Suche Receiver+Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Gambit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2003, 16:55
HI leutz ich bräuchte mal eure Hilfe. Momentan hab ich ne alte AIWA Anlage mit Kassettendeck und CD Player an der aber die Hälfte nicht funktioniert. Ausserdem wollten wir uns zu Weihnachten was gönnen und ne 5.1 Anlage/System zulegen.

Nen anständigen DVD Player ( Pioneer ) haben wir schon und halt die alte Anlage, die aber raus soll. Also hab ich mich mal bissl informiert. So wie ich das sehe brauchen wir also nur nen Receiver ( der quasi die alte Anlage ja ersetzt, weil Kassetten hörn wir nimmer und CDs kann ich ja auch übern DVD Player hören und so wie ich das verstanden hab is in so nem Receiver ja nen Radio-Tuner drin ) und das 5.1 Boxen System, seh ich das soweit richtig ?

Für beides wollten wir ca. 400 - 500 ? ausgeben +/- 10%.
Unser Anspruch ans zukünftige System is folgender: Radio bzw CDs soll das Ding in anständiger Qualität wiedergeben, dabei möcht ich betonen, daß wir keine Sound Profis sind die den Unterschied zwischen 192 und 256 gesampleten MP3s erkennen aber auch trotzdem noch klare Höhen und anständige Bässe hören wollen. Fürs Surround ( DVD/TV ) Erlebnis reicht uns auch da wieder eher ein mittelmässiges Produkt aus, also anständig aber nicht Highend oder Profibereich. Und dementsprechd sollten eben Boxen und Receiver dimensioniert sein. Ich suche Praktisch den AMD 2400+ im Heimkinobereich, falls euch das weiterhilft
Ist das in dem Preissegment denn möglich ? Wenn das möglich wäre hätte ich natrülich das Bestmögliche für das angegebene Geld. Hmm also schon mal DANKE an alle im Vorraus.





Edit Raum ist ca. 5mx6m


[Beitrag von Gambit am 21. Dez 2003, 16:59 bearbeitet]
Gambit
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2003, 12:46
Hmm Schade jetzt hab ich mir soviel Mühe beim Schreiben gegeben und keiner antwortet..

stadtbusjack
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2003, 12:53
Moin,

eine brauchbare Reciever/Boxenkombination für 500EUR zu bekommen ist IMHO unmöglich. Gerade wnn du sehr viel Stereo hören willst, kannst du da nichts vernünftiges finden. Ich würde dir empfehlen, das System langsam aufzubauen. Im ersten Schtitt könntest du dir einen kleinen Surroundreciever (ca. 300EUR) und zwei Kompakt-Lautsprecher (ebenfalls ca. 300EUR) zulegen. Dieses System kannst du dann nach und nach um zwei oder drei hintere Surround-Lautsprecher, einen Center und einen Sub ergänzen. Eine andere Überlegeung wäre vielleicht, dass du dich gänzlich auf Stereo beschränkst. Da könntest du für ca. 700EUR schon eine brauchbare Anlage bekommen, die klanglich jede Surroundanlage der Einsteiger-Klasse um längen schlägt!
Gambit
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Dez 2003, 14:36
Hmm ich hab mich jetzt bissl kundig gemacht..

was ist von den Canton Movie CD-1 Set zu halten ? Und als Receiver dachte ich an den Yamaha RX-V440. Sind die beiden Teile OK ? Ich will nich unbedingt viel Musik damit hören, nur es soll damit auch gut möglich sein.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2003, 16:21
Der Receiver ist OK.
Die Boxen kenne ich nicht.

Gruss
Jochen
snark
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2003, 16:26

nur es soll damit auch gut möglich sein


Das ist die Crux der Sache: was ist "gut" ? Zum reinen Filmgenuß halte ich die CD1 für akzeptabel, Musik könnte ich damit nicht mit Genuß hören...
Probiere es doch einfach aus. Schöne oft gehörte CD einpacken, einlegen, davorhocken und intensiv zuhören. DEN Unterschied (zum reinen Stereo-System) hörst Du auch locker außerhalb Deiner gewohnten Hörumgebung.

Ich würde an Deiner Stelle auch wie Stadtbusjack vorgehen.

so long
snark
Gambit
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Dez 2003, 17:03
Hmm naja gut, wenn ich ehrlich bin hör ich so auch schon nich soo viel Musik ..

Also in erster Linie solls für Filme sein. Ok damit weiss ich erstmal woran ich bin. Danke

Frohe Weihnacht Euch allen und Schöne Feiertage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gebrauchte anlage - eure meinung
tomgreen1979 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  5 Beiträge
ich (wir) holen uns eine Heimkino Anlage
dubb am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung Homecinema-Anlage
Chris0r am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  24 Beiträge
Receiver mit BlueRay player + 5.1 Anlage(Heimkinosystem)
Mc-Max am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  7 Beiträge
Anlage updaten
sven.kain am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Suche CD/DVD-Player, MP3-Player mit Festplatte
Real_Inquisitor am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  19 Beiträge
Soundbar oder Anlage für' Schlafzimmer?
XperiaV am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Alte HiFi Anlage zu Surround 5.1 erweitern?
Phil_99 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  5 Beiträge
Alte Surround Anlage optimieren
*Ramses* am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  5 Beiträge
AV Receiver + 5.1 Anlage
wannaknow2005 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen