Royce.

Dort hat man sich bis zum Silver Seraph begnügt, die Leistung als "ausreichend" anzugeben. Und auch bei der aktuellen Studie 100EX ist die Leistung ausreichend und nicht in konkreten Zahlen angegeben.

berndn
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2004, 05:35
@caruso

Die Anlage war eingemessen mit dem beigelegten Einmesssystem.

Kein Wort von DD oder DTS, keine Logos auf der Anlage oder in der Anleitung, DTS habe ich getestet, funktioniert nicht, die Brüllwürfel blieben stumm:

"Das digitale 5.1 Decoding des Lifestyle® 18 Systems bringt die aufregenden Surround Sound-Effekte Ihrer neuen DVDs – aber was ist mit den alten Film-Klassikern? Die Bose Videostage® 5 Decoding Technologie bietet Ihnen das 5-Kanal Surround Sound-Erlebnis mit allem, was Sie hören – VHS Tapes, Stereo CDs, sogar mit alten Mono-TV-Programmen"

Das Wort Dolby wird gekonnt umschifft, wenn man schon so ein ertragsoptimiertes System an den Mann bringt, dann auch richtig, wozu also dann Lizenzgebühren an Dolby zahlen.....


[Beitrag von berndn am 21. Okt 2004, 05:48 bearbeitet]
Newromancer
Stammgast
#8 erstellt: 21. Okt 2004, 13:57

gumbelino1 schrieb:
hi, benötige Infos zu Bose. Auch mal Infos von Käufern der Anlage. Zufrieden? Wer hat das Teil reimportiert? Aus USA oder England? Muß was an den Anlagen modifiziert, geändert werden?
Danke für Infos


Okay, ich probier es mal völlig wertfrei:

Nimm deine 3, 4 lieblings CD's gehe in's HiFi-Geschäft um die ecke und hör dir mal ne Bose anlage im direkten vergleich mit einer anderen Anlage der gleichen Preisklasse an. - Wichtig! Mit deinen CD's oder DVD's und nicht mit Bose-Test-CD's.
hops
Stammgast
#9 erstellt: 21. Okt 2004, 18:55
Hallo,


Wichtig! Mit deinen CD's oder DVD's und nicht mit Bose-Test-CD's.


Ist aber eigentlich egal mit welcher Art von Software man die Bose Anlagen füttert. Auch mit den Bose Vorführ-DVDs ist da nicht viel zu retten. Ich habe vor ein paar Wochen auf einer Heimkinomesse das Vergnügen gehabt die neue Bose Lifestyle 35 Anlage zu hören. Die Anlage wurde von Bose selber vorgeführt und war sicherlich optimal eingestellt und aufgestellt. Bei dem Brimborium was da vor der Vorführung gemacht wurde, hatte ich wenigstens einen netten Sound erwartet. Aber der Sound war einfach furchtbar, Stimmen waren quäckig der Sub war extrem gut zu orten und schon bei mittleren Lautstärken hat man gehört wie die Anlage angefangen hat zu komprimieren.

Aber ich habe da bestimmt was an den Ohren, weil vorher hat der anwesende Verkäufer die kleinen Bosetröten ja als die anerkannt besten Lautstprecher der Welt bezeichnet.

Ich war während der Vorführung davon ausgegangen, daß die Anlage etwa 3000 Euro kosten soll und zu dem Preis war ich schon entsetzt wegen der miesen Qualität. Aber die Bose Lifestyle 35 soll sogar 5300 Euro kosten. Für den Preis standen auf der Messe einige Anlagen, die um Welten besser geklungen haben und ein ordentlicher Projektor wäre auch noch mit dabei gewesen.

Gruß

hops
Esche
Inventar
#10 erstellt: 21. Okt 2004, 19:17
abend



meiner meinung nach, wenns ums produkt bose geht.

grüße
berndn
Stammgast
#11 erstellt: 21. Okt 2004, 19:31
Noch so als Zusatz:

Das Bose-Teil ist übrigends zu den "Ich bin doch nicht blöd-Jungens" zurückgegangen und wird gegen die Kombination

Denon AVR-2105
Denon DVD-1910
Teufel Theater 4

getauscht. Ich denke das passt.
Passat
Inventar
#12 erstellt: 21. Okt 2004, 19:46
Meine Erfahrungen mit Bose sind auch ziemlich schlecht.

Vor ein paar Jahren hatte mal ein Händler 2 identische Anlagen nebeneinander aufgebaut, einziger Unterschied: Das Lautsprechersystem.
An einer Anlage hing ein Bose AM 15, an der anderen Anlage ein Sony SA-VE 705 System. An beiden Anlagen lief das gleiche Radioprogramm.

Schon beim vorbeigehen an beiden Anlagen war der Klangunterschied sehr deutlich hörbar. Ich habe daraufhin mal sämtliche Einstellungen der beiden Anlagen verglichen, die waren bei beiden Anlagen identisch. Also musste der Klangunterschied einzig von den Lautsprechern kommen.

Das Sony-System klang deutlich besser, kostete nur die Hälfte vom Bose-System und die Abmessungen waren auch annähernd identisch zum Bose-System.

Sony ist nun nicht gerade berühmt für herausragende Lautsprecher, aber das Ergebnis spricht eindeutig gegen Bose.

Obige Konstellation wirst du übrigens bei kaum einem Bose-Händler finden, denn die Bose-Sachen haben fast immer eine eigene Ecke, der einen Vergleich mit anderen Systemen fast unmöglich macht. Und das geschieht aus gutem Grund, denn sonst würde Bose kaum ein System verkaufen können, zu offensichtlich würden dann die Mängel in der Klangqualität.

Von anderen Herstellern gibts auch Designanlagen, die sich aber mit jedem beliebigen Lautsprechersystem verbinden lassen. Schon ein größenmäßig mit dem Bosesystem vergleichbares Canton Movie 6 CX oder 10 MX II klingt sehr deutlich besser als jedes Bosesystem, kostet aber nur einen Bruchteil davon.

Grüsse
Roman
Esche
Inventar
#13 erstellt: 21. Okt 2004, 19:46


na also.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle V20 Infos?
chinty am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle 38 aus USA
alexcom am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle aus den USA
Nunes am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  12 Beiträge
Bose Lifestyle 35
john8916 am 04.02.2003  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  72 Beiträge
Bose Lifestyle 38 aus USA
despo80 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  13 Beiträge
Bose Lifestyle 35
killerteddy am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  39 Beiträge
BOSE Anlage aus USA
freeride275 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  35 Beiträge
Bose Lifestyle V20 aus USA importieren
DonIUDEX am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  163 Beiträge
Bose Lifestyle 50
TribunM am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  28 Beiträge
Bose Lifestyle
rochee am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen