Komplettsystem für bis zu 1100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
whoops_bat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Aug 2007, 12:23
Hallo zusammen,

es geht um Folgendes, meine Eltern möchten ihr Wohnzimmer im technischen Bereich etwas aufpeppen und haben mir nun die dankbare Aufgabe zuteil werden lassen, sich zu informieren, obwohl ich auch schon lange nichts mehr damit zu tun hatte

Die "Aufgabe" lautet folgendermaßen:

Eine Komplettanlage mit einem 5.1. System, CD Player, Receiver und Radio zusammenstellen (mögl. als Deck System), damit dies mit dem vorhanden DVD Recorder und LCD zusammengestellt bzw. verbunden werden kann. Als Limit haben wir 1000 bis 1100 Euro.

Da dies natürlich mit "hochwertigen" einzelnen Komponenten nicht zu schaffen ist, dachte ich zunächst vielleicht an das "Teufel Concept S Set 1+R Dolby Digital/dts" - System (695 Euro) mit verbauten Receiver, so dass ich hier nur noch einen halbwegs vernünftigen CD Player und Radio finden muss für zusammen ca. 400 Euro.

Dort könnten wir dann doch auch den DVD Recorder und die anderen beiden Komponenten anschließen, dass wir also DVDs in 5.1. hören können und auch Musik und Radio über die Teufel Boxen.

Ich weiß, dass viele hier Teufel nicht sonderlich schätzen, aber ich denke in der Preisklasse sind sie durchaus gut und sie schneiden bei Tests bekanntlich auch immer hervorragend ab!.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Oder zumindest einige Ideen geben, denn der Markt ist für einen Anfänger sowas von unübersichtlich, dass man kaum eine Chance hat, das richtige heraus zu filtern...

mfg whoops
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2007, 12:52
also erstmal

raumgröße?

musik und TV/DVD? prozentual.

wenn man einen dvd-recorder hat, kann der sicherlich auch cds lesen?!, dann bräuchte man keinen cd-player nicht, besonders bei dem niedrigen budget. Oder vllt ein dvd-player für 120-150€ maximal


dann 100% besser ist ein AVR-receiver besser als so eine kombo vom Teufel Concept S. Radio ist bekanntermaßen gut in einen AVR drin.


mein vorschlag, jetzt unabhängig von der raumgröße:

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem


auch ohne sub gut betreibbar. wenn der raum keine 30m² oder soo größer ist.


oder sich in verbindung mit einen Onkyo 504/505/denon 1507/1707 bei hirsch-ille sich ein set mit Heco Victas zusammen stellen lassen, dann kommt man preislich ganz gut weg. Sollten aber von den eltern mal probe gehört werden. Wäre allemal besser als ein Concept S brüllwürfel


oder Teufel T1-2

dazu ein Onkyo 504/5/denon 1507/1707 oder andere gute von marantz,yamaha,harmon kardon.


[Beitrag von AHtEk am 14. Aug 2007, 12:55 bearbeitet]
whoops_bat
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Aug 2007, 10:00
Erstmal danke für deine schnelle und ausführliche Antwort!

Mit Raumgröße dürfte es schon in etwa hinkommen, zwar ist direkt der Essbereich angeschlossen, womit sich der Raum um einiges vergrößert, allerdings ist die Hälfte der Verbindung geschlossen.

Habe mir mal dein Ideen angesehen, vor allem die Denon Produkte, mit denen meine Eltern früher gute Erfahrungen gemacht haben. Wie sieht es denn mit einer Kombination aus dem Denon 1707 aus, der ja ein AVR-Receiver, also schon mit Radio ist und dem DCD-500AE aus, da die Variante mit dem DVD Recorder als CD Spieler nicht allzu gut angekommen ist.

So würde man den Receiver bei Amazon z.B. schon für 340 Euro und das CD Deck für 240 bekommen, was das Budget ja "nur" mit 580 belasten würde. Damit blieb auch noch Platz für das Concept S Set 1 oder sogar das von dir eher empfohlene Theater 1

Ich denke übrigens das meine Eltern "aktiv" und "bewusst" eher DVDs schauen, während Musik eher nebenher läuft (wenn auch öfters) bzw. in nicht allzu großen Lautstärken.

Würde sich denn meine ausgesuchte Kombi gut verbinden lassen, dass alle Komponenten gut zusammenarbeiten (farblich und vom Desgin (Denon) dürfte es schonmal sehr schön harmonieren )

Wie sieht es eigentlich mit der Steuerung aus? So liefert ja bereits Denon 2 Fernbedienungen, wäre hier vielleicht eine MultiFB, wie sie z.B. Logitech anbietet ratsam?

mfg whoops


[Beitrag von whoops_bat am 15. Aug 2007, 10:45 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2007, 14:21
also für 350€ bekommt man den 1907 schon...

cd-decks weiss ich nun nicht wie sie soo sind, aber ich mein bei so einem budget sollte sowas nicht soo eine große gewichtung bekommen, wären ja grabo 20-25%, meiner meinung viel zu viel. Wie wärs denn mit einen denon 1730/40, zwar dvd-player ,der dann vllt auch schon den "neueren "schnick schnack" mitbringt ,als der dvd-recoder, das man den dann nur noch zum aufnehmen etc. nutz und den denon 1730/40 zum "schauen".


wenn würd ich die gewichtung zum T1 nehmen. Jedoch wären dort ja noch die ständer für die ls fällig.

Daher wäre es vllt von vorteil sich ein set von hirsch-ille mit heco victas machen zu lassen, die haben da auch denon avrs, die jetzt sehr teurer sind als so im inet, aber wenn man denen den preis voraugen hält, machen die sicherlich da auch noch was.

Also schwupss schick deine eltern mal zu MM oder Saturn, wo es die hecos meistens gibt, zwar nicht optimal, aber kaum anders zu machen, die sollen sich die dann mal ansehen und hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
komplettsystem bis 800 euro
heros80 am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  6 Beiträge
5.1 Komplettsystem bis 250 Euro
am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Welches 5.1 Komplettsystem bis 500 Euro?
hotornot1986 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  22 Beiträge
Komplettsystem bis max 1000eur.??
devilinside am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  5 Beiträge
Suche 5.1 komplettsystem bis 650 euro
Garather22 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  14 Beiträge
5.1 Komplettsystem bis 1000 Euro gesucht
izi am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  5 Beiträge
Komplettsystem bis 500?
ultrasound am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  11 Beiträge
Suche Komplettsystem bis 400?
route6 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  5 Beiträge
HEIMKINO KOMPLETTSYSTEM BIS 450?
ToniCatoR am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  2 Beiträge
Suche Sorround-Komplettsystem bis ca. 450 euro
bennybest am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen