Bose Lifestyle 50

+A -A
Autor
Beitrag
TribunM
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2004, 13:08
Hallo Audiofreunde

Ich habe gleich zwei Fragen
Einmal ob das Bose System was taugt. Ich wollte mir eine neue Anlage für zu Hause zulegen. Ne schöne Sourroundanlage muß also her die gut aussieht und auch gute Leistung bringt. Dann bin ich auf die Boseanlage gestoßen die vom Design her schonmal geil aussieht. Aber taugt die auch was ?

Ne andere viel wichtigere Frage ist, daß ich die Anlage von einem Geschäftskollege aus den USA bekommen kann.
Nun weiß ich aber das der Strom da anders ist oder so ähnlich. Kenne mich da auch nicht so wirklich aus und mich würde interressieren, ob es da zu Problemen kommen kann wenn ich die Anlage hier in Deutschland anschließen will. Nicht das mir das Teil hinterher um die Ohren fliegt

Hoffe das Jemand ne Antwort hat

MFG TribunM
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jan 2004, 13:22
nutze mal die suchfunktion zum thema bose

nur soviel: bose ist schrott.

wenn du fertig gelesen hast, dann schreib mal, wie dein hörraum ist, wieviel geld du ausgeben kannst, was deine hörgewohnheuten / Vorstellungen sind, usw. (also etwas infos für uns, damit wir dir konkrete hilfe geben können).
TribunM
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2004, 14:10
Na ja ist nicht gut das Bose schrott ist, aber ich werde sie dennoch nehmen da ich sie so gut wie geschenkt bekomme.
Mir ist auch klar das ich für 4000 Euro die das Teil in Etwa kosten würde, was besseres kriegen kann. Wie sagt man aber so schön : "einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"
Wie ist das denn mit der Frage ob die Anlage überhaupt hier in Deutschland funktionieren würde. Weiß da einer einen Rat Weil wäre auch wenn die Anlage deiner Meinung nach Schrott ist trotzdem schade wenn die hier gar nicht funktionieren würde.

Greetz TribunM
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2004, 14:25
in den usa haben sie eine andere netzfrequenz. Da brauchst du einen Umwandler/adapter.

Wieviel bezahlst du denn dafür? Oder bekommst du sie für 0 Euro geschenkt?
the_cineast
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Jan 2004, 14:28
naja, Schrott ist nicht der richtige Ausdruck.

für die Größe der Sateliten-Lautsprecher bietet Bose schon was. bei Preis/Leistung kann da nicht die Rede von sein.

Es gibt kaum einen Anbieter, der in solch kompakter Bauweise derartigen, relativ (in Bezug auf die Größe des Systems) guten Sound liefert. Vorteil hier ist auch die gute Abstimmung der Boxen zum System.

Worüber man sich trotzdem im Klaren sein sollte ist, daß man für einen Bruchteil der Kosten und Boxen in etwas anderer Dimension (größer und evtl. schlechter verarbeitet) ein System in einer anderen klanglichen Klasse zusammenstellen könnte.

Aber geschenkt würde ich das System auch nehmen, schließlich verieren Boxe-Kombinationen nur langsam an Wert. Ich schätze die Halbwertszeit auf ca 5 Jahre ein, wo sich so mancher Anbieter eine Scheibe von abschneiden könnte.
hops
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2004, 15:47
Hallo,

also wirklich klingen kann eine solche Anlage schon wegen dem Bauprinzip nicht. Mit zwei 5 cm Breitbändern und 0,3 Liter Volumen lassen sich keine tiefen Töne erzeugen, schon im Grundtonbereich verabschieden sich die Miniboxen. Das kann man versuchen dadurch zu kompensieren, dass man die Grenzfrequenz des Subs höher einstellt, nur leider ist dann der Sub extrem gut ortbar und das Klangbild zerfällt.

Gerade für etwas anspruchsvolleres Hören von Musik ist eine Bose-Anlage wirklich Schrott. Als kleine Anregung dazu kann man sich ja mal den Test in der neuen Audio-Video Bild ansehen.

Und eine gute Verarbeitung bietet Bose auch nur äußerlich. Wenn man sich die Teile von innen betrachtet, sieht das schon ganz anders aus.

Ein Spannungswandler von 220 auf 110 Volt sollte für die Bose Anlage kein Problem sein. Ich glaube nicht, dass die Bose Anlage sehr viel Strom zieht, ein starkes Netzteil hat in dem kleinen Gehäuse ja auch keinen Platz.

Gruß
hops
educatler
Neuling
#7 erstellt: 12. Jan 2004, 17:22
Hallo,

ich hab die Acousticmass 10 aus Amerika.

Du braucht einen Spannungsandler von Primär 230V auf Sekundär 110V mit den entprechenden Watt.

Guck in Deiner Beschreibung nach, wieviel Watt ausgangsleistung sie hat ( steht am Schluss drin ) und leg noch ein wenig drauf ( Sicherheit ).

Bsp. meine hat 270W. Da ich keinen 400W bekam, hab ich bei ebay für 40 Euro inkl. Versand einen 500W Spannungswandler gekauft.
Da gibts jede Menge, mit Garantie. Passieren kann da garnichts. Wenn der Spannungswandler kaputt gehen würde,
kommt gar kein Strom mehr ( also keine Sorge ).
Und die Box wird auch nicht so gross sein.

Mein Kollege hat auch eine Lifestyle 50 ( Modell 2001 ).
Er sagt mir gerade, er hat ein Auto-Voltage schalter dran.
Das heisst, er kann zwischen 230V und 110V schalten.
Ruf bei Bose ( amerika) an und frag da nach, dann hast Du da keine Probleme und musst evtl. auch keine kleine extra Box ( Spannungswandler ) mit aufstellen.

Gruss
TribunM
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2004, 19:55
Hm jo das hört sich gut an. Also muß ich "nur" rauskriegen ob da son Auto-Voltage Dingens ist und dann lüppt das.
Ansonsten ein Spannungswandler. Hm jo das hört sich gut an.
Also ja ich kriege die Anlage für praktisch 0 Euro. Ich lade den Typen dafür mal zum Essen ein oder so aber ansonsten will er nix dafür und die ist so gut wie neu ( 2 Monate alt )
Ich finde die Anlage vom Design her total geil. Klar kann die nicht mit den richtig großen Anlagen mithalten das ist mir bewußt aber die ist immer noch 100000000 mal besser als ne Billiganlage.

Ach so gilt das mit diesen Spannungsdingens für alle Sachen in USA ? Weil ich könnte evtl. noch ne Anlage mit folgenden Komonenten bekommen :

Accphase DP-75V Cd Player
und nen Verstärker von Krell oder so ?
Da wußte der aber nicht was für einer. Auf jeden Fall sind das absolute Highend Komponenten meint er. Wenn ich interessiert wäre noch evtl. nen Plasma Fernseher von Pioneer und ( passt zwar nicht hier hin ) ne Digicam oder nen Camcorder . Nehmen wir mal an ich kaufe ( kriege ich leider nicht geschenkt ) alle diese Sachen, brauche ich dann für jeden son Spannungsdingens ?

Danke für eure Antworten die helfen sehr


[Beitrag von TribunM am 12. Jan 2004, 20:08 bearbeitet]
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Jan 2004, 21:58
ja, brauchst du.....

...sag mal, kannst du mir mal die telefonnummer von diesem typen geben? Der scheint ja geld wie heu zu haben, oder warum schmeisst er mit tollen hifisachen nur so um sich? Nur interessehalber - wieviel müsstest du denn für den Accuphase DP 75 V sowie den Krell Verstärker bezahlen?
TribunM
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jan 2004, 23:09
Ne das ist nen Geschäftskunde und weil die letzten Geschäfte so gut gelaufen sind tut er mir hin und wieder nen Gefallen. Ich würde für das Paket nur ca 6000$ zahlen. Aber alles Neuwahre und wohl mega günstig sagt er. Wenn er sagt das ist nen Schnäppchen dann glaube ich ihm das. Fragen kann man trotzdem ist das günstig ? Mich interessiert jedoch hauptsächlich wie das mit dem Wandler ist und das die Teile in Deutschland auch laufen. Also pro Gerät brauche ich dann ein extra Wandler ist das richtig ? Ist doch scheiße. Gilt das nun auch für Camcorder und Digi Cams ?
educatler
Neuling
#11 erstellt: 13. Jan 2004, 17:37
Hallo Tribun N,

alle elektr. Geräte, die für den amerikanischen Markt gebaut sind, benötigen 110V.
Wir haben hier 230V Spannung, d.h. wir müssen die Spannung reduzieren, ansonsten gibts ein Problem.

Die Geräte die Spannung reduzieren und maximieren ( geht auch umgekehrt ) heißen Spannungswandler ( Trafo ).
Das ist in etwa das Gleiche, wie wenn Du Deine 12V Halogenlampen daheim einbaust. Da braucht man einen Trafo (Spannungswandler), der von unseren 230V auf 12V reduziert.
Der Trafo ist bei so einem Halogenset ja meistens dabei ( das Schwere Teil ).

Die zweite Sache ist, wieviel Ausgangsleistung, angegeben in Watt (W) das Gerät hat, dass Du betreiben möchtest maximal.

Dein Lifestyle 50 System hat eine Ausgangsleistung von 350W.

Also sollte der Trafo mind. so viel Leistung haben, wie Dein Gerät prudieren kann, besser etwas mehr als Sicherheit.

Nun suchst Du Dir den richtigen Trafo ( Spannungswandler ) aus:

Primär 230V (was aus der Steckdose kommt)
Sekundär 110V ( was das Gerät bekommen soll)
Leistung ca.500W ( in diesem Fall,recht großzügig)

So, nun gibts Trafos mit diesen Werten, die sogar schon den richtigen Anschluss für dein amerik. Gerät haben, denn die Stecker sind dort anders gebaut.
Wenn Du nicht den Stecker an deinem Gerät umbauen willst,kauf Dir gleich den richtigen Trafo mit Ausgang für amerik. Stecker.

Genau so machst Du es mit allen Geräten aus allen Ländern, aber achte darauf das verschiedene Länder auch eine unterschiedliche Spannungen(Volt)haben.

Bei Auto-Voltage (die Bose -Systeme gibts im Amiland einmal nur 110V und einmal mit Auto-Voltage (Teurer) zu kaufen) ist genau dies schon vorgesehen, d.h. Du hast einen Schalter und kannst zwischen 110V und 230V umschalten.

Bist Du in USA, betreibst Du es mit 110V, hier mit 230V.

Wenn Du Interesse hast, erkläre ich Dir mal wie so ein Trafo arbeitet.

Probleme könntest Du aber mit dem abspielen deutscher DVDs bekommen, wegen PAL. Die Amis haben kein PAL.
Aber das ist auch technisch machbar.

Mit den Fernseher geht dass natürlich genauso.
Auch die haben teilweise das Auto-Voltage.
Nur sei vorsichtig mit Deiner Wahl.

Ich hätte mal fast einen Sony Rückpro. extrem günstig aus USA gekauft, bis ich festgestellt hab, dass genau dieses Modell garnicht für den europ. Markt vertrieben wird.
Die Folge ist dann: Probleme mit Ersatzteilen, Reparatur ect..

Ich würde nur was kaufen, das es auch bei uns gibt, dann kannst Du nichts falsch machen und das mit dem Strom ist echt kein Thema.

Ich hatte die gleiche Situation.
Damals wollte ich den Trafo im Subwoofer tauschen ( Acoustic 10).
Das Problem war, das mehrere Platinen noch vor dem Trafo im Sub angesteuert werden ( mit 110V). Also hätte ich diese Platinen mit stärkeren Widerständen versehen müssen.
Das war mir zuviel arbeit und ich hab mir einfach nen richtigen Trafo gekauft und der liegt jetzt hinter dem Sub, fertig.


Hoffe, hab Dir ein wenig geholfen.

Gruss,
educatler
TribunM
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jan 2004, 19:50
Jo danke für die sehr ausführliche Antwort.
Also wenn ich mir son Trafo besorge ist das alles kein Problem ? Die Variante mit den Auto-Voltage Dingen ist zwar geiler aber kann ich mir anscheinend nicht aussuchen. Zumindest bei den anderen Sachen nicht.
Frankster
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jan 2004, 20:53
aber für 600$ bei dem Dollarkurs würde ich sicher auch zuschlagen. Stand mal kurz davor eine Bose Lifestyle 35 bei Ebay zu erwerben. Der Käufer hatte auch die US-Version in Gebrauch. Nach seiner Aussage hat das System einen 220V umschalter. Im Surroundmode ist das Bose 35 und Bose 50 System garnicht mal so schlecht wenn man DVD's schaut. Nur bei Musik Wiedergabe gibt es Schwächen - und eben der sonst überzogene Preis. Doch ich denke mal für 500,- EUR wirst du sonst keine 5.1-Anlage finden die vom Klang dem Bose das Wasser reichen kann. Dazu ist das Bose 50 garnicht so schlecht verarbeitet. Das 35'er ist da schon wesentlich mehr eine plastik-klapperkiste.

Grüße,
Frank
Zweck0r
Moderator
#14 erstellt: 13. Jan 2004, 22:57
Hi,

noch ein Problem: Du kannst keine deutschen DVDs mit Regionalcode damit abspielen

Grüße,

Zweck
TribunM
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Jan 2004, 21:06
So habe das Teil zwar immer noch nicht zu Hause aber ich werde es die nächste Woche wohl bekommen und wie ich erfahren habe handelt es sich natürlich nicht um eine DUAL Voltage sondern um die normale 110v US Version.
Also brauche ich nun einen Stromumwandler wies ausschaut und wollte halt fragen wo es die Dinger überhaupt gibt bzw. was die so kosten und worauf ich da achten sollte. Da war doch was mit der Wattzahl sofern ich das recht verstanden habe. Nebenbei habe ich keine große Lust mir da son doofen Kasten hinzustellen Deswegen habe ich die die andere Anlage auch noch nicht gekauft. Erstmal bei der hier schaun und dann sehen wir weiter.
Über eure Antworten würde ich mich wie immer sehr freuen.
az
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jan 2004, 00:20
Du bräuchtest z.B. sowas oder sowas, ja nachdem wieviel Watt deine Anlage verbraucht. Ich schließe jegliche Haftung aber aus

Friedrich


[Beitrag von az am 29. Jan 2004, 00:20 bearbeitet]
TribunM
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Jan 2004, 00:32
Danke für die Antwort az aber das ist wohl hoffentlich ein schlechter Scherz
Das Teil muß ich haben um die Anlage zu betreiben ?
Ich dachte die Dinger gibts auch in klein. Das ist ja voll der mega Klotz. Hat wer vielleicht eine kleinere Lösung ?
az
Stammgast
#18 erstellt: 29. Jan 2004, 01:07
Das ist kein Scherz. Evtl. gibts sowas auch noch in etwas kleiner oder schicker (Ich würde es irgendwo in einem Schrank verstecken), aber ich denke kaum, dass das dann noch sehr bezahlbar ist.

Friedrich
TribunM
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Feb 2004, 18:47
Hm na ja mehr als Hundert bis zweihundert Euro wollte ich nicht ausegeben aber son dickes Ding ne ich weiß nicht. Da muß ich mir noch was überlegen. Hat Jemand ne Seite außer Reuchelt wo ich die Dinger herbekomme ?
anon123
Inventar
#20 erstellt: 01. Feb 2004, 19:09
Hallo TribunM,

als ich vor vielen Jahren in den USA studierte, hatte ich mir dort auch einige Komponenten gekauft (Onkyo-Receiver, Denon-Tape, einen der ersten Sony-Discman). In den USA liefen die Dinger tadellos, hier in D begannen dann die Probleme mit Tape und Receiver.

In der dunklen Erinnerung kramend: Nachdem ich einen brauchbaren Trafo gefunden hatte, stellten sich sehr deutliche Brummstörungen ein. Keine Ahnung, ob das an der Netzfrequenz lag (50Hz vs. 60Hz) oder an etwas anderem, jedenfalls brummte es. Auch konnte ich nicht alle Radiosender empfangen, denn die Schritte sowohl bei FM als auch AM waren unterschiedlich. Und -- so ganz nebenbei -- billiger war's in den USA auch nicht. Auch der Einwand von Zweck0r, nämlich das Problem mit dem Regionalcode, würde ich nicht unterschätzen.

"Ich würde für das Paket nur ca 6000$ zahlen"

Nun ja, das sind ca. EUR 4800 (1 EUR = 1,25 USD), zuzüglich Trafo sind das locker EUR 5000, bei einem deutschen UVP von EUR 7300. Ob es problemlos laufen wird, weiß ich nicht. Und mit Garantie wird wohl auch nichts sein. Und es ist ja so eine Sache, ob Bose-Anlagen tatsächlich ihr Geld wert sind, also ob die klanglich etwas taugen.

Ganz ehrlich würde ich es auf jeden Fall lassen. Selbst wenn alles problemlos funktioniert, bekommst Du für die EUR 5000 eine ganz hervorragende "normale" Surround Anlage (ca. EUR 300 für DVD-P, ca. EUR 1200 für Receiver, ca. EUR 3300 für LS, den Rest für Kabel), die Du vorher ausgiebig Probe hören und vergleichen kannst, die hier in D garantiert funktionieren, bei der es in Sachen Garantie keine Probleme geben sollte, und die sehr wahrscheinlich für Musik und Film der Lifestyle überlegen sein sollte.

Nochmals: IMHO lass' es!

Beste Grüße
AMC
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Feb 2004, 19:09

Nun ja, das sind ca. EUR 4800 (1 EUR = 1,25 USD), zuzüglich Trafo sind das locker EUR 5000, bei einem deutschen UVP von EUR 7300. Ob es problemlos laufen wird, weiß ich nicht. Und mit Garantie wird wohl auch nichts sein.


Es ist sogar schlimmer: Einfuhrumsatzsteuer und Zoll kommen noch drauf. Mann kann's natürlich auch so versuchen - dabei haben sich aber schon einige Leute die Finger verbrannt.

Wenn ich Steuer und Zoll mal draufrechne und davon ausgehe, daß bei den teurer Bose-Anlagen 15% Rabatt ganz locker drin sind (habe schon 20% unverhandelt angeboten bekommen), spart man absolut nichts, handelt sich aber Garantieprobleme ein.
educatler
Neuling
#22 erstellt: 03. Feb 2004, 11:20
Hallo nochmal,

die Trafos in dem o.g. link sind optisch gesehen nicht die Schönsten.

Kauf Dir, wie schon gesagt, einen Trafo mit 500Watt, dass reicht Dir übrig.

Meiner hat die Abmaße 15cm x 8cm x 8cm.
Ein schöner kleiner Kasten mit o.g. Leistung und 2 Jahren Garantie.
Hat sogar 2 Ausgänge.

Kostenpunkt 40 Euro inkl. Versand zum Sofortkauf beim allseits beliebten Auktionshaus.

Davon gibts dort jede Menge.

Klanglich absolut kein Unterschied!

Wenn Dir so ein Trafo und dieser Aufwand zu gross ist,
kauf Dir hier ein Gerät.

Was willst Du mit den Cubes machen?

Da Du soviel Wert auf Optik legst, müsstest Du ja Schlitze für die Verkabelung klopfen, dass ist dann arbeit.

Wenn Du Platz für Ständer hast, findet sich sicher auch Platz für nen Trafo.

Musst Du wissen.

Gruss,
educatler
TribunM
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Feb 2004, 13:08
So ich habe jetzt nach sehr langer suche was gefunden und wollte mal die Experten unter euch fragen ob ich das Ding für die Anlage nutzen kann.

http://store.yahoo.com/dotcoms/co16vococa.html

Das geile ist, das Teil ist sehr klein und hat wie draufsteht 50/60 HZ und richt bis 1600 Watt. Das sollte dreimal ausreichen. Allerdings peil ich nicht so ganz warum die in Deutschland dreimal so groß sind und viermal so teuern.
Wenn es nach meinem technischen Verständnis geht müßte ich den ohne weiteres verwenden können, wenn 500 Watt schon genügend sind. Also was sagen die Experten ist das Teil zu gebrauchen ?

Ach so keine Ahnung warum das Dingen bei den Küchengeräten ist aber ich denke mal wenn es für ne Mikrowelle reicht dann auch für ne Sourround Anlage

Greetz Tribun


[Beitrag von TribunM am 19. Feb 2004, 13:14 bearbeitet]
TribunM
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Feb 2004, 16:47
schade keiner da der mir sagen kann ob so ein Teil in Ordnung ist
educatler
Neuling
#25 erstellt: 27. Feb 2004, 13:58
Ja, nach diesen Angaben gehts.

Würde aber eines hier kaufen, sind auch nicht grösser und teuerer, wenn Du diesen Versand mitrechnest.

Ausserdem wird dieses Produkt bei diesem Hersteller nicht verschifft.

Gruss


[Beitrag von educatler am 27. Feb 2004, 14:00 bearbeitet]
Tryle
Neuling
#26 erstellt: 18. Okt 2005, 17:18
Hallo,

also ich würde sagen dass es sich auf jeden Fall lohnt ein Bose system aus den USA zu kaufen.

Man muss nur einmal die Preise vergleichen.............

Bose Lifestyle 38
2500 EUR
+14% Zollsatz (für alle DVD Systeme aus Drittländer)
2850 EUR
+16% Einfuhrumsatzsteuer
= 3306 EUR

Das Gerät wird bei Ebay für 3500 EUR gebraucht ohne Garantie verkauft (noch vor wenigen Tagen dort gesehn).

der Preis oben wurde ohne Rabatt berechnet.
Es gibt in den USA Händler die das 38er schon für 2100 EUR verkaufen. Somit bleibt es noch unter der 3000 EUR Grenze.

Der Neupreis in Deutschland bzw. Europa beträgt ca. 4800 EUR.

ABER ich denke halt rechnerisch als Händler und nicht als Endkunde
Auch ich würde vorschlagen sich lieber alternativen zu kaufen.....



Mit dem 1600W Mini-Adapter/konverter der hier verlinkt wurde bin ich skeptisch.
Sieht nicht so aus als wäre dieser für den Dauerbetrieb geeignet =/
Passende Netzteile für Bosesysteme gibt es auch vereinzelt bei Ebay.
EDIT: der 1600W adapter ist nur für 230V geräte die in den usa berieben werden sollen vorgesehen (von 230V auf 110V). andersherum funktioniert es nicht. man muss ja von 110V auf 230V kommen.

Das mit dem Regionalcode ist kein Problem. Gibt viele die wissen, wie man das genau umstellen kann. Oftmals ist nur ein Firmwareupdate erforderlich.


[Beitrag von Tryle am 19. Okt 2005, 12:18 bearbeitet]
Axe_Homeless
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 29. Aug 2007, 15:30
vergleichabres? zu dem preis nich, is alles billiger?
www.teufel.de, da mal durchkucken, für heimkino sehr gut
AHtEk
Inventar
#28 erstellt: 29. Aug 2007, 15:47
axe- homeless ,, rechne mal zurück... es sind beinahe 2 jahre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle 38 aus USA
alexcom am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  5 Beiträge
BOSE Anlage aus USA
freeride275 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  35 Beiträge
Gute Sourroundanlage !
kappilino am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  52 Beiträge
Bose Lifestyle 38 aus USA
despo80 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  13 Beiträge
Bose Lifestyle 28 oder doch was anderes?
surfm am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle 50
sosmulle am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle-Fragen
Antimoney am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  7 Beiträge
Bose Lifestyle aus den USA
Nunes am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  12 Beiträge
Bose Lifestyle 50
Blademaster am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle 35????
gumbelino1 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen