AVR bis 550 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
balou156
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2007, 21:37
Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem neuen AVR bis ca. 550,-. Nun habe ich hier schon einiges gelesen und mir ist vor allem der Onkyo TX-SR605 recht positiv aufgefallen, auch in einem Test bei AreaDVD hat er wohl einen guten Eindruck hinterlassen.
Nun gibt es da auch noch den Denon 2307 und von Pioneer den VSX-1016V. Die beiden AVR´s liegen auch jeweils mit ca. 580-590 Euro noch gerade so im Rahmen meines Budget. Gibt es bei diesen drei Receivern eine konkrete Kaufempfehlung?
Zur zeit nutze ich noch einen Pioneer VSX-915.
Der AVR soll sich in erster Linie nur um den guten Sound kümmern, sowohl im Surroundsound und auch einigermaßen gute Stereo Qualität bieten, und erst mal nicht in die Videosektion mit eingebunden werden.
Es ist ein Wohnzimmer von ca. 25qm zu beschallen, als Fronts stehen Mission M 35i zu Verfügung und der Rest für 5.1 besteht momentan noch aus den Resten eines JBL-Set´s, welches aber auch noch ersetzt wird (aus der Mission M 3i Serie). An den AVR sollen dann ein Pio-DvD-Recorder, eine XBox (als Mediacenter genutzt) und zwei Sat-Receiver angeschlossen werden. Irgendwann soll sich dann auch noch ein höherwertiger DVD-Player dazu gesellen, ist aber noch nicht sicher.
Auf welche Kriterien sollte ich bei meiner suche nach einem passenden AVR nun achten, sind die drei von mir schon genannten Geräte zu empfehlen?

Gruß
Uwe
xutl
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2007, 21:41
Nimm den Denon, paßt gut zu Mission.
AHtEk
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2007, 21:42
worauf man achten sollte wäre:

das der avr klanglich für einen zu seinen ls passen.
das er das nötige anschlussvielfalt hat, die man benötigt, benötigen möchte (später)
balou156
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2007, 08:02
Guten Morgen!

xutl schrieb:
Nimm den Denon, paßt gut zu Mission.


Darf ich fragen warum, hast Du solch eine Kombi schon gehört? Der Denon hat eine wirklich große Anschlußvielfalt, doch sind auch Anschlüsse dabei, die ich wahrscheinlich nie benötigen werde, wie z.B. Vorverstärkerausgänge! Die hat mein jetziger Pio auch und ich bin nie in versuchung gekommen, diese mal nutzen zu wollen. Ich bin da wohl eher ein wenig Anspruchslos und möchte auch nicht unbedingt noch zusätzliche Endstufen/Verstärker hier aufstellen.


AHtEk schrieb:
worauf man achten sollte wäre:

das der avr klanglich für einen zu seinen ls passen.
das er das nötige anschlussvielfalt hat, die man benötigt, benötigen möchte (später)


Tja, das mit dem, klanglich zu den Lautsprechern passend ist, natürlich ein wichtiges Kriterium und läßt sich wohl nur durch Probehören heraus finden.
Was die Anschlüße angeht, da bieten die von mir schon genannten, eigentlich (bis jetzt zumindest) das was mir so vorschwebt und in dieser Preisklasse möglich ist. Optische Eigänge sind da wohl immer etwas dünn gesäht und könnten doch mehr sein.
Wie ist es eigentlich mit einem gebrauchten AVR zu dem Budget, läßt sich da etwas hochwertigeres finden, wenn man nicht unbedingt die neuesten Tonformate oder HDMI-Anschlüße benötigt?

Gruß
Uwe
xutl
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2007, 09:37

balou156 schrieb:
Guten Morgen!

xutl schrieb:
Nimm den Denon, paßt gut zu Mission.


Darf ich fragen warum, hast Du solch eine Kombi schon gehört?

Ich besitze eine derartige Kombi.
Zwar nur für Kino, klingt aber auch für Musik erstaunlich gut.
(DAS habe ich mit meiner Stereo-Anlage im gleichen Raum verglichen )
balou156
Stammgast
#6 erstellt: 28. Aug 2007, 10:57

xutl schrieb:

balou156 schrieb:
Guten Morgen!

xutl schrieb:
Nimm den Denon, paßt gut zu Mission.


Darf ich fragen warum, hast Du solch eine Kombi schon gehört?

Ich besitze eine derartige Kombi.
Zwar nur für Kino, klingt aber auch für Musik erstaunlich gut.
(DAS habe ich mit meiner Stereo-Anlage im gleichen Raum verglichen )


Welchen Denon hast Du denn?

Hier im Forum wird gerade ein 3806 angeboten, wie steht es mit diesem Gerät, empfehlenswert?

Gruß
Uwe
balou156
Stammgast
#7 erstellt: 28. Aug 2007, 14:36
Hallo!

Nach viel lesen zu den AVR´s, beschränkt sich nun meine Kaufentscheidung auf den Denon 2307 und den Onkyo TX-SR 605.
Nun bin ich aber wirklich noch nicht viel weiter und kann mich zwischen den beiden Geräten nicht entscheiden.
Gibt es noch Infos von Euch zu den genannten AVR´s?

Gruß
Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer AVR bis 550 ?
floyd11 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung 550 Euro - AVR vorhanden
Sanftwut am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  8 Beiträge
AV Reciever bis 550 Euro
smaxim24 am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  11 Beiträge
Subwoofer bis 550 ?
Instigator am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Suche 2.1 Komponenten bis ca. 550 Euro
Basti.On.Tour am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung AV reciever bis 550 Euro
BattalG am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  8 Beiträge
Welche ls bis 550?
clemibambini am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
AVR bis 1000 Euro
!balu am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  14 Beiträge
AVR bis 300 Euro
xxx82 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  49 Beiträge
AVR bis 2.000 Euro
CriZ_CroZ am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen